Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: 39124 Magdeburg Pärchen von Besitzern zurückgelassen

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard 39124 Magdeburg Pärchen von Besitzern zurückgelassen

Das Pärchen ist 3 Jahre und 1 1/2 Jahre, er ist kastriert. Sie sind total vernachlässigt, gekringelte Krallen, verschimmelter Käfig etc. Sie wurden beim Umzugvon den Besitzern einfach zurückgelassen und Julia aufs Aug gedrückt...und jetz kommt der Hammer: Julia arbeitet im Zoo und sie solle die beiden doch zur Fütterung mitnehmen. Hat sie Gott sei Dank nicht gemacht, sondern sich an uns gewendet.
    Warum ein Notfall? Julia ist nicht auf Kaninchenhaltung eingestellt. Geht aus privaten Gründen nicht, da sie oft nicht da ist und ihr Hund hat Jagdtrieb. Es sollte also schnell eine Lösung her.
    Die Krallen wurden natürlich geschnitten und es wird grad auf artgerechte Haltung umgestellt.
    Kontakt: juliaforst@t-online.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tmp_8907-20160501_220200-1-1579756742.jpg  

Gast
    Gast

Standard

Ach Gott ...

Hoffentlich findet sich schnell eine kompetente Pflegestelle für die beiden !

Gast**
    Gast

Standard

Weißt du, wer von Beiden 3 Jahre ist?

Ich hab ja derzeit einige Anfragen, Vermittlung wäre dann natürlich getrennt.

Standard

Der Junge (braun) ist 3 Jahre.Vielleicht könnte jemand dann auch beide nehmen?Die sind schon sehr harmonisch miteinander finde Trennung ziemlich hart aber wenns gar nicht anders geht ...

Gast**
    Gast

Standard

Bei Pärchen kann ich leider gar nicht helfen.

Gast**
    Gast

Standard

Astrid, können wir die Tiere parallel ins Vermittlungsboard stellen? Hier findet sie kein Interessent und da der Bereich nicht öffentlich ist, kann ich auch nicht hier her verlinken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Läuft parallel eine Anzeige gegen die ehemaligen Besitzer?

Standard

Anzeige ist keine erstattet, neuer Wohnort nicht bekannt.
    Hilft uns im Moment auch nicht weitdringend nen neuen Platz.

Mareen, dann stell ich sie sie auch in der Vermittlung ein. Habe sie auch bei Facebook in zwei Gruppen gepostet.
    Hast du Anfragen für Männchen und Weibchen, Mareen? Wenn es zeitgleich wäre und die einzige Chance, dann müssten wir notfalls eben doch über ne Trennung nachdenken

Neuer Benutzer

Standard

Ich finde es total schlimm, wenn solche "harmonischen" Pärchen getrennt werden!!! Da muss ich doch auch gemeinsam etwas finden!?!!!

Ich wohne halt sehr weit weg, deshalb wäre es toll wenn sich in der Nähe etwas findet!

Aber man sollte nicht gleich von Anfang an sagen "da findet sich niemand für die beiden, sie müssen getrennt werden".....
    erst einmal alles versuchen für BEIDE!! Bitte!!!

Gast**
    Gast

Standard

Ich bin seit Jahren im Vermittlungsbereich aktiv. Sicher hat man auch mal Glück und kriegt ein Pärchen zeitnah vermittelt.

Für gewöhnlich sitzen diese aber mehrere Monate,gerne auch über ein Jahr.

Da sie so dann ewig unseren PS Platz besetzen und ich anderen Tieren in Not dann nicht helfen kann, nehme ich keine Tiere auf,die nur zusammen vermittelt werden sollen.

Standard

Sie können gerne weiter weg .... Karin hättest du Platz?

Bin wie Mareen ja auch arg im Vermittlungsbereich tätig und muss ihr leider zustimmen..Pärchen sind extrem schwierig zu vermitteln aber andererseits würde es mir auch sehr leidtun, die beiden zu trennen.

Neuer Benutzer

Standard

Ich hätte ein halbes Gehege (ca. 5,5 qm) zu bieten, aber habe schon schlechte Erfahrung mit
    weiteren Fahrten gemacht.
    Es kann schon sein, dass einzelne Tiere besser zu vermitteln sind, aber wenn ich ein Pärchen
    aufnehme und dann nur eins vermittle kann es doch auch sein, dass das zweite Tier länger "sitzt", oder sehe ich das falsch?

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass Du Astrid sie wenigstens nicht unbedingt trennst!!!

Standard

Würdest du sie dann beide nehmen und behalten oder auch vermitteln wollen? Das würde doch vom Platz her sehr schön sein bisher kennen sie nur Käfig.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Karin P. Beitrag anzeigen
    Ich hätte ein halbes Gehege (ca. 5,5 qm) zu bieten, aber habe schon schlechte Erfahrung mit
    weiteren Fahrten gemacht.
    Es kann schon sein, dass einzelne Tiere besser zu vermitteln sind, aber wenn ich ein Pärchen
    aufnehme und dann nur eins vermittle kann es doch auch sein, dass das zweite Tier länger "sitzt", oder sehe ich das falsch?

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass Du Astrid sie wenigstens nicht unbedingt trennst!!!
    @Karin P.
    .....gerade bei Paaren ist eine längere Autofahrt oft nicht so streßig, weil sie sich gegenseitig Sicherheit geben.
    Wenn du sie zusammen nehmen kannst, wäre das ein Traum.
    Ich persönlich trenne Paare auch grundsätzlich nicht.....egal wie lange sie bei mir sitzen. Aber platzmäßig ist es halt auch schwierig. Und da muß man eben abwägen.
    Aber ich kann deine Besorgnis nachempfinden.

Überleg es dir doch nochmal. Wäre super, wenn sie durch dich zusammen bleiben könnten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

ich habe im Tierschutz Halle angefragt, wenn noch ein paar Kaninchen vermittelt werden, dürfen sie eventuell einziehen
    Ich bleibe dran.
    Geändert von Jenny H. (10.05.2016 um 21:19 Uhr)

Standard

Dh bist ein Schatz Jenny danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Dh bist ein Schatz Jenny danke
    Ja, das stimmt!

Ich drücke den beiden Räubern die Daumen!

Standard

Sind die beiden gesund? Wurden sie bereits dem TA vorgestellt?

Standard

Nein, beim TA waren sie nicht. Wirken aber gesund. Die überlangen eingerollten Krallen wurden geschnitten

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Nein, beim TA waren sie nicht. Wirken aber gesund. Die überlangen eingerollten Krallen wurden geschnitten
    Schlecht...ich hab eine Interessanton, die ein Pärchen sucht. Sie ist aber sehr sensibel und stresst sich psych. stark,wenn die Tiere krank sind.Daher würde ich ihr gern gesunde Tiere geben.. Könnte das nicht organisiert werden,nur ein Erstcheck?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer