Da hatte die Mama das aber eilig.Ich drücke Euch die Daumen!
![]()
Da hatte die Mama das aber eilig.Ich drücke Euch die Daumen!
![]()
Wer weiß wo sie überall schon verjagt wurde....
Auf jeden Fall geht es Mama gut, wir können sie immer an ihrem schief zusammengewachsenen Beinchen erkennen, sie ist der Hüpfer aus diesem Thread....http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=127141
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich versteh dich gutaber, es ist toll, dass sie bei euch ihre kleinen Wuselchen großziehen darf. Sie weiß wahrscheinlich einfach, dass sie bei euch sicher ist
Ich drück die Daumen, dass alle gesund bleiben![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Feivi, ich habe gerade in dem von Dir verlinkten Fred nachgeschaut... Ist es nicht immer wieder überraschend, was die Natur so schafft? - Jetzt piept es bei Dir!
Deinen fünfen wird nix passieren. - Nicht mit der Vorgeschichte. (Außerdem sind Deine Spatzis bestmöglich gesichert, mehr kann man nicht tun.) Es wird sicher "nur" die vierte Generation.
Geändert von Heike O. (01.06.2016 um 22:16 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Soso, bei mir piepts also....
Ja, dass "Dreibeinchen" überlebt haben wir im Januar auch nicht gedacht...der erste Wurf hier war auch von ihr, die hat sie mal am hellichten Tag hier auf dem Rasen noch ein bisschen Milch schlabbern lassen... jetzt sind die Kleinen schon fast so groß wie sie...
Der andere Wurf (da sind die Kleinen noch wirklich klein) ist nicht von ihr...
*seufz* .... noch mehr Pflanzen-Destroyer und hoppelnde Rasendünger....
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich sags dir ja nur ungern, aber im Ostpark ist alles Beliebte bei Wildis mit Draht 40cm hoch am Stamm umwickelt. Auch große alte Kirschbäume.Meine oberste Chefin mag das vorm Gebäude nicht wegen der Optik (
), daher sind auch grad drei Hochstämme Rosen am Absterben.
Meine beiden Apfelbäume mögen sie (noch?) nicht und um manche Lieblingspflanzen (u.a. die Hochstammrose auf Fussels Grab oder die Topinamburs) hab ich auch Kaninchedraht rumgemacht. Der Rest muss mit den Kaninchenzähnen zurechtkommen...
Aber zur Zeit fressen auf 120 qm Garten ja auch "nur" drei Große, drei Minis und zwei Mikros.... *seufz*
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Aber dann hatte sie es ja trotzdem eilig, weil sie sich dann eben beeilen musste.Leute verbessern ist echt dein Hobby, oder?
Hallo liebe feiveline,
ich finde es toll von dir, dass du die Mama nicht verjagt hast und ihr erlaubt hast, ihre Jungen in deinem sicheren Garten zu bekommen. Ich verstehe aber deine Sorge um deine 5 Hüpfer und um deine Stauden und kann nachvollziehen, dass du nicht so viele Wiedies in deinem Garten haben willst, weil sie ja echtr alles zerstören.
Dennoch finde ich die Situation superspannend. Die Häsin wird sich ganz bewusst, deine Nähe ausgesucht haben weil sie spürt, dass ihre Babys im Garten einer so verantwortungsvollen Kaninchenfreundin wie du es bist zu 100 % sicherer sind als sonst irgenwo. Und genau; "wer weiß, wo sie schon überall weggejagt wurde". Es ist soooo rührend, dass sie dir so sehr "vertraut".
Schon, dass sie ihre Vorgängerbabys am hellichten Tag auf der Wiese gesäugt hat ist ja ein Wahnsinns-Vertrauensbeweis.
Ich denke, dass deine Kaninchengruppe die Wildies angezogen hat. Meine 5-er Gruppe lebt im Garten und der unmittelbare Nachbar hat seitdem immer wieder mal Wildies im Garten die sehr interessiert an meiner Gruppe sind bzw. waren, bis ich einen Sichtschutz und nun noch eine Liguster-Hecke angelegt habe, sodass es nicht immer Zoff in meiner Gruppe gibt.
Ich finde es toll, dass du uns auf dem laufenden hältst.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen