Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Giftstoffe in Teppich?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Meine Nins hatten nie Probleme mit den Flickenteppichen von KiK, die ich schon seit 2007 benutze. Sie riechen auch nie nach Chemie. Die von Woolworth riechen.

Die Kik Teppiche wasche ich nur bei 40 Grad. Bei 60 laufen sie ein. Ich ziehe sie nach dem Waschen auch noch mal ein bisschen in Form. Aber sie sind top und sehr strapazierfähig.
    Ein Chemiker sagte dazu mal ganz nett : "Wenn es stinkt ist es garantiert giftig und wenn es nicht stinkt heißt es leider nicht das es deswegen nicht giftig ist ."

Alleine Preis und Herkunftsland lassen den enthaltenen Chemiecocktail vermuten.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Unsere Teppiche gehen zum Glück nie ein auch nicht, wenn sie nach dem waschen *im Winter im Sommer kommen sie auf den Wäscheständer* in den Trockner wandern.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Meine Nins hatten nie Probleme mit den Flickenteppichen von KiK, die ich schon seit 2007 benutze. Sie riechen auch nie nach Chemie. Die von Woolworth riechen.

Die Kik Teppiche wasche ich nur bei 40 Grad. Bei 60 laufen sie ein. Ich ziehe sie nach dem Waschen auch noch mal ein bisschen in Form. Aber sie sind top und sehr strapazierfähig.
    Ein Chemiker sagte dazu mal ganz nett : "Wenn es stinkt ist es garantiert giftig und wenn es nicht stinkt heißt es leider nicht das es deswegen nicht giftig ist ."

Alleine Preis und Herkunftsland lassen den enthaltenen Chemiecocktail vermuten.
    Das mit dem stinken-und-nicht-stinken ist wohl wahr, und es wird wohl auch was dran sein.

Aber bei so vielen (schon zuvielen!) Vertuschungen, Heimlichtuereien ect pp der Pharma-, Chemie- und Textillobby wird es wohl auch bei Vermutungen bleiben - es sei denn, es wird was aufgedeckt.

Allein draußen atmen ist ja auch schon hochgefährlich...*
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Auf 60 Grad laufen hier alle Teppiche teils massiv ein. Signe, KiK, Hornbach und div. Ikea.

Versteh den Sinn nicht, warum das bei anderen nicht passiert. Sind doch diesselben Teppiche und die gleiche Temperatur

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Auf 60 Grad laufen hier alle Teppiche teils massiv ein. Signe, KiK, Hornbach und div. Ikea.

Versteh den Sinn nicht, warum das bei anderen nicht passiert. Sind doch diesselben Teppiche und die gleiche Temperatur
    Meine Teppiche wandern auch sofort in die Maschine.
    Ich finde die stinken alle nach Chemie.
    Ob Hornbach Kik oder sonst wo.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Bei Kokis hab ich alle Teppiche sogar mehrmals bei 90 Grad gewaschen, sind natürlich auch leicht eingegangen, haben aber sonst Trockner und Waschen gut überstanden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer