Fannywir denken fest an dich und die Mama und drücken alle Daumen und Pfoten, dass die blöden Krämpfe wieder weggehen
![]()
Fannywir denken fest an dich und die Mama und drücken alle Daumen und Pfoten, dass die blöden Krämpfe wieder weggehen
![]()
Oh nein
Ich drücke Fanny ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht![]()
Morgen!
Wir hatten eine schlimme Nacht. Ich dachte wirklich, sie stirbt mir. Sie hatte einen ganz schlimmen Krampfanfall und lag auf der Seite. Sie hat ganz wild gezappelt und fing plötzlich wie irre an zu rennen (liegend). Ich hab dann ihren Hintern und ihre Wirbelsäule leicht stabilisiert und angefangen sie zu streicheln. Die Augen waren ganz groß und die Atmung laut und schnell, sie hat richtig geschnauft. Durch das Streicheln wurde sie ruhiger. Das Öhrchen zuckte aber noch und das Auge blinzelte. Daran habe ich erkannt, dass der Anfall noch nicht vorbei ist. Ehrlich gesagt dachte ich in dem Moment wirklich, dass sie jetzt geht. Nach einer Weile zappelte sie jedoch wieder und wollte aufgesetzt werden. Ihr Kopf war deutlich nach rechts gezogen und sie hoppelte orientierungslos, fast schon im Kreis. Trotzdem nahm sie Wasser und selbstständig Löwenzahn. Umgefallen ist sie heute Nacht noch sehr oft, doch gekrampft hat sie (offensichtlich) nicht.
Kiwi, Fanny hatte mit 3 Monaten den ersten Krampfanfall. Damals wurde direkt EC diagnostiziert. Ich gehe also erst mal davon aus, dass es wieder ein Schub ist. Angst macht mir allerdings, dass man ja sagt, es gibt einen gewissen Kreislauf des Lebens. Irgendwann kehrt man von seinen Möglichkeiten an den Anfang zurück. Fanny wäre dann jetzt quasi an dem Anfang ihrer Krankengeschichte angelangt.
Heute Nachmittag werde ich zur Praxis am Dorney fahren. Eine Blutuntersuchung soll her. Außerdem brauche ich wieder Panacur und Antibiotikum. Auf Cortison hat sie auch immer ganz gut angesprochen. Vit B bekommt sie eh täglich.
Nur noch Fanny und ich...
Ja, Dina. Bin gerade auch ganz unglücklich und weiß nicht so richtig, wie das bis 16 Uhr laufen soll...![]()
Das klingt scheiße.
Aber sie berappelt sich bestimmt wieder.
Ja, klingt alles nicht gut. Wir haben nun noch einen Termin für 15:30 Uhr bei einer neuen TÄ im Dorney bekommen. Leider ist sie keine Spezialistin für Kaninchen, aber 3 Profis sind im Haus und können von ihr dann konsultiert werden.
Was für ein schlimmes Schicksal![]()
Auch wenn EC diagnostiziert wurde, könnte nicht auch Epilepsie dabei sein? Ich hatte mal einen, der umfiel und krampfte. Manchmal kam ich abends nach Hause und er saß mit glasigen Augen, schwankte und konnte sich im Sitzen kaum auf den Beinen halten, beim Laufen fiel er immer wieder um. Er erholte sich innerhalb von Stunden und dann war wieder eine Zeit Ruhe. Einmal konnte ich während so eines Anfalls zum Ta fahren und er sagte, das scheint Epilepsie zu sein. Er bekam ein Medi aus der Humanmedizin und hatte nie wieder einen Anfall oder irgendwelche Ausfallerscheinungen. Vielleicht könnte man dies ja noch verfolgen?
Ich drücke weiter die Daumen![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben