Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: Leipzig - Babyalarm

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard Leipzig - Babyalarm

Mich ereilte gerade ein Anruf von unserer Aktiven Kristin. Ich hoffe, dass ich alles richtig zusammen fasse:

Kristin erhielt ebenfalls einen Notruf, sie müsse sofort Kaninchen abholen. Sie fuhr also dorthin (Leipzig oder Umgebung) und wollte erstmal "nur" beratend vorbei schauen. Dort konnte Kristin allerdings feststellen, dass mehrere Kaninchen unversorgt im Garten frei laufen und auch schon diverseste Höhlen gebaut haben. Den Haltern sind die Tiere egeal, diese sollen nun sofort weg. Was sonst mit ihnen passiert, möchte ich nicht wissen.

Kristin hat die Kaninchen nun eingefangen und die Tiere sind in zwei Käfige nach Geschlecht (auf den ersten Blick) getrennt. Die Tiere können aber nicht dort bleiben (da sie schlichtweg nicht versorgt werden und sich auch vermutlich in den kleinen Käfigen angehen würden). Kristin selbst hat neben ihren eigenen Kaninchen derzeit auch noch Notfallkaninchen bei sich in PS nebst Kaninchennachwuchs. Von daher kann sie die Tiere einfach nicht aufnehmen.

Hier die Auflistung der Tiere:

- drei Weibchen (angeblich 1 Jahr und zwei ca. 5 Monate alt)
    - vier Jungtiere (ca. 2-3 Wochen)
    - ein Männchen (angeblich 1 Jahr)

Bei den Weibchen kann eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen werden.

Pflegeplätze, Tierheimplätze, Mitfahrgelegenheiten und Spenden werden dringend benötigt.

Wer kann helfen, ggfls. auch "nur" Tierheime abtelefonieren?

Es ist wirklich sehr, sehr dringend!!!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

PS-Versager

Standard

Gehört eine Mutter zu den Jungtieren oder sind das handaufzuchten ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Ich kann gern helfen, Tierheime abzutelefonieren, dann bräuchte ich den aktuellen Stand und am besten direkten Kontakt zur PS wo die Kleinen jetzt sind. Es ergeben sich ja meist Rückfragen. Die betreffende PS kann mich gern auf Facebook oder telefonisch kontaktieren, die Nummer steht auch auf der Homepage bei den Ansprechpartnern (Hessen).

Standard

Zitat Zitat von Stefanie H. Beitrag anzeigen
    Ich kann gern helfen, Tierheime abzutelefonieren, dann bräuchte ich den aktuellen Stand und am besten direkten Kontakt zur PS wo die Kleinen jetzt sind. Es ergeben sich ja meist Rückfragen. Die betreffende PS kann mich gern auf Facebook oder telefonisch kontaktieren, die Nummer steht auch auf der Homepage bei den Ansprechpartnern (Hessen).
    Es gibt noch keine PS, das ist der derzeitige Stand.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Die Jungtiere gehören vermutlich zu der 1-jährigen Häsin. Vater scheint der einjährige Rammler zu sein. Dort kümmert sich niemand um die Tiere, auch nicht die Jungtiere. Alle liefen frei im Garten. Man kann nur vermuten, dass es noch mehr waren und schon Fressfeinden zum Opfer gefallen sind.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Die Jungtiere gehören vermutlich zu der 1-jährigen Häsin. Vater scheint der einjährige Rammler zu sein. Dort kümmert sich niemand um die Tiere, auch nicht die Jungtiere. Alle liefen frei im Garten. Man kann nur vermuten, dass es noch mehr waren und schon Fressfeinden zum Opfer gefallen sind.
    Für Hilfsangebote sollte das unbedingt geklärt werden . Ich würde z.B. evtl. Mutter mit Jungtieren nehmen, aber Handaufzucht geht leider nicht.

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Für Hilfsangebote sollte das unbedingt geklärt werden . Ich würde z.B. evtl. Mutter mit Jungtieren nehmen, aber Handaufzucht geht leider nicht.
    Ich frage sofort nach. Moment.

Standard

Achso ich stand grad aufm Schlauch, versteh ich das richtig, daß die Kaninchen immer noch bei diesen Leuten sind, die sich nicht kümmern? Oje.... ich frage grad mal meine Kontakte dort in der Gegend ab... vielleicht kann ja einer aufnehmen.

Standard

Es ist sicher die Mutter dabei. Ich schicke Dir eine PN mit den Kontaktdaten von Krissie.

Ich bin jetzt auch erstmal unterwegs und nur telefonisch erreichbar.

LG,

Jenny

Standard

Achso ich stand grad aufm Schlauch, versteh ich das richtig, daß die Kaninchen immer noch bei diesen Leuten sind, die sich nicht kümmern? Oje.... ich frage grad mal meine Kontakte dort in der Gegend ab... vielleicht kann ja einer aufnehmen.
    Solange sich leine festen PS/ Tierheimplätze finden, können die Tiere nicht mitgenommen werden. Wenn sich Plätze finden, dann kann sicher auch für ein paar Tage zwischengeparkt werden. Aber jeder weiß ja selbst, wenn man schon voll ist, kann man selbst auch nicht die Gefahr eingehen, auf so vielen Tieren sitzen zu bleiben. Jeder hat seine Grenzen.

Standard

Ich hab jetzt die Tiernothilfe Leipzig angerufen (mailbox) und bei FB eine Nachricht hinterlassen. Ich hab gefragt ob die Kaninchen kurzfristig aufgenommen werden können. Leider hab ich keine Kontaktdaten daher werde ich die Antwort dann hier reinschreiben, wenn eine kommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Danke für eure Hilfsangebote!

Standard

Alle Tiere suchen noch eine PS!

Gast**
    Gast

Standard

Wenn jemand den Rammler vermittlungsfähig machen würde, heißt Kotprobe/kastrieren/impfen, würde ich das Außengehege meiner Eltern anbieten.

Mehr geht derzeit leider nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tyra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir könnten ggf. das Männchen langfristig parken und kastrieren lassen und evtl auch bei der Abholung helfen ( je nach Termin ).

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich kann keine Tiere aufnehmen würde mich aber für eventuelle Fahrerei zur Verfügung stellen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Hallo ihr Lieben,

was für eine Aktion!

Die Tiere stinken eklig, lebten in ihrem eigenen Dreck und hatten sich Gänge durch den halben Garten gegraben.
    Das sie noch da waren, ein Wunder.

Wir suchen PS für alle-
    - 1 dunkles Weibchen, ca. 5 Monate, evtl tragend
    - 1 braun-geschecktes Weibchen, ca. 5 Monate, evtl tragend
    - 1 braunes Weibchen, ca 1 Jahr mit 4 Jungtieren, evtl schon wieder tragend
    Bei all denen wäre es Inzucht!
    - 1 unkastriertes Männchen, ca. 1 Jahr

Ich überlege mir gerade einen Schlachtplan, damit sie nicht dort bleiben müssen.
    Zu mir können sie auf gar keinen Fall, da ich schon 17 Haustiernasen zu versorgen habe.
    Parken ginge 1-2 Tage, aber nur 1 Käfig.
    Vielleicht ist unter euch auch jemand dabei, der zwar nicht aufnehmen kann, sich aber an den Tierarztkosten beteiligen würde?
    Jede Hilfe ist herzlich willkommen!

Die Weibchen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	75,4 KB
ID:	139936

Standard

Leider bin ich noch nicht weiter. Das Tierheim Leipzig gibt gar keine Telefonnummer raus, sondern nur ein Kontaktformular, das Tierheim Taucha ist dauerhaft geschlossen und die Tiernothilfe Leipzig hat zwar geantwortet, aber eiert nur rum. Eine konkrete Hilfszusage kam bisher nicht. Der erste Tierschutzverein in Leipzig wimmelte mich gleich ans Veterinäramt ab. Soll ich die jetzt echt anrufen??

Standard

Leider bin ich noch nicht weiter. Das Tierheim Leipzig gibt gar keine Telefonnummer raus, sondern nur ein Kontaktformular, das Tierheim Taucha ist dauerhaft geschlossen und die Tiernothilfe Leipzig hat zwar geantwortet, aber eiert nur rum. Eine konkrete Hilfszusage kam bisher nicht. Der erste Tierschutzverein in Leipzig wimmelte mich gleich ans Veterinäramt ab. Soll ich die jetzt echt anrufen??

Nein, dort brauchst du nun wirklich nicht anrufen...
    Tiernothilfe Leipzig ist wirklich kein guter Kaninchenansprechpartner und mit dem TSV Muldental stehe ich in Kontakt, weiß aber auch noch nichts genaues. Ich gehe heute mit der Mutti und den Kleinen zum TA, also vielleicht sollten wir mit dem Spendensammeln beginnen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würde mich an den TA-Kosten beteiligen. Bräuchte nur ne Bankverbindung.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer