Seite 22 von 38 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Erfahrener Benutzer Avatar von trueffel

Standard

ich muss auch dauernd an euch denken...
    Das ist wirklich nicht schön was die arme Fanny durchmachen muss

Ich hoffe auch sehr dass sich ihr Zustand bald bessert und sie doch wieder mehr "Lebensqualität" bekommt, denn die letzte Nacht war ja furchtbar!
    ... und man bekommt ja auch immer wieder Hoffnung, wenn sie eine bessere Phase hat. Dennoch würde ich auch wirklich ganz kritisch und genau hinschauen was für Fanny der bessere Weg ist! Das kannst auch nur Du entscheiden, Du kennst sie und Du weißt wann es genug ist, ob sie sich nur noch quält oder ob sie noch weiter kämpfen möchte...

Ich wünsche Euch sehr, das Fanny`s Zustand unter der Medi Gabe bald besser wird!!!
    Aber ich wünsche Dir auch viel Kraft und das Du den richtigen Zeitpunkt erkennst und dann die richtige Entscheidung für Fanny triffst ...

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Danke für die ausführliche Erklärung.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Fanny hatte einen kurzen Krampfanfall und ich habe dann das empfohlene Medikament gespritzt.

Ich hab mich seit dem 2x verabschiedet. Sie kann nichts mehr! Sie kann keinen einzigen Hopser mehr machen! Sie liegt nur in meinem Arm. Diese Nebenwirkungen gehen gar nicht!
    Sorry. Das war jetzt ein kurzer und emotionaler Post.

Nur noch Fanny und ich...

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Bist du denn sicher, dass es Nebenwirkungen sind?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen!

Ich bin mir sehr sicher, dass es die Nebenwirkungen waren. Die Ärztin meinte, dass die Wirkung ca. 1 Stunde anhält, ungefähr so lange lag Fanny nur noch. Sie hat nicht mal mehr versucht aufzustehen. Ich hab mich dann neben sie gelegt, sie im Arm gehalten und gestreichelt. Ich dachte wirklich, das wars. Dieses Mittel möchte ich nicht unbedingt noch einmal verabreichen. Falls sie einen ganz schlimmen Krampfanfall hat, ist dieser Zustand allerdings sicherlich der bessere und ich würde es erneut spritzen. Heute Morgen hatte sie auch schon 2 kleine Krampfanfälle. Gefuttert hat sie auch schon und gerade lehnt sie sich an einen Schrank und macht ein Nickerchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Aber hat man dich über das Medikament nicht aufgeklärt? Ich kenne diazepam nur aus der humanmedizin, es ist ja ein sedativum, daher notfallmedikament bei krampfanfällen, das heisst natürlich sind die Patienten dann "sediert", so dass ich mal in den Raum werfen würde, ob das was du beobachtet hast nicht die normale Wirkung des Medikaments war...
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Diazpham nimmt man auch zur Narkose bei Kaninchen.
    Es gehört glaub ich sogar unter das Betäubungsmittelgesetz und darf normal nicht an Tierhalter ausgehändigt werden. Zumindest hat man mir das so gesagt als ich das für Rolfi haben wollte.
    Einige tä machen das aber trotzdem.
    Finde ich pers. sehr gefährlich. Sie hätte auch tief einschlafen können.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Diazepam wurde mir hier im Thread empfohlen. Walburga berichete, dass es bei Krampfanfällen gegeben wird. Daraufhin habe ich es der TÄ gegenüber erwähnt. Sie war nicht überzeugt (schrieb ich ja schon), da die Wirkung nur eine Stunde anhält. Als ich in die Praxis kam, lagen die Medikamente bereit und ich hab eine Dosierungsanleitung von der Sprechstundenhilfe bekommen. Ich hatte nur die Informationen, dass es entkrampfend wirkt und das Mittel bei Epilepsie ist. Es wirkt beruhigend und entspannend. Von einer Sedierung war nie die Rede!

Jetzt bin ich also so schlau wie vorher. Was soll ich tun, wenn Fanny wieder einen Schub Anfälle hat?

Gast*
    Gast

Standard

Oh Gott, wie furchtbar.

Warum suchst du nicht mal einen THP auf, um das arme Tier zu entgiften?
    Oder frage online in irgendeinem THP-Forum, was weiss ich.

Du pumpst das Tier voll mit allen Mitteln...sorry.

Wie kann sich denn da ein Tierchen physisch und vor allem psychisch erholen?

Klar, will die Kleine nicht mehr. Auch erwähnte ich Bachblüten, interessiert niemanden.

Ich hatte ja erwähnt, wie es meinem Ronnie vor 6 Jahren erging...er drohte,
    an Nierenversagen zu sterben, weil ich ihm alles gab...ja so doof war ich auch mal.

Die Tierärzte wollen meist auch nur verkaufen. Hast du denn nie eine Alternativ-Behandlung
    angeboten bekommen? Mit Akupunktur kann man auch entgiften.

Mein Neuzugang (seit Anfang April) bekommt mo und ab nun Urologist und homöopath. Mittel,
    seit 2 Tagen auch Kokoswasser. Na klar ist er stinkig mir ggü...ich muss ihn jedesmal auch
    sauber machen, weil er sich unten voll einnässt. Sicher gefällt ihm das nicht.
    Ich hoffe aber, dass Urologist und Kokoswasser helfen.

Sicher könnte ich jetzt auch noch ein AB geben oder Schmerzmittel, dies decke ich aber
    homöopathisch ab. Es gibt IMMER Alternativen, wenn man sich denn schlau macht, und nicht
    immer nur dem Arzt oder Apotheker vertraut.

Nächste Woche wird er dann geschallt.

*** und noch etwas...habt ihr euch schon mal mit Tierkommunikation befaßt? wer eine direkte
    Verbindung zu seinem Tierchen hat, hört, was es sagt
    Geändert von Gast* (22.05.2016 um 10:47 Uhr)

Babbi
    Gast

Standard

Diazepam ist ein Benzodiazepin, was zur Sedation führen kann. Es wird bei Epilepsie eingesetzt, um das Individuum aus dem Krampfanfall zu bekommen. Es hat sedierende Eigenschaften, aber keine analgetisierenden (schmerzlindernd) und ist damit nicht allein zur Narkose geeignet. Eher zum Ruhigstellen bei Untersuchungen, vor Transporten oder bei sehr ängstlichen Tieren. Auch hat es wohl appetitanregende Eigenschaften.

Daher nehme ich an, dass es die normale Wirkung von Diazepam war und keine Nebenwirkung. Und genau diese Wirkung ist bei Krampfanfällen ja auch gewollt. Ruhe in den durchdrehenden Körper zu bekommen. Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall besser, die Maus ruht als wenn sie sich vielleicht noch weiter verletzt bei einem Krampfanfall. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich bin kein TA!

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und denke an Euch! Ihr zwei seid super tapfer. Im übrigen finde ich als Aussenstehende, die nur das Video kennt, nicht, dass Funny schon gehen möchte (dies ist auf das letzte Video bezogen). Für mich hat sie dort noch eindeutig Lebenswillen. Aber Du kennst sie am besten und man muss als Besi auch immer schauen, wie weit man selbst noch kämpfen kann.

Weiterhin alles Gute!
    Geändert von Babbi (22.05.2016 um 10:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier gibt es keine THP. Hatte ich schon geschrieben. In irgendeinem Forum frag ich so etwas nicht. Guck doch mal, was ich hier für unterschiedliche Meinungen und Ratschläge bekomme. Hätte ich keine Ahnung, wäre ich völlig überfordert mit den Tipps. Du scheinst sehr überzeugt von der Homöophatie zu sein, dennoch ist die Schulmedizin nicht gleich eine Vergiftung des Tieres.

Ja, tu ich inzwischen. Vor ein paar Tagen wurd genau das Gegenteil hier im Thread kritisiert. Wie man es macht, macht man es nun mal falsch.

Die Mittel die sie aktuell bekommt, braucht sie aber! Was sollte ich deiner Meinung nach weglassen? Die Schmerzmittel? Die EC Behandlung? Die unterstützenden homöopathischen Mittel? Das Diazepam ist für mich nun gestrichen, den Rest kann ich nicht weglassen!

Klar, will die Kleine nicht mehr.
    Entschuldige mal, wo liest du das denn bitte raus? Fanny kämpft hier unglaublich!

Gast*
    Gast

Standard

Ich lese, du hast auch einen Hund, vllt kommt deine Fanny deshalb
    auch nicht ganz zurecht mit Krankheit etc.

Vllt bedrängt der Hund sie ja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Babbi Beitrag anzeigen
    Diazepam ist ein Benzodiazepin, was zur Sedation führen kann. Es wird bei Epilepsie eingesetzt, um das Individuum aus dem Krampfanfall zu bekommen. Es hat sedierende Eigenschaften, aber keine analgetisierenden (schmerzlindernd) und ist damit nicht allein zur Narkose geeignet. Eher zum Ruhigstellen bei Untersuchungen, vor Transporten oder bei sehr ängstlichen Tieren. Auch hat es wohl appetitanregende Eigenschaften.

Daher nehme ich an, dass es die normale Wirkung von Diazepam war und keine Nebenwirkung. Und genau diese Wirkung ist bei Krampfanfällen ja auch gewollt. Ruhe in den durchdrehenden Körper zu bekommen. Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall besser, die Maus ruht als wenn sie sich vielleicht noch weiter verletzt bei einem Krampfanfall. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich bin kein TA!

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und denke an Euch! Ihr zwei seid super tapfer. Im übrigen finde ich als Aussenstehende, die nur das Video kennt, nicht, dass Funny schon gehen möchte (dies ist auf das letzte Video bezogen). Für mich hat sie dort noch eindeutig Lebenswillen. Aber Du kennst sie am besten und man muss als Besi auch immer schauen, wie weit man selbst noch kämpfen kann.

Weiterhin alles Gute!
    Danke, Babbi! Fanny hat auf jeden Fall Lebenswillen. Hätte sie keinen mehr, würde ich sie nicht weiter quälen. Aber da sie nach jedem Krampfanfall futtert und sich putzt, versucht rumzuhopsen etc., sehe ich hier noch viel Lebenswillen.

Babbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von igad Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wie furchtbar.

Klar, will die Kleine nicht mehr. Auch erwähnte ich Bachblüten, interessiert niemanden.

an Nierenversagen zu sterben, weil ich ihm alles gab...ja so doof war ich auch mal.

Die Tierärzte wollen meist auch nur verkaufen. Hast du denn nie eine Alternativ-Behandlung

Mein Neuzugang (seit Anfang April) bekommt mo und ab nun Urologist und homöopath. Mittel,
    seit 2 Tagen auch Kokoswasser. Na klar ist er stinkig mir ggü...ich muss ihn jedesmal auch

Sicher könnte ich jetzt auch noch ein AB geben oder Schmerzmittel, dies decke ich aber
    homöopathisch ab. Es gibt IMMER Alternativen, wenn man sich denn schlau macht, und nicht

*** und noch etwas...habt ihr euch schon mal mit Tierkommunikation befaßt? wer eine direkte
    Hallo Ingrid,

nicht alles ist mit Homöopathie oder Bachblüten, Schüssler Salzen oder oder oder zu beheben, zu heilen oder wie auch immer. Ich persönlich bin der Meinung, die gesunde Mischung macht es aus. Man kann homöopathisch auf jeden Fall unterstützen, keine Frage, da bin ich auf Deiner Seite. Was genau, kann ich nicht sagen, da muss man den THPs vertrauen. Und es gibt auch Erkrankungen, die mit Homöopathie allein behandelt werden können. Aber nicht alles.

Und ich denke schon, dass Jazzy82 eine gute Verbindung zu ihrem Tier hat und auf Funny hören wird.

lars
    Gast

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich lese, du hast auch einen Hund, vllt kommt deine Fanny deshalb
    auch nicht ganz zurecht mit Krankheit etc.

Vllt bedrängt der Hund sie ja.
    Du meinst es bestimmt gut, aber ich lese aus deinen Beiträgen momentan, dass ich Fanny vergifte und zulasse, dass mein Hund sie bedrängt. Fritzi ist seit 2 1/2 Jahren tot. Der kann hier niemanden bedrängen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Gott, wie furchtbar.

Hallo Ingrid,

nicht alles ist mit Homöopathie oder Bachblüten, Schüssler Salzen oder oder oder zu beheben, zu heilen oder wie auch immer. Ich persönlich bin der Meinung, die gesunde Mischung macht es aus. Man kann homöopathisch auf jeden Fall unterstützen, keine Frage, da bin ich auf Deiner Seite. Was genau, kann ich nicht sagen, da muss man den THPs vertrauen. Und es gibt auch Erkrankungen, die mit Homöopathie allein behandelt werden können. Aber nicht alles.

Und ich denke schon, dass Jazzy82 eine gute Verbindung zu ihrem Tier hat und auf Funny hören wird.
    Danke!

Fluffys
    Gast

Standard

@igad Tierärzte wollen nur Geld verdienen aber Tierheilpraktiker nicht? ^^
    Ich hatte eher umgekehrt den Eindruck, wir waren früher immer zuerst bei der Thp haben dort unnötig Geld für Zuckerkügelchen, Bachblüten und Co ausgegeben, an meinem einem Hund wurde ewig rumgedoktert, die "Tierkommunikation" hat ergeben, der Hund wäre verwirrt und hätte daher Schmerzen, zur "Entgiftung" gabs Spirulina. Kurz danach kam der Hund in die Klinik, Ursache war eine Knochenabsplitterung. Ich würde daher auch nicht einmal nur noch solche "Alternative" ausprobieren. Manche Erkrankungen erfordern einfach viele Medikamente.

Ich denke dass die Gabe von Diazepam schon angebracht ist wenn sie stark krampft, damit kann sie sich wenigstens zwischenzeitlich entspannen. Weiterhin alles Gute für Fanny!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fluffys Beitrag anzeigen
    @igad Tierärzte wollen nur Geld verdienen aber Tierheilpraktiker nicht? ^^
    Ich hatte eher umgekehrt den Eindruck, wir waren früher immer zuerst bei der Thp haben dort unnötig Geld für Zuckerkügelchen, Bachblüten und Co ausgegeben, an meinem einem Hund wurde ewig rumgedoktert, die "Tierkommunikation" hat ergeben, der Hund wäre verwirrt und hätte daher Schmerzen, zur "Entgiftung" gabs Spirulina. Kurz danach kam der Hund in die Klinik, Ursache war eine Knochenabsplitterung. Ich würde daher auch nicht einmal nur noch solche "Alternative" ausprobieren. Manche Erkrankungen erfordern einfach viele Medikamente.

Ich denke dass die Gabe von Diazepam schon angebracht ist wenn sie stark krampft, damit kann sie sich wenigstens zwischenzeitlich entspannen. Weiterhin alles Gute für Fanny!
    Danke auch dir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer