Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Blasenschlamm

Gast*
    Gast

Standard Blasenschlamm

Hallo,

ich hatte stiefelchen eine PN geschickt, aber sie reagiert nicht. Ist sie noch in diesem Forum?

Es geht um einen Beitrag bez. Blasenschlamm, da hat sie gute Erfahrungen gemacht mit homöopathischen Mitteln. Weiss vllt Jemand von euch, was da geholfen hat? Causticum und Cantharis, welche Mittel noch?

Meine Beiden Flux und Pancakes haben ja auch die Neigung zu Blasenschlamm.
    Beide wurden bereits geröntgt und geschallt. Bekommen regelmäßig Kochsalz-Infusionen.

Der Kleine Pancakes (ihn habe ich erst seit ein paar Wochen) ist 6 Jahre, und nässt sich immer wieder ein. Erst dachte ich, vllt Überlaufblase...er pinkelt auch überall hin, wo er steht und liegt. Vllt inkontinent?

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Homöopathie, bei meinen Tieren und mir, habe mittlerweile an die 150 Mittelchen da.

Bei meiner Püppi, sie ist über 10 Jahre und inkontinent. Da hilft Causticum gut.

Freue mich auf Antworten.

LG igad

Gast**
    Gast

Standard

Dann weißt du sicher auch, dass in der Homöopathie nicht Mittel x gegen Krankheit y gegeben wird.

Die Mittel sollten immer speziell aufs Tier abgestimmt sein.

Gast*
    Gast

Standard

So sieht es aus.

Ich möchte nur eure Erfahrungen wissen.

Auch Homöopathie gebe ich nur in Absprache mit meiner Tierärztin,
    die auch Tierheilpraktikerin ist.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Dann weißt du sicher auch, dass in der Homöopathie nicht Mittel x gegen Krankheit y gegeben wird.

Die Mittel sollten immer speziell aufs Tier abgestimmt sein.
    Jein.
    In der Selbstmedikation im Akutfall kann man schon einiges machen mit "Standards".
    Das sind regulär Potenzen von D12 oder D6.
    Alle höhereren (=wirksameren) wie C30 sollte ein THP gezielt auf das Tier verordnen

Aber es stimmt nicht, dass man prinzipiell gar nix ohne THP geben soll.
    Geändert von Rabea G. (10.05.2016 um 13:33 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich gebe Berta Allrodintabletten, sie hatte eine Blasenstein-OP.

Das vom TA empfohlene Duroplex zur Vorbeugung fressen meine nicht.

Gast*
    Gast

Standard

Danke für eure Antworten.

Allrodin half damals schon nicht...bei meinem Mäuschen,
    es entwickelte sich trotzdem ein Blasenstein.

Derzeit gebe ich Rodicare Uro, soll den Urin ph-freundlicher machen.
    Gott sei Dank trinken beide Kandidaten freiwillig Wasser aus dem Schälchen.

Und jede Woche 1x Kochsalz-Infusion, eigentlich zu wenig. Normal müßte man das tgl geben.
    Ich traue mich nicht, die Nadel rein zu stecken. Ich bin zwar Diabetiker, insulinpflichtig,
    bei mir kein Problem, auch nicht mit Thrombosespritze...aber bei meinen Kleinen kann ich
    das nicht. Meine Tierärztin meint, ganz einfach, müßte ich lernen.

Schade, vllt meldet sich stiefelchen ja noch. Bin für alles offen.

Ach so, meine Püppi hat Spondylose, sie behandel ich regelmäßig osteopathisch und
    mit Akupunktur. Las da schon einiges hier, dass Leute fragten.

Und zusätzlich Metacam, Zeel und Traumeel in Kombi und Spascupreel. Und Rodicare artrin.
    Sie ist über 10 Jahre.
    Wunder erwarte ich keine, aber es scheint ihr besser zu gehen.

Und natürlich allen DREI viiiiiel Liebe und Zuwendung.

VG
    igad

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich glaube, Stiefelchen ist umgezogen nach Dänemark. Zumindest schrieb sie das mal.

Gast*
    Gast

Standard

Aber stiefelchen hat doch Jemanden hier per PN die homöopathischen Mittel geschickt,
    welche gegeben werden können.

Vllt kann sich ja der-/diejenige bei mir melden.

Zuletzt war sie am 8.4.2016 online.

Standard

Man kann den pH-Wert vom Kaninchenurin nicht beeinflussen

Ich infundiere keines meiner Blasenschlammtiere. Wir spülen natürlich über verd. Apfelsaft aus. Hab hier nur noch superselten Schlamm beim Darwin. Sonst bei keinem mehr.
    Geändert von Rabea G. (10.05.2016 um 21:55 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab Eurologist gegeben und war damit sehr zufrieden und ich weiß auch Stiefelchen das eine Weile gegeben hat, bis das leider bei ihrem Tier nix mehr bewirkt hat.

Du bekommst es hier www.naturheilkunde-bei-tieren.de guck da mal unter der Rubrik Blase
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast*
    Gast

Standard

Eurologist (das gab ich damals mal bei einem anderen Kaninchen, brachte nichts) entzieht dem Körper Wasser, also wird der Körper Wasser zurückhalten und die Blase wird noch weniger durchspült, Eurologist ist vielleicht bei Blasenentzündung richtig.

Cranberrys sind auch nicht das Mittel der Wahl, denn durch Cranberries wird noch mehr Calcium ausgeschwemmt und damit die Blasensteinproblematik in diesem Falle noch weiter verschärft. Wenn Calciummangel eine Rolle bei der Entstehung von Blasensteinen spielt, dürfen keine Cranberries gegeben werden.

Allrodin uti aid sorgt dafür, daß sich zwar Calciumoxalatsteine auflösen, dafür enstehen in Windeseile Struvitsteine ... gegen Calciumcarbonatsteine macht allrodin uti aid gar nix, außer, daß es keine reinen Calciumcarbonatsteine mehr sind, sondern sie mit Struvit durchsetzt ist.

Ich habe was gelesen von Erdmandeln, die sollen helfen...kenne die gar nicht.

Auch frisch geschnittene Birke + Blätter etc...und frische Weide. Hat da jemand Erfarungen gemacht?

Fenchel mag keiner von meinen Dreien. Ingwer müßte ich noch probieren.

Homöopathisch vllt Sabal serrulatum, Benzoicum acidum und Berberis.
    Obwohl einige meinen, das die Lactose den Darm durcheinanderbringen würde. Gut, da gibt es ja Dimeticon Albrecht.

Ich habe 3 Vetbeds, und erst vorgestern wieder 10 Vliesdecken bei IKEA bestellt. Die Decken liegen doppelt auf ihren Hauptplätzen, wo sie drauf pinkeln. Waschmaschine und Trockner laufen ständig.

Sie haben ca. 80 m² Tag und Nacht zum Rumlaufen, also Bewegung haben sie. Ich arbeite von zuhause aus, bin also immer da.

Ich habe von einer Bekannten gehört, es gibt da einen Wundschaum, hab gegoogelt...Versele Laga oder Leniderm. Kennt das Jemand? Baden möchte ich nicht...eh schon zu viel Stress mit allem. Schon schlimm genug, dass ein Tier sich einpinkelt und riecht.

Rabea: Apfelsaft verdünnt in Schälchen? Trinken deine Tiere das freiwillig? Es stehen bei mir 3 Schälchen mit Wasser rum, immer frisch.

Ich bin am Überlegen, ob ich wieder das teure Timothy-Heu (Just4bun) bestelle.
    Wiese gibt es 2x tgl frisch. Und sonst alles Frische.

Was kann ich noch machen?

Ach so, ich las noch was von einem Mittel Renes Viscum? Kennt das jemand?

Danke und LG igad
    Geändert von Gast* (11.05.2016 um 07:34 Uhr)

Gast*
    Gast

Standard

Handelt es sich um Sand, erbringen Katheterisierung und Spülung der Blase gute Ergebnisse. Das Ausdrücken der Blase kann dagegen nicht empfohlen werden, da das Organ leicht reißen kann, insbesondere, wenn kleine Steine die Harnröhre verschließen, las ich.

Standard

Sowas von freiwillig. Hab rumprobiert mit Säften und Tees.
    Verd. Apfelsaft trinken alle 3 saugerne. 1-1.5 Näpfe am Tag gehen weg inclusive Gerangel, wer als erstes trinken darf. Hab den Napf jetzt nochmal vergrößert, damit mehr Platz daran ist

Gast*
    Gast

Standard

OK, ist zwar etwas Zucker drin, was soll´s, oder?
    Probier ich heute aus.

LG igad

Erfahrener Benutzer Avatar von Housemaus

Standard

Ich habe super gute Erfahrungen mit Urologist gemacht. Das hat meinem Monty (8 Jahre alt und genauso lange das "beste" Futter gewohnt) das Leben gerettet. Er kam zu mir im Dezember und hatte die Blase bis zum Zwerchfell hoch gedrückt. Voll mit allem was da nicht rein gehört. Alle zwei Tage wurde gespült und ausmassiert. Es half bei ihm leider immer nur kurzzeitig. Als dann die Überlegung im Raum stand ihn einschläfern zu lassen, weil die Fahrt zum TA und die Behandlung ihn immer komplett aus der Bahn geworfen hat und er nur noch schrie sobald man sich ihm näherte, entdeckte ich durch Zufall Urologist. Es war von Anfang an klar, dass es das letzte ist was wir ausprobieren. Inzwischen ist er seit einer Woche vor Ostern in meiner Gruppe und ihm geht´s prächtig. Der Urin ist komplett unauffällig und er schreit auch nicht mehr. Die Tabletten findet er scheinbar total lecker und er hat sich auch optisch total verändert. Ist ein ganz anderes Tier geworden. Die Blase muss natürlich weiter im Blick behalten werden da sie "ausgeleiert" ist, aber momentan sind wir ganz ab vom einschläfern.

Alle zwei Tage bekommen meine Cranberrysaft, Möhrensaft oder Ananassaft. Auf anderthalb Liter ungefähr 100ml. Seitdem hat auch mein Dt.Widder Muffin keine Blasenentzündung mehr gehabt. Er ist nicht nur so an sich faul sondern auch zu faul zum trinken. MIt dem Saft klappt es sehr gut, da kann er nicht wiederstehen :-D
    Geändert von Housemaus (11.05.2016 um 10:45 Uhr)
    Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
    + Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!

Gast*
    Gast

Standard

Ist das, was du meinst: Urologist, dies hier?
    http://www.medpets.de/urologist+kleine+haustiere/

Oder das Eurologist?

Dies ist ja auf Naturbasis
    https://www.fuetternundfit.de/Heimti...in-UTI-Kn.html

Das half damals irgendwie gar nicht.
    Mh, was mache ich denn jetzt?

Standard

Der erste Link ist das. Urologist nicht Eurologist
    Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
    + Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!

Gast*
    Gast

Standard

OK.

Und ab wann griff das Mittel dann?
    Hast du zwischendurch mal geröntgt oder geschallt?
    Hat man gesehen, dass nichts mehr in der Blase war?

Standard

Er hat es zweimal am Tag für zwei Wochen bekommen. Besserung stellte sich nach drei vier Tagen ein, das merkte ich an seinem Bauch. Nach zwei Wochen waren wir beim TA zum schallen und er hat eine Urinprobe genommen. Die sah super aus, also ganz normal und auch der Ultraschall war unauffällig. Mein TA konnte es gar nicht glauben weil Anfangs der Urin ganz dunkel grau war wie Beton

Gast*
    Gast

Standard

OK...das hört sich ja super an.
    Gibt es da nur die großen Packungen?

Kann man nirgends mal so 10-20 Tbl kaufen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer