Ich habe super gute Erfahrungen mit Urologist gemacht. Das hat meinem Monty (8 Jahre alt und genauso lange das "beste" Futter gewohnt) das Leben gerettet. Er kam zu mir im Dezember und hatte die Blase bis zum Zwerchfell hoch gedrückt. Voll mit allem was da nicht rein gehört. Alle zwei Tage wurde gespült und ausmassiert. Es half bei ihm leider immer nur kurzzeitig. Als dann die Überlegung im Raum stand ihn einschläfern zu lassen, weil die Fahrt zum TA und die Behandlung ihn immer komplett aus der Bahn geworfen hat und er nur noch schrie sobald man sich ihm näherte, entdeckte ich durch Zufall Urologist. Es war von Anfang an klar, dass es das letzte ist was wir ausprobieren. Inzwischen ist er seit einer Woche vor Ostern in meiner Gruppe und ihm geht´s prächtig. Der Urin ist komplett unauffällig und er schreit auch nicht mehr. Die Tabletten findet er scheinbar total lecker und er hat sich auch optisch total verändert. Ist ein ganz anderes Tier geworden. Die Blase muss natürlich weiter im Blick behalten werden da sie "ausgeleiert" ist, aber momentan sind wir ganz ab vom einschläfern.
Alle zwei Tage bekommen meine Cranberrysaft, Möhrensaft oder Ananassaft. Auf anderthalb Liter ungefähr 100ml. Seitdem hat auch mein Dt.Widder Muffin keine Blasenentzündung mehr gehabt. Er ist nicht nur so an sich faul sondern auch zu faul zum trinken. MIt dem Saft klappt es sehr gut, da kann er nicht wiederstehen :-D

Lesezeichen