Ergebnis 1 bis 20 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Baum-Darstellung

Babbi
    Gast

Standard

Diazepam ist ein Benzodiazepin, was zur Sedation führen kann. Es wird bei Epilepsie eingesetzt, um das Individuum aus dem Krampfanfall zu bekommen. Es hat sedierende Eigenschaften, aber keine analgetisierenden (schmerzlindernd) und ist damit nicht allein zur Narkose geeignet. Eher zum Ruhigstellen bei Untersuchungen, vor Transporten oder bei sehr ängstlichen Tieren. Auch hat es wohl appetitanregende Eigenschaften.

Daher nehme ich an, dass es die normale Wirkung von Diazepam war und keine Nebenwirkung. Und genau diese Wirkung ist bei Krampfanfällen ja auch gewollt. Ruhe in den durchdrehenden Körper zu bekommen. Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall besser, die Maus ruht als wenn sie sich vielleicht noch weiter verletzt bei einem Krampfanfall. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich bin kein TA!

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und denke an Euch! Ihr zwei seid super tapfer. Im übrigen finde ich als Aussenstehende, die nur das Video kennt, nicht, dass Funny schon gehen möchte (dies ist auf das letzte Video bezogen). Für mich hat sie dort noch eindeutig Lebenswillen. Aber Du kennst sie am besten und man muss als Besi auch immer schauen, wie weit man selbst noch kämpfen kann.

Weiterhin alles Gute!
    Geändert von Babbi (22.05.2016 um 10:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer