Mich ereilte gerade ein Anruf von unserer Aktiven Kristin. Ich hoffe, dass ich alles richtig zusammen fasse:
Kristin erhielt ebenfalls einen Notruf, sie müsse sofort Kaninchen abholen. Sie fuhr also dorthin (Leipzig oder Umgebung) und wollte erstmal "nur" beratend vorbei schauen. Dort konnte Kristin allerdings feststellen, dass mehrere Kaninchen unversorgt im Garten frei laufen und auch schon diverseste Höhlen gebaut haben. Den Haltern sind die Tiere egeal, diese sollen nun sofort weg. Was sonst mit ihnen passiert, möchte ich nicht wissen.
Kristin hat die Kaninchen nun eingefangen und die Tiere sind in zwei Käfige nach Geschlecht (auf den ersten Blick) getrennt. Die Tiere können aber nicht dort bleiben (da sie schlichtweg nicht versorgt werden und sich auch vermutlich in den kleinen Käfigen angehen würden). Kristin selbst hat neben ihren eigenen Kaninchen derzeit auch noch Notfallkaninchen bei sich in PS nebst Kaninchennachwuchs. Von daher kann sie die Tiere einfach nicht aufnehmen.
Hier die Auflistung der Tiere:
- drei Weibchen (angeblich 1 Jahr und zwei ca. 5 Monate alt)
- vier Jungtiere (ca. 2-3 Wochen)
- ein Männchen (angeblich 1 Jahr)
Bei den Weibchen kann eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen werden.
Pflegeplätze, Tierheimplätze, Mitfahrgelegenheiten und Spenden werden dringend benötigt.
Wer kann helfen, ggfls. auch "nur" Tierheime abtelefonieren?
Es ist wirklich sehr, sehr dringend!!!![]()

Lesezeichen