Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
Ich hab doch schon öfter die Produkte von Simply-V empfohlen (frei von Palmöl und Soja). Jetzt hab ich leider die Schattenseite der Medaille entdeckt:

Simply-V ist eine von dem Milchverarbeiter Hochland gegründete Gesellschaft, der Geschäftsführer ist ein Vorstandsmitglied von Hochland (Quelle: http://www.hochland-group.com/Hochla...and_PM_EVA.pdf). Verdammichnocheins ...

Dies zur Info. Entscheiden sollt Ihr natürlich selber, ob Ihr die Hochland-Gruppe mit dem Kauf von Simply-V unterstützen wollt oder nicht. Es ist im Endeffekt wie bei Rügenwalder & Co., nur dass die wenigstens offen zu ihrem Namen auch im veganen Bereich stehen.
Ich denke man muss es einfach mal ganz realistisch sehen: hinter jeden neuen Idee steht gewöhnlich jemand, der genügend Geld hat, das Riskio zu tragen, diese neue Idee in die Tag umzusetzen
Da brauchts ja Produktionsanlagen für, Marketingabteilung etc.
Die Möglichkeiten haben nur bereits bestehende grosse Konzerne.
Die springen jetzt einfach auf den Veggie-Zug auf und wittern guten Umsatz.

Man muss also für sich nicht drüber nachdenken, welches Produkt man kauft und welches nicht, sondern ob man ganz allgemein Ersatzprodukte und ähnliches braucht oder nicht, denn egal was man kauft, es steht fast immer ein "böser" Konzern dahinter...oder man hat massig Eiweiss als Geschmackträger, oder, oder, oder...

Es gibt den perfekten Way of life nicht, ausser man wohnt im Wald und baut alles selbst an.