Seite 99 von 189 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ich hab ihn bei Rewe gefunden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Edeka

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Den Quark habe ich noch nicht probiert, den Joghurt von Alpro finde ich aber auch klasse
    Den fruchtigen (Kirsch oder Pfirsich) nehme ich gerne mal fürs Müsli (meine Mutter ist mit dem Natur fürs Müsli auch sehr zufrieden), den ungezuckerten Natur-Joghurt habe ich schon zum Zaziki-machen genutzt und niemand hat sich darüber beschwert

Was ich nicht empfehlen kann: Soja-Joghurt von REWE-Bio. Den fand ich ganz gruselig

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich hab doch schon öfter die Produkte von Simply-V empfohlen (frei von Palmöl und Soja). Jetzt hab ich leider die Schattenseite der Medaille entdeckt:

Simply-V ist eine von dem Milchverarbeiter Hochland gegründete Gesellschaft, der Geschäftsführer ist ein Vorstandsmitglied von Hochland (Quelle: http://www.hochland-group.com/Hochla...and_PM_EVA.pdf). Verdammichnocheins ...

Dies zur Info. Entscheiden sollt Ihr natürlich selber, ob Ihr die Hochland-Gruppe mit dem Kauf von Simply-V unterstützen wollt oder nicht. Es ist im Endeffekt wie bei Rügenwalder & Co., nur dass die wenigstens offen zu ihrem Namen auch im veganen Bereich stehen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ich hab doch schon öfter die Produkte von Simply-V empfohlen (frei von Palmöl und Soja). Jetzt hab ich leider die Schattenseite der Medaille entdeckt:

Simply-V ist eine von dem Milchverarbeiter Hochland gegründete Gesellschaft, der Geschäftsführer ist ein Vorstandsmitglied von Hochland (Quelle: http://www.hochland-group.com/Hochla...and_PM_EVA.pdf). Verdammichnocheins ...

Dies zur Info. Entscheiden sollt Ihr natürlich selber, ob Ihr die Hochland-Gruppe mit dem Kauf von Simply-V unterstützen wollt oder nicht. Es ist im Endeffekt wie bei Rügenwalder & Co., nur dass die wenigstens offen zu ihrem Namen auch im veganen Bereich stehen.
    Ich denke man muss es einfach mal ganz realistisch sehen: hinter jeden neuen Idee steht gewöhnlich jemand, der genügend Geld hat, das Riskio zu tragen, diese neue Idee in die Tag umzusetzen
    Da brauchts ja Produktionsanlagen für, Marketingabteilung etc.
    Die Möglichkeiten haben nur bereits bestehende grosse Konzerne.
    Die springen jetzt einfach auf den Veggie-Zug auf und wittern guten Umsatz.

Man muss also für sich nicht drüber nachdenken, welches Produkt man kauft und welches nicht, sondern ob man ganz allgemein Ersatzprodukte und ähnliches braucht oder nicht, denn egal was man kauft, es steht fast immer ein "böser" Konzern dahinter...oder man hat massig Eiweiss als Geschmackträger, oder, oder, oder...

Es gibt den perfekten Way of life nicht, ausser man wohnt im Wald und baut alles selbst an.
    Liebe Grüße

Taty

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ein paar unabhängige Unternehmen gibt es schon (Lord of Tofu und Hobelz zum Beispiel). Die leiden jetzt massiv unter Rügenwalder und den anderen Scheiß-Konzernen, die auf den Zug aufspringen. Deshalb verzichte ich generell auf Ersatzprodukte und Produkte von Riesen wie Nestle und Unilever, wenn ich keine von halbwegs unabhängigen Unternehmen bekomme. Aber da gebe ich Taty vollkommen recht, so lange man nicht Selbstversorger wird, fließt das eigene Geld - zumindest teilweise - auch immer an Scheiß-Konzerne zurück, da braucht man sich nichts vormachen.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Ein paar unabhängige Unternehmen gibt es schon (Lord of Tofu und Hobelz zum Beispiel). Die leiden jetzt massiv unter Rügenwalder und den anderen Scheiß-Konzernen, die auf den Zug aufspringen.
    So ist es. Solche Marken findet man wirklich nur noch sehr ausgewählt in Reformhäusern und veganen Supermärkten. In normale Supermärkte schaffen solche "echten" Marken es gar nicht (mehr).

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Ein paar unabhängige Unternehmen gibt es schon (Lord of Tofu und Hobelz zum Beispiel).
    Da schmecken die Produkte aber teilweise auch wie eingeschlafene Füsse , Lord of Tofu hat mich gar nicht überzeug.
    Ich nutze auch recht wenig Ersatzsachen. Alle Monate kauf ich mal ne Packung "Lyoner", weil ich voll Lust auf ne Wurschtsemmel hab
    Zum grillen gerade mal die Veggiewurst, wobei ich darauf immer mehr verzichten kann.
    Aber ab und an sind die Sachen schon lecker und ich hab Bock drauf und dann hätte ich gerne was, was schmeckt
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Lord of Tofu hatte ich erstaunlicherweise noch nie. Aber ich mag Hobelz total gerne.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Ich bin sehr froh, dass sie Hobelz weiterhin beim Edeka um die Ecke führen. Ich esse das zwar nicht, aber mein Freund liebt deren Sachen.
    Ich habe allerdings aich gehört, dass sich viele Supermärkte grade in kleineren Filialen von den "guten" Marken trennen, um für Rügenwalder und Co Platz zu schaffen.

Ich muss sagen, umso länger ich vegan bin, desto weniger hauen mich Ersatzprodukte um. Sie verlieren irgendwann einfach den Reiz, wenn man sein ganzes Kochverhalten umgestaltet hat.

Standard

Zitat Zitat von Valerie Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh, dass sie Hobelz weiterhin beim Edeka um die Ecke führen. Ich esse das zwar nicht, aber mein Freund liebt deren Sachen.
    Ich habe allerdings aich gehört, dass sich viele Supermärkte grade in kleineren Filialen von den "guten" Marken trennen, um für Rügenwalder und Co Platz zu schaffen.

Ich muss sagen, umso länger ich vegan bin, desto weniger hauen mich Ersatzprodukte um. Sie verlieren irgendwann einfach den Reiz, wenn man sein ganzes Kochverhalten umgestaltet hat.
    Unser Edeka reduziert das "gute" Sortiment leider schon .

Gast
    Gast

Standard

Ich bestelle mittlerweile auch schon wieder mehr bei alles-vegetarisch.de und fahre 1x im Monat zu einem Bio-Supermarkt, eben weil viele Märkte Hobelz & Co. aus dem Sortiment schmeissen und Platz schaffen für Rügenwalder & Co. Zumindest Wilmi und "Wurstersatz" für aufs Brot brauche ich aber aus den Supermärkten um die Ecke. Kühlware bestelle ich nie online und nur Aufstrich aufs Brot mag ich einfach nicht.

Standard

Ich war heute in der Mittagspause erstmalig seit gefühlten 100 Jahren in einem Rewe. In der FB-Gruppe "Ich hab was Veganes im Supermarkt entdeckt" berichten viele ganz begeistert vom großen und tollen veganen Sortiment in ihren Rewe-Filialen.

Nun, der Trierer Rewe ist eine kleine Klitsche und ich hab ewig suchen müssen, bis ich überhaupt was brauchbares gefunden habe .
    Dort wird die Marke Veggie Friends verkauft, deren "Salami" genau so wie die Wurst von Hobelz schmeckt und aussieht . Dann gab es von diesem Hersteller noch eine Paprika-Lyoner, die ist mir allerdings viel zu salzig *schüttel*.
    Außerdem haben sie eine kleine Ecke mit Vantastic Foods, das wiederum hat mich riesig gefreut (vegane Marshmallows *schmaaaaatz*).

Standard

Warum schreibst du von veganen marshmallows??
    Jetzt will ich welche.

Standard

Upsi ...
    Die sind schweineteuer mit 2,99 € für 75 lächerliche Gramm ... aber die Lust darauf hat mich den Preis vergessen lassen . Und was soll ich sagen - sie sind soooo lecker und vanillig .

Standard

Pah!! ich habe mir jetzt ganz tapfer Erdbeeren und Himbeeren gekauft.

Gast
    Gast

Standard

Und ich finde die Dinger voll ekelig .

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Bei Rewe gibt es auch den veganen Kartoffelsalat von Popp - mir hat er geschmeckt Und Spinat mit Alpro-Blubb
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Bei Rewe gibt es auch den veganen Kartoffelsalat von Popp - mir hat er geschmeckt Und Spinat mit Alpro-Blubb
    Mir war der nen Ticken zu flüssig, aber geschmacklich voll in Ordnung. Habe mir jetzt schon ein paar Mal den Kartoffelsalat von "vegan leben" geholt (gibts in 2 Varianten, zumindest bei uns) und muss sagen: der beste Kartoffelsalat, den ich je gegessen habe .

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich ess die http://www.heirler.de/...-wie-teewurst.html ja so gerne aufs Brot oder Brötchen, noch ein wenig süßer Senf drauf, lecker
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer