Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: "Leitfaden" entwickeln für Umgang mit trächtiger (Notfall) Häsin und deren Nachwuchs?

Hybrid-Darstellung

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich glaube hier gibt es immer noch nicht wirklich was Konkretes?
    Schade, ich könnte es grad brauchen...

Wobei das für mich eher unter "Haltung" statt unter "Krankheiten" gehören würde.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen

Wobei das für mich eher unter "Haltung" statt unter "Krankheiten" gehören würde.
    Hier ging leider wirklich nichts weiter :-(
    Liegt vor allem daran, dass der KS sowas nicht öffentlich haben möchte..von wegen Anleitung für Kinderzimmervermehrer...
    Nicht öffentlich scheint es wohl ein Dokument dazu zu geben.

Ich verstehe diese Haltung vom KS nicht, da es doch auch Babies aus Kinderzimmerzuchten/ Unfällen ermöglicht werden sollte, die Chance auf Leben zu haben, falls es da rund um die Geburt zu Schwierigkeiten/ Unwissenheiten kommt, gerade wenn die Mama nicht säugt,was tun, etc.

es wird stets auf Marit verwiesen, die man anrufen kann und die auch sehr nett Auskunft gibt. Jedoch geht sicher nicht jeder diesen Weg, der schnell Infos/ Hilfe sucht und die arme Marit hat sicher auch noch etwas anderes zu tun..

Jutta: Nachwuchs?? Ich drücke fest die Daumen!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen

Hab ich was verpasst, Jutta?

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Hier ging leider wirklich nichts weiter :-(
    Liegt vor allem daran, dass der KS sowas nicht öffentlich haben möchte..von wegen Anleitung für Kinderzimmervermehrer...
    Nicht öffentlich scheint es wohl ein Dokument dazu zu geben.

Ich verstehe diese Haltung vom KS nicht, da es doch auch Babies aus Kinderzimmerzuchten/ Unfällen ermöglicht werden sollte, die Chance auf Leben zu haben, falls es da rund um die Geburt zu Schwierigkeiten/ Unwissenheiten kommt, gerade wenn die Mama nicht säugt,was tun, etc.

es wird stets auf Marit verwiesen, die man anrufen kann und die auch sehr nett Auskunft gibt. Jedoch geht sicher nicht jeder diesen Weg, der schnell Infos/ Hilfe sucht und die arme Marit hat sicher auch noch etwas anderes zu tun..

Jutta: Nachwuchs?? Ich drücke fest die Daumen!!
    Ich finde es auch schade, Steffi. Trotzdem toll, dass Du Dich so bemüht hast.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ja, Nachwuchs.
    Von einem meiner Meinung nach noch recht jungem Notfallmädel, die ich quasi als "Anhängsel" eines älteren Abszess-Rammlers vor einer Woche aufgenommen habe.

Es sind vier Kleine. Wenn ich ins Nest schaue (ich trau' mich kaum ), fangen sie gleich an zu wuseln und zu fiepsen.
    Sehen meiner (unerfahrenen) Meinung nach ganz ok aus.
    Sie sind am Donnerstag geboren.
    In meinem Beisein hab' ich Mami Ilse nur am ersten Tag einmal bei den Kleinen gesehen.
    Sieht aber immer wieder anders aus vom Nestchen und den umliegenden Decken her.
    Ich denke und hoffe, sie macht das schon richtig.
    Ich füttere sie grad sehr kalziumreich, was sie auch dankbar annimmt.

Einen Leitfaden könnte man ja auch einstellen mit dem ganz klaren Hinweis, dass es keine Zuchtanleitung ist.
    Geändert von Jutta (01.05.2016 um 12:47 Uhr)
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer