Hallo Meike,
ich habe jetzt auch schon von mehreren Seiten gehört, dass Dr. B. einer der kompetentesten Tierärzte Bremens sein soll. Daher versuche ich verzeihlich mit ihm zu sein, auch wenn es schwer fällt. Emily soll sich diesmal einfach zu stark gewehrt und eine sehr ungünstige Bewegung gemacht haben. Offensichtlich ist dies bei Kaninchen möglich. Dr. B hat sein Mitgefühl geäußert und will versuchen, die Rechnung so gering wie möglich zu halten, sagt er. Was mich nur wundert ist, dass er immer noch sagt, eine Fraktur hätte er am Freitag ausschließen können aufgrund des Röntgenbildes. Die Tierärztin im Notdienst hingegen, sagte, auch aufgrund der seit Samstag Morgen plötzlich sehr starken Aufgasungen/Schmerzen und des Durchfalls und aufgrund der beidseitigen Hinterlauflähmung muss es sich um eine Fraktur gehandelt haben. Dr. B. hätte Freitag nicht nur ein, sondern zwei Röntgenbilder machen müssen, um dies festzustellen. Freitag waren ihre Ködel allerdings noch normal und sie konnte das Ködeln kontrollieren, auch schien sie keine großen Schmerzen zu haben und fraß wie ein Scheunendrescher. Wie kann sich das Samstagmorgen nach Fütterung, Waschung, Vitamin und Medigabe plötzlich geändert haben? Hat sie sich die angeknackste Wirbelsäule womögluch noch hier zuhause endgültig gebrochen durch das Robben, falsche Körperhaltung o. ä.? Ich weiß es nicht. Plötzlich schien es ihr, nachdem ich mich eine Stunde schlafen gelegt habe, auf jeden Fall schlechter zu gehen, sie lag ganz komisch und atmete schwer. Als ich das Häuschen wegnahm, um genauer nach ihr zu gucken, fing sie an, ihren ganzenKörper total komisch, krampfartig zu verdrehen und schien dies auch nicht mehr kontrollieren zu können. Ich versuchte sie dann irgendwie in eine entspanntere Position zu bringen/zu halten, was gar nicht so einfach war. Es klappte dann zwar, aber immer wenn ich sie wieder losließ, fing das ganze von vorne an. Deswegen war auch der Transport zum Nottierarzt so schwierig, aber einen, der vorbeikommt, haben wir nicht gefunden. Am Ende war ich einfach nur erleichtert, als sie dort eingeschläfert wurde, da sie unsägliche Schmerzen gehabt haben muss. Für ein weiteres Rötgenbild war daher auch keine Zeit, sie sollte so schnell wie möglich erlöst werden.

.
.
.

Lesezeichen