Mein Gartenfreilauf ist mit volierendraht umzäunt. Stabil und nicht anzuheben o.ä.
Mein Gartenfreilauf ist mit volierendraht umzäunt. Stabil und nicht anzuheben o.ä.
Hier wäre eins, da sieht man recht viel Zaun...
![]()
Wir möchten auch gern Doppelstabzaun anbringen, aber im Moment hab ich einfach kein Geld dafür über.. ich meine hier im Baummarkt kostet eine Matte die 1 m hoch ist 35€ dann noch die Pfosten und Schrauben... geht eigentlich noch... aber so ein Törchen kostet schon über 200€
Wir haben das jetzt erstmal weiter so gemacht... wir haben nochmal erweitert...
Hoffe wir sind heute Nachmittag fertig das ich sie laufen lassen kann(dann haben sie fast 100qm
)
Also wir haben einfach Dachlatten wo der Draht drauf festgetackert ist...
Susanne, das geht auch ohne teures Türchen - haben wir auch!
Das letzte Element an der Seite ist schmaler (so wie bei dir links jetzt auch) und einfach nicht mit dem anschließenden Element verschraubt. Man muss dann das "Türelement" beim Öffnen einfach nur ein bisschen angeheben und kann es dann aufmachen.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Deine Lösung gefällt mir Burkhard. Ich überlege nämlich auch gerade, wie meine Beiden noch mehr Platz im Garten haben können. Zur Zeit habe ich zwei von diesen sechseckigen Ausläufer zusammengebaut und mit Kabelbindern gesichert. Ich suche nun etwas, das ich vor den Zaun machen kann, damit sie da nicht durchschlüpfen. Die einzelnen Elemente würde ich dann nehmen, um das Blumenbeet zu sichern.![]()
Susanne, das sieht toll aus! Wobei ich nicht so gut sehen kann, was du da an der Hecke gemacht hast. Das wäre ungefähr meine Situation. Mein Garten ist deutlcih kleiner als deiner. Aber so eine Zwischenabsperrung wäre vermutlich auch ganz gut.
Von Keks auch gute Lösung. Volierendraht hatte ich auch schon in der Hand. Dieser Kaninchendraht / 6 Eckdraht dagegen ist so weich/Biegsam, der ginge vermutlich nur so angetackert wie bei Susanne.
Ich brauche zum Glück kein Törchen, habe nach vorne so eine Lattenlösung... da kann ich unten mit Beetbegrenzung abgrenzen, und an der Tür irgendwie anderst nach unten verlängern, damit dicht ist.