Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Schreiendes Kaninchen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen

Ich habe schon sehr lange Jahre Kaninchen, insbesonders kranke. Ihr müsstet eigentlich um meine Erfahrung wissen, oder?

Meint ihr, ich bin eine Kaninchen-auf-den-Schoß-Heberin etc?

Sorry, wenn ich dir mit meinen Fragen auf den Schlips getreten habe.
    Ich meinte das durchaus ernst, weil ich es mir halt (immer noch nicht) nicht vorstellen kann.

Ich kenne natürlich weder Lilos Klo noch Rambos Häuschen und Transportbox.
    Sorry, dass ich so unfreundlich geworden bin.

Lilo und Rambo haben eine normale Käfigunterschale als Toilette. Das braune Hasi ist Rambo

12744450_773906566047863_650861829042283152_n.jpg

Das links ist das besagte Häuschen, Haus Freddy (mit zwei Eingängen) vom Knastladen. Und Lilo und mein verstorbener Elias sind auf dem Bild.

11874495_700244816747372_1557237114_o.jpg

Transportbox ist eine ganz normale mit Türe zum nach vorne öffnen.

Fluffys
    Gast

Standard

Die zwei Weißen sehen ja fast wie mein Shiny und Miffy aus
    Vielleicht macht eine TB Sinn die oben noch einen Gitterdeckel zum öffnen hat, dann dürfte er ja nicht mehr entwischen können?

Standard

Und das ist Paulchen.

Er hatte so einen Spaß draußen, beim zweiten Mal als ich nach draußen setzen wollte, hat er furchtbar geschrieen als ich ihn in die Box setzte. Nur so kann er nach draußen und hatte den Nachmittag dann gar keinen Spaß mehr und erst nach 2 Tagen hatte er das verdaut. Wie soll ich ihn rausbekommen? Er macht einen großen Bogen um die Box, auch wenn sie stundenlang im Gehege steht. Also habe ich den Gartenauslauf gelassen. Er mag keine Hände und anfassen schon mal gar nicht. Dann springt er auf einen zu, knurrt und flüchtet dann. Ich laß ihn in Ruhe. Zum TA müssen wir aber nächste Woche nochmal.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Zitat Zitat von Fluffys Beitrag anzeigen
    Die zwei Weißen sehen ja fast wie mein Shiny und Miffy aus
    Vielleicht macht eine TB Sinn die oben noch einen Gitterdeckel zum öffnen hat, dann dürfte er ja nicht mehr entwischen können?
    So eine habe ich sogar, für drinnen kann ich die ja mal nehmen.

Nur fürs Auto, wenn ich zum TA fahren muss, nehme ich sie nicht, da ich sie nicht vernünftig gesichert bekomme.

Paulchen

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Dass das Haus keinen abnehmbaren Deckel hat, ist in so einem Fall natürlich unpraktisch.

Ich hätte aber noch die flöckchenerprobte Methode Eierkarton anzubieten (geht am besten zu zweit). Dazu erst den Eingang an der breiten Seite mit Kissen verschließen.

Person 1 hockt an der schmalen Seite.
    Person 2 hockt an der breiten Seite und kippt das Häuschen zu sich hochkant.
    Ninchen sitzt in der Ecke.

Person 1 robbt zum Ninchen, während Person 2 den Ausbruchsversuch an der breiten Seite verhindert.

Habe ich im Notfall auch schon allein gemacht, indem Person 1 durch eine TB ersetzt wurde.

Die ganze Aktion läuft dadurch wesentlich schneller ab, nur Rambos Schreien wird davon halt auch nicht besser.

Deine TB, ist das so eine, wo man den Deckel abmachen muß, um die Tür auszubauen zu können? So eine ist unsere große TB und ich finde das besch...eiden. Ich gucke schon überall nach einem Ersatz mit rausklickbarem Türgitter. Nur in der Größe habe ich sowas bis jetzt noch nicht gefunden.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Lächeln

Paulchen is so süß und Rambo auch
    ich will hier nochmal wegen der Clickertraining-Methode fragen. Brigitte verdreht bestimmt jetzt die Augen, weil ich damit bei ihr schon genervt habe aber könnte das nicht helfen, den Knoten zu lösen? Kaninchen sind doch genauso schlau wie Hunde. Mit dem Targetstick und Clicker lassen sich Lern- und Erfolgserlebnisse erreichen, und plötzlich fällt der Groschen. Ich sehe da Chancen, auch beim Abbau von Ängsten.

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Dass das Haus keinen abnehmbaren Deckel hat, ist in so einem Fall natürlich unpraktisch.

Ich hätte aber noch die flöckchenerprobte Methode Eierkarton anzubieten (geht am besten zu zweit). Dazu erst den Eingang an der breiten Seite mit Kissen verschließen.

Person 1 hockt an der schmalen Seite.
    Person 2 hockt an der breiten Seite und kippt das Häuschen zu sich hochkant.
    Ninchen sitzt in der Ecke.

Person 1 robbt zum Ninchen, während Person 2 den Ausbruchsversuch an der breiten Seite verhindert.

Habe ich im Notfall auch schon allein gemacht, indem Person 1 durch eine TB ersetzt wurde.

Die ganze Aktion läuft dadurch wesentlich schneller ab, nur Rambos Schreien wird davon halt auch nicht besser.

Deine TB, ist das so eine, wo man den Deckel abmachen muß, um die Tür auszubauen zu können? So eine ist unsere große TB und ich finde das besch...eiden. Ich gucke schon überall nach einem Ersatz mit rausklickbarem Türgitter. Nur in der Größe habe ich sowas bis jetzt noch nicht gefunden.
    Genau so hab ich es auch gemacht, nur, dass ich den einen Ausgang des Häuschens mit einem Teppich verstopft habe. Vor dem anderen Ausgang stand die TB. Irgendwann war er drin, schnell zugemacht und dann ab ins Bad. Das ist der kleinste Raum hier, und da Rambo eh flüchtet, bekomme ich ihn da relativ schnell und unter groem Geschrei wieder.

Nein, bei meiner TB kann ich die Türe einfach rausmachen, indem ich solche Hebel (?) an den Seiten verstelle.
    Das ist unsere Box. (also eine davon). http://www.zooroyal.de/shopware.php?...23.33431.20301

Zitat Zitat von Schnuddel Beitrag anzeigen
    Paulchen is so süß und Rambo auch
    ich will hier nochmal wegen der Clickertraining-Methode fragen. Brigitte verdreht bestimmt jetzt die Augen, weil ich damit bei ihr schon genervt habe aber könnte das nicht helfen, den Knoten zu lösen? Kaninchen sind doch genauso schlau wie Hunde. Mit dem Targetstick und Clicker lassen sich Lern- und Erfolgserlebnisse erreichen, und plötzlich fällt der Groschen. Ich sehe da Chancen, auch beim Abbau von Ängsten.
    Ich glaube, in Gedanken sehe ich Rambo schon wegrennen, wenn es click macht.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Meine Tochter macht Tierkommunikation und hat das auch richtig gelernt.
    Einige hier im KS haben bei ihr schon gute Erfahrungen gemacht.
    Ich kann das nur empfehle, Margit.

Das hat mir bei vielen Notfällen hier schon sehr, sehr geholfen ( und auch die VG' und vieles andere klappt immer ohne Stress - und ist nach einigen Stunden durch ) ......!
    Sicherlich gibt es viele Spinner, die das nicht wirklich beherrschen und dadurch macht es das denen , die es gut beherrschen auch so schwer

Auch Astrid, Mottchen, Brigitte und fredpe hier vom KS haben sich an meine Tochter gewand.....hoffe das ist OK euch in dem Zusammenhang zu nennen.

Margit , du musst nicht dran glauben......man wird einfach überzeugt .

Das tut mir sehr leid mit deinem Spatz. Manchmal sind es die simpelsten Dinge, die das verursachen und man denkt da gar nicht dran .
    Hab ich selber auch schon erlebt.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Das ist völlig ok.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ich kann es wirklich auch nur empfehlen. Es gibt eben die sensibleren Kaninchen, und da ist es ganz gut zu wissen, was in ihnen vorgeht oder was sie erlebt haben. Denwir sehen vieles nur aus Menschensicht, aber die Tiere haben auch ihre Bedürfnisse.
    Victoria ist einfach spitze
    Astrid und die Glücks-Felle:

Gast**
    Gast

Standard

Wie lernt man denn so etwas?

Dachte,dass sei eine Art "Gabe"?

Pfeil

"Gaben" gibt es nicht. Das ist schließlich keine Zauberei ......oder gar Hellseherei.

Diese Art Telepathie ist einfach ein untrainierter Muskel, der im Laufe der Jahrzehnte verkümmert ist.....sobald die Menschen lernen zu sprechen ud sich visuell etwas anzueignen, verlernt man das , was eigentlich jeder kann.
    Eine Mutter weiss aus reiner Intuition was ihrem Baby fehlt und einfach ,weil sie sich auf ihr Kind einlässt und es zulässt das wahrzunehmen, was das Baby ihr "mitteilt".. und das Baby kann nicht sprechen oder anders mitteilen, was ihm fehlt.

So in der Art kann man sich das vorstellen.

Es gibt genügend gute Tierkommunikatoren, die das anbieten wieder zu erlernen, zuzulassen und die ureigene Wahrnehmung zu deuten.....sei es Catherin Seib ( bei der meine Tochter das gelernt hat ) oder Beate Seebauer ( die eine Bekannte von Sonja Tschöpe ist ).....☺.

Da ich das auch selber mitbekommen habe, was auch ich erst für unmöglich gehalten habe, bin ich einfach nur begeistert darüber. Und glaubt mir.....ich war mehr als skeptisch.
    Manchmal hilft es auch einfach Dinge anzunehmen und für möglich zu halten, die nicht logisch erscheinen. Meine Tochter hat das auf ihrer HP sehr gut erklärt.....
    Geändert von Birgit (04.06.2016 um 14:11 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Für mich macht das Sinn,wenn man das Tier direkt vor sich hat,aber nur anhand eines Fotos?! Ich verstehe das nicht.

Standard

Habe ich früher auch nicht verstanden.
    Aber wenn man sich mal damit beschäftigt und sich von jemandem erklären läßt, der das macht, dann ist es absolut nachvollziehbar.

Standard

Ich finde es wirklich lieb, dass du das mit der TK so gut erklärst.

Dennoch glaube ich nicht daran. Bitte akzeptiert das.

Standard

Jetzt ist es soweit. In der laboratorischen Kotuntersuchung wurde ein hoher Befall von E. coli festgestellt, leider behandlungsbedüftig.

Toll! Ich hoffe, dass ich Rambo das Marbocyl irgendwie in Brei oder so gemischt bekomme und er es freiwillig frisst, sonst weiß ich auch nicht...

Purzelchen
    Gast

Standard

Will auch noch mal Clicker Training in den Raum werfen

Karnickel sind zwar keine Mäuse, aber meine Mäuse können auf Kommando die Pfote gebe sodass ich Krallen kürzen kann. Damit ist wirklich viel möglich! Mäuse!

Ich hab all meinen Tieren medizinisches Training so beigebracht.

Standard

Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Will auch noch mal Clicker Training in den Raum werfen

Karnickel sind zwar keine Mäuse, aber meine Mäuse können auf Kommando die Pfote gebe sodass ich Krallen kürzen kann. Damit ist wirklich viel möglich! Mäuse!

Ich hab all meinen Tieren medizinisches Training so beigebracht.
    Mach mal bitte ein Video vom Pfötchen geben.

Standard

Apfelbrei mit Marbocyl mochte er nicht, Apfel in Banane mit Marbocyl auch nicht. Dann hab ich das Marbocyl auf Cunis geträufelt, etwas Wasser drauf. Davon fraß er nur die Hälfte. Also noch Haferflocken drunter gemischt.
    Dann hat er alles aufgegessen. Puh!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Da freut sich selbst die stille Mitleserin! Da bleibt nur "durchhalten"!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer