Morgen!

Wir hatten eine schlimme Nacht. Ich dachte wirklich, sie stirbt mir. Sie hatte einen ganz schlimmen Krampfanfall und lag auf der Seite. Sie hat ganz wild gezappelt und fing plötzlich wie irre an zu rennen (liegend). Ich hab dann ihren Hintern und ihre Wirbelsäule leicht stabilisiert und angefangen sie zu streicheln. Die Augen waren ganz groß und die Atmung laut und schnell, sie hat richtig geschnauft. Durch das Streicheln wurde sie ruhiger. Das Öhrchen zuckte aber noch und das Auge blinzelte. Daran habe ich erkannt, dass der Anfall noch nicht vorbei ist. Ehrlich gesagt dachte ich in dem Moment wirklich, dass sie jetzt geht. Nach einer Weile zappelte sie jedoch wieder und wollte aufgesetzt werden. Ihr Kopf war deutlich nach rechts gezogen und sie hoppelte orientierungslos, fast schon im Kreis. Trotzdem nahm sie Wasser und selbstständig Löwenzahn. Umgefallen ist sie heute Nacht noch sehr oft, doch gekrampft hat sie (offensichtlich) nicht.

Kiwi, Fanny hatte mit 3 Monaten den ersten Krampfanfall. Damals wurde direkt EC diagnostiziert. Ich gehe also erst mal davon aus, dass es wieder ein Schub ist. Angst macht mir allerdings, dass man ja sagt, es gibt einen gewissen Kreislauf des Lebens. Irgendwann kehrt man von seinen Möglichkeiten an den Anfang zurück. Fanny wäre dann jetzt quasi an dem Anfang ihrer Krankengeschichte angelangt.

Heute Nachmittag werde ich zur Praxis am Dorney fahren. Eine Blutuntersuchung soll her. Außerdem brauche ich wieder Panacur und Antibiotikum. Auf Cortison hat sie auch immer ganz gut angesprochen. Vit B bekommt sie eh täglich.