Ergebnis 1 bis 20 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich hatte mal einen, der saß mit glasigen Augen wackelig da und wirkte total hilflos und etwas desorientiert. Nach dem zweiten Mal sagte der Ta sagte, das war wohl ein epileptischer Anfall und verschrieb ein Medikament aus der Humanmedizin. Meinte, das versuchen wir mal. Das bekam er und hatte nie wieder das Problem. Leider weiß ich den Namen des Medis nicht mehr. Ist zu lange her. Könnte höchstens die Apothekerin mal fragen. Vielleicht erinnert sie sich. Ihr Hund bekam das gleiche Medi und wir sind seitdem befreundet . Es wäre doch einen Versuch wert.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen, der saß mit glasigen Augen wackelig da und wirkte total hilflos und etwas desorientiert. Nach dem zweiten Mal sagte der Ta sagte, das war wohl ein epileptischer Anfall und verschrieb ein Medikament aus der Humanmedizin. Meinte, das versuchen wir mal. Das bekam er und hatte nie wieder das Problem. Leider weiß ich den Namen des Medis nicht mehr. Ist zu lange her. Könnte höchstens die Apothekerin mal fragen. Vielleicht erinnert sie sich. Ihr Hund bekam das gleiche Medi und wir sind seitdem befreundet . Es wäre doch einen Versuch wert.
    Auf jeden Fall! Wir greifen hier nach jedem Strohhalm.
    Vorhin musste ich sie baden, da sie doch etwas streng roch... Das hat ihr gar nicht gefallen. Heute frisst sie nicht sehr viel. Ein bissel Brei ging rein und gerade hat sie ein paar Cunis gefressen. Rumgehopst wurde aber schon und das Wohnzimmer war auch die ganze Zeit interessant.

Nur noch Fanny und ich...

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich hab mal eine Frage.

Führst Du eine Art Krankentagebuch?
    - Wann treten die Anfälle auf (Uhrzeit)?
    - Häufigkeit der Krämpfe und Dauer?
    - Vor den Mahlzeiten, oder danach?
    - Was hat sie vorher gegessen -> Unverträglichkeit?
    - In Verbindung mit einer Medikamentengabe -> Nebenwirkung?
    - Auch das Wetter kann ein Auslöser sein.
    - Fannys Verhalten vor und nach den Anfällen
    - Merkst Du an Mucks Verhalten etwas, bevor Fanny einen Anfall bekommt?

Wenn es Epilepsie sein sollte, ist es ähnlich wie bei EC, möglichst keine Aufregung.
    Von Epileptikern weiß ich, dass viele die Anfälle kurz vorher spüren und sich hinlegen, um nicht zu fallen. Danach sind sie meistens platt und schlafen viele Stunden, weil solche Krampfanfälle sehr anstrengend für den Körper sind. Am nächsten Tag kommt dann noch Muskelkater dazu durch die Anspannungen während des Krampfanfalls.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Fanny ihren Appetit behält und ihr ein ruhiges Wochenende habt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen Carmen!

Leider lässt sich in dieser Richtung kein gemeinsamer Nenner finden. Häufig ist es in den Abend- oder Morgenstunden. Meist dauert es ca. eine Stunde. Vorhin hatte sie jedoch einfach nur 2 kurze Anfälle und es war wieder gut. Die Medikamente (außer Metacam) mische ich nun in den Brei. Leider hat sie ihren Brei von gestern Abend nicht aufgegessen.
    Nach dem letzten Anfall hab ich ihr direkt Cunis vor die Nase gestreut und sie hat sofort gefuttert. Hm... schwierig einzuschätzen. Sie ist auch gerade wieder ins Wohnzimmer gehoppelt gekommen. Ich bin also trotz der kurzen Krampfanfälle eigentlich sehr zufrieden. Hätte sie aktuell starke Schmerzen, wär freiwilliges hoppeln und fressen ja eher nicht angesagt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach Mensch... aber ihr macht das so toll zusammen. Ich bin weiterhin in Gedanken bei euch
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Kiwi!

Heute ist es soooo warm hier. Da schlafen alte Hasis lieber

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Leider kann sich auch meine Apothekerin an das Medi nicht mehr erinnern, ist einfach zu lange her. Inzwischen gibt es auch eine größere Anzahl an neuen Medikamenten. Da müßte vielleicht doch der Ta nochmal befragt werden, ob er etwas verordnen kann.
    Weiterhin alles Gute für die kleine Maus.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer