Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aussengehege Kiesboden, Röhren wie groß, Stallgröße

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Über solche Tunneln hab ich auch mal nachgedacht. Jetzt würd ichs eher lassen (aus Erfahrung von den selbgebauten Tunnels der Nins)
    Die riechen das nämlich wenn du sie für den TAbesuch brauchst. Oder Krallenpflege. Oder wenn sie krank sind.
    Dann sitzen sie da drinnen u lachen sich ins Pfötchen ;P Kaninchenscheinen schnell zu lernen wo Nicht-Kaninchen nicht ran können.

Meine Idee wäre jetzt ein Fass mit zwei Löchern einzugraben. Der Deckel schließt mit dem Boden ab so das man auch noch aufmachen kann. Und zwei relativ kurze Röhren dranschliesen (eingegraben).
    Im notfall kann man sie so bestimmt leichter fangen.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Über solche Tunneln hab ich auch mal nachgedacht. Jetzt würd ichs eher lassen (aus Erfahrung von den selbgebauten Tunnels der Nins)
    Die riechen das nämlich wenn du sie für den TAbesuch brauchst. Oder Krallenpflege. Oder wenn sie krank sind.
    Dann sitzen sie da drinnen u lachen sich ins Pfötchen ;P Kaninchenscheinen schnell zu lernen wo Nicht-Kaninchen nicht ran können.

Meine Idee wäre jetzt ein Fass mit zwei Löchern einzugraben. Der Deckel schließt mit dem Boden ab so das man auch noch aufmachen kann. Und zwei relativ kurze Röhren dranschliesen (eingegraben).
    Im notfall kann man sie so bestimmt leichter fangen.

bei meinem Papa ist das auch so....die Ninchen haben ein selbstgebuddeltes Zuhause (den Stall haben sie "aufgefressen")
    Da kam es auch schon vor, dass er etappenweise zum TA musste, weil zwei von vieren im Bau steckten.

Sowas Ähnliches wie mit dem Fass wollte ich für den "Stall" machen. Einfach einen Kasten mit zwei Öffnungen eingraben (dorthin jeweils ne Röhre) und oben nen Deckel drauf. Bin nur noch nicht sicher wg. des Materials...Holz vermodert halt in der Erde.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer