Gute Reise kleiner Schatz!
Gute Reise kleiner Schatz!
Gute Reise, kleiner Hansi. Komm gut drüben an. Kathi
![]()
Lieber Hansi im Glück, wir haben hier so sehr Daumen und Pfötchen für Dich gedrückt.
Es sollte nicht sein.
Dennoch hattest Du Glück, Du durftest bei Kathi und Lisa leben und ich glaube, das war das größte Glück das man haben kann.
Lebwohl lieber Hansi !!!
Kathi, wir sind unendlich traurig mit Dir.
Traurige Grüße von Carmen, Luisle und Lina
Im Herzen und für immer unvergessen
Finchen, Matthis, Emely, Luca, Fetti und Kiko-Bärchen
Hansi, dein Abschied macht mich sehr betroffen.
Dein Leben war ein hätte...
Hätte man vorher besser auf dich geachtet hättest du zwei intakte Augen.
Hätte man besser auf dich geachtet wäre der Schnupfen nie so schlimm geworden.
... und du vielleicht etwas älter.
Du hast soviel Fürsorge bei Katharina genossen wie nie zuvor in deinem Leben. Du warst Lisa ein sensibler und ruhiger Partner, das macht dich besonders und unvergessen.
Leb wohl![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Komm gut drüben an, Hansi!
Kathi![]()
Vielen Dank, dass ihr mit mir um Hansi trauert.
Danke Wali, genau so ist es, und da ich gestern nicht in der Lage war mehr zu schreiben, heute noch ein kleiner Rückblick auf Hansis Leben.
Ich lernte ihn vor fast drei Jahren kennen, in den Notfällen stand eine dringende Abgabe, da war er schon 6 Jahre alt. Er hatte zwei Parterinnen, eine war schon vermittelt, die andere und ihn habe ich auf einem Parkplatz an der Autobahn übernommen, von einer Frau mit dickem, teurem Auto, die aber kein Geld hatte, für ihn die Aufnahmegebühr für das TH zu zahlen, in das ich die beiden Tiere gebracht habe. In der Transportbox lagen mehrere, total verschimmelte Möhren. Warum Hansi ein Auge verloren hatte, wusste die Frau nicht.
Die Tiere kamen dann ins Tierheim Remagen, wo ich Vereinsmitglied bin. Ein kleines, aber feines TH. Die Häsin wurde kurz darauf schon vermittelt. Im Winter, Hansi war noch immer dort, kam ein Neuzugang, angeblich Häsin, es war aber ein Unkastrat mit Bauchhoden. Dieser hat sowohl einige Tiere schlimm zerbissen als auch Schnupfen eingeschleppt. Ich habe damals mehrere Tiere, auch den Bauchhodenbock Nello, in Pflege genommen und meinen Tierärzten vorgestellt. Hansi war so schlimm im Gesicht zerbissen, dass sein zweites Auge noch in Gefahr war. Dank einer OP und meiner Nachsorge kam das aber wieder weitgehend in Ordnung, geblieben war seine große Angst.
Schon damals lebte Hansi, da er im Winter nicht nach außen konnte, kurz mit Lisa zusammen. Im Frühjahr zog er in die Lottagruppe, wo er sich bis zum großen RHD-Ausbruch wohl fühlte. Seitdem wirkte er wieder völlig verstört, seine Freundinnen Maja und Kimba waren verstorben. Mit den neuen Häsinnen ist er nicht mehr richtig warm geworden und hockte nur in den hintersten Ecken, so dass ich ihn dann zu Lisa und Bob gesetzt habe. Dort ist er wieder richtig aufgeblüht und es schmerzt mich so sehr, dass ihm dieses Glück nicht länger vergönnt war.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Es tut mir sehr leid um den kleinen Mann![]()
Lieber Hansi, komm gut über den Regenbogen und danke für die Zeit, in der du bei uns warst.Hoffentlich findet Lisa schnell einen neuen Partner.