Hallo Ines,

wenn der Koki BEfall eher minimal war, würde ich denken, daß eher der Streß der Auslöser für die Darmprobleme war und die Kokis eher Nebendiagnose waren. Ohne den Streß hätten sie vermutlich gar nichts bewirkt. Aber so und dann mit der ganzen Medikation wird der Darm nun gereizt sein. Manche Lebewesen neigen auch eher zu Reizdarm als andere (selber Darmpatient bin)

Insgesamt würde ich den Darm jetzt mal gut pflegen. Dafür nehme ich immer Rodicare akut. Bei Patienten, die länger mit dem Darm Probleme haben, gebe ich es in halber Dosis auch lange Zeit. Lotte bekommt es seit letztem Sommer tägl und für den Rest ihres Lebens, da sie zu akuten Darmproblemen neigt, jetzt im Alter. Denn es pflegt den Darm und reguliert den Verdauungsvorgang, wodurch der Darm entlastet wird. Dazu wie gesagt, die Heilerde und Nux vomica würde ich noch geben, wegend er vielen "giftigen" Medis in letzter Zeit und evtl. Gase, die durch Fehlgärungen passieren können, wenn der Darm nicht rund läuft. Statt BBB gebe ich seit einiger Zeit lieber Symbiopet. Lotte verträgt es besser und es wirkt besser, bei ihr. Ist weißes Pulver. Damit hättest Du dann die Darmfunktion abgedeckt und die Leber/Galle angeregt.

Kamille und Fenchel sind sehr gut, Du könntest noch Schafgarbe versuchen.

Diese Medis kannst Du alle in Apfelsaft, Karottensaft oder Apfelmus (frisch oder gekocht, ausprobieren, was geht) verpacken. Dann schmecken sie gut und werden meist gern genommen.

Dosierung per PN