Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 108

Thema: Mit 11 darf Gwendolyn Schnütchen endlich Kaninchen sein!

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Ei ei ei, das klingt aber fies. Du kleine Motte, du packst das schon
    ♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

Spread a little love

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich hab einen langen Läufer ausgelegt, um das mal zu filmen. Sie ist getrennt von den anderen Tieren, also auch wenn sie Kokis hat, kann sie so keinen anstecken. *zu Jenny G schiel* *hüstel*

Standard

https://www.youtube.com/watch?v=vKMrBeYHUPw

Die Vorderbeinchen sehen sooooo übel deformiert aus:

Und sie neigt doch zum Schiefköpfchen

Und hier sieht man nochmal das das rechte Auge mehr hervorsticht:

Gast**
    Gast

Standard

Konnte sie sich denn vorher bewegen oder saß sie überwiegend im Käfig?

Dieses auf vier Beinen vor sich hintappeln, kenne ich von Käfigtieren.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Weißt du noch, Sally hatte auch so eine große Wamme, war aber nie fett... Das war ja wohl früher in der Zucht ein Schönheitsideal.

Süße Maus, hoffentlich hat sie noch eine schöne Zeit bei dir!
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Also die Nichte muss zumindest einen neuen Käfig gekauft haben, weil der sieht sehr unbenutzt aus. Bei ihr hatte sie keinen Auslauf, da lagen nur diese billigen kleinen ovalen Ikeabadvorleger vor dem Käfig, da traute sie sich logischerweise nicht raus. Wüsste auch gar nicht, wie Gwen mit dieser Wamme aus dem Käfig springen soll, sie würde sich direkt mit den Vorderbeinchen in der herunterhängenden Tür verzetteln und purzeln. Da sie so offensichtlich fett war denke ich nicht, das sie jemals Auslauf bekam. Wie es früher war, weiß ich nicht, aber die Nichte "rettet" Gwen ja bei ihrer Tante, die sie offensichtlich nicht mehr versorgen "konnte/ wollte" und vernachlässigte.

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Weißt du noch, Sally hatte auch so eine große Wamme, war aber nie fett... Das war ja wohl früher in der Zucht ein Schönheitsideal.

Süße Maus, hoffentlich hat sie noch eine schöne Zeit bei dir!
    kannst Du DIch noch an meine Mrs Marple erinnern, die Weißgranne? Die war ja übergewichtig, hatte weiten Hüftstand, O-Beine, Wamme... am Ende war sie spindeldürr, Wamme ging auch zurück.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Die Vorderbeinchen sehen wirklich krass aus Sie hat so ein liebes Gesicht

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich drück die Daumen für den tabesuch
    Ich finde es toll dass du dich um sie kümmerst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Also mein Helfersyndrom und "nicht nein sagen können", schreit bei diesem Schnütchen gaaaanz laut. Dagegen bin ich machtlos.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Also mein Helfersyndrom und "nicht nein sagen können", schreit bei diesem Schnütchen gaaaanz laut. Dagegen bin ich machtlos.
    Glücklicherweise fürs näschen, dass es so ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast**
    Gast

Standard

Ja wenn ich 11 Jahre Einzelhaltung lese, setzt mein Hirn auch gerne aus Aber ich hatte zwischenzeitig eine Ömmi gefunden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Ach du liebes bisschen, da drück ich mal ganz doll die Daumen für morgen! So eine süsse Oma

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Herrje, die Vorderbeinchen und dann noch dieser riesige Hautlappen ... Nichtsdestotrotz ist das Ömmilein absolut zauberhaft .

Dein Helfersyndrom ist richtig super, Claudia !
    Ich drück für den TA-Besuch auch ganz feste die Daumen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Sie sieht so lieb und unscheinbar aus, da würde mein Helfersyndrom auch direkt hier schreien.
    Ich drück die Daumen für den TA-Besuch und Schnütchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Aaaaaaaawwwwww... mein Freund bettelt mich gerade an, dass wir sie zu uns holen und im Bett halten. Er findet sie wunderhübsch Ich glaube, wir müssen umziehen, allein, um Omikaninchen zu retten... Danke, dass Du sie aufgenommen hast! Ich glaub, 'nen Zehner finde ich noch, den ich dem KS spenden kann, hoffentlich sieht es so nur schlimmer aus, als es ist!

LG
    Anna

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Das wünsche ich ihr!

Und

Standard

Wir waren heute mit KS-Tierchen Paul, Erna, Bert-Gustav und Gwen beim TA. 2h ingesamt, die meiste Zeit kostete Gwen.

Ich hab eben von allen Tieren einen langen Statusbericht an den Vorstand geschrieben und kopier der Einfachheit halber meinen Text hier rein:
    NEV Häsin Gwendolyn Schnütchen hat heute die meiste Zeit in der Praxis verbraucht und ich wage zu behaupten, das sie die Kosten der Erstuntersuchungen von Bert-Gustav um Längen toppen wird.
    Sie wiegt 1,61 kg, ist aber optisch ein 1kg Tierchen. Sie muss jedoch noch fetter gewesen sein, da sie stark abgebaut hat, alles ist nur noch Wamme und an der linken Achse hat sie einen großen Lipom.
    Im Forum zeigte ich schon Fotos, das sie ihre Vorderbeine nicht normal benutzt, statt auf dem Handrücken zu laufen, nutzt sie Handrücken und Unterarm (also der Mensch als Vergleich). Dort existiert bereits Athritis (keine Athrose, also schlimmer), das rechte Vorderbein ist schlimmer, die Gelenke sind gefüllt/ geschwollen. Auf den Röntgenbildern sieht man auch eine merkwürdige Verformung der Ellenbogen und die Gelenkpfannen (?) sind abgenutzt, da ist kein Knorpel mehr da. Auch erkennt man da die Schwellungen gut.

Auf den Röntgenbildern erkennt man auch die Folgen ihrer jahrelangen Fehlernährung, sprich Mangelerscheinungen. Die Knochensubstand ist nicht gut mineralisiert, aufgelockert.
    Die Zähne sind soweit ok! <- Etwas positives!
    Durch die bisherige Käfighaltung hat sie kaum Muskulatur, was die Knochen und das frühere Übergewicht stark abgenutzt hat und belastet.
    An der Lendenwirbelsäule ab der Mitte bis hinten ist sie sehr schmerzempfindlich, das Röntgen offenbarte eine schlimme Spondylose.
    Aufgrund der Knochen-/Wirbelprobleme ist ihr Rücken stark verkrümmt/steif, sie kann dadurch auch nicht normal Kot- und Urin absetzen, sie muss sich dafür auf die hinteren Zehenspitzen stellen, das hatte ich bereits beobachtet bei ihr und Fr. Gl. konnte das bestätigen. Natürlich kann sie sich wegen der unglaublichen Wamme auch gar nicht irgendwo putzen.
    Da sie wie gesagt massig übergewichtig war und jetzt auch noch eine enorme Bürde trägt, hat sie an den Hinterläufen Pododermatitis.

Die Hüfte lässt sich strecken, Kniegelenke bei der optischen/ sensorischen Untersuchung ok.

Auf den Anzeigenbildern und bei mir daheim zeigt sie öfters ein Schiefköpfen. Die Ursache: ihr linkes Trommelfell ist vorgewölbt, da muss mal eine unbehandelte Mittelohrentzündung gewesen sein, was danach zu einem engeren Gehörgang führte. Eiter ist nicht vorhanden. Aber sie wird dort Druck verspüren, den sie mit der Kopfschieflage versucht auszugleichen. Auf dem Röntgen kann man das auch gut erkennen, sie hat im linken Ohr eine Auflockerung, die auf eine alte Entzündung hinweist.

Beide Augen weisen Grauen Star auf- altersbedingt.

Herz klingt ok, im Röntgen sah man, das es aber altersbedingt abgerundet ist.

Mundraum: Die Zunge ist kaputt. Sie weist beidseitig große Narben auf, hab selber auf der linken Seite eine 1-1,5cm lange braune Vernarbung gesehen, die mir Fr. Gl. zeigte. Sie hatte massig Zahnspitzen. Sie hat eine akute Wunde an der Zunge, benötigt regelmäßige Zahnkontrollen bis sich das eingepegelt hat. Aktuell "Scheiße" abgerieben, altersbedingte Verschiebungen. Die Zunge verursacht aber Schmerzen. Sie muss die letzten 11 Jahre solche Schmerzen beim Kauen gehabt haben und erst erlöst worden sein für kurze Zeit, wenn die Spitzen abbrachen. Ich hab Gänsehaut vor Anteilnahme/Mitgefühl bekommen.

Ihre Gebärmutter ist stark geschwollen. Sie muss kastriert werden, aber wir warten erstmal den Gesamtzustand ab. Auch sind die Wirbelprobleme hinderlich bei einer OP, da sie ja in Narkose lange auf dem Rücken liegen muss.

Kot: Jede Menge Bakterien und massig Hefen - Verschiebung der Darmflora. KEINE Kokis. Wir behandeln das jetzt erstmal mit Nystatin und Pro Bre Bac. Wenn dann die Bakterien nicht weggehen, muss AB ran.

Es wurde Blut für ein großes Blutbild abgenommen. Vor allem sind Nieren- und Leberwerte wichtig. Ergebnisse bekomme ich frühestens morgen abend.

Persönlich würde/ werde ich Gwen nicht mehr vermitteln. Sie braucht ein altersgerechtes und kleines, abgepolstertes Gehege, in dem sie zwar langsam Muskeln aufbauen kann, aber nicht zuviel Lauffläche hat, was ihre Athritis und Spondylose verschlimmern kann. Sie braucht endlich Kaninchengesellschaft undzwar Nette, die sie nicht *schiel zu Erna* stressen oder zB permanent rammeln -> Spondylose im Rücken macht aua alleine. Sie bekommt jetzt dauerhaft Schmerzmittel und bleibt in meinen Augen ein Dauerpatient, der seine letzten Tage genießen soll.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
    Röntgenbilder abgeknipst mit Handy:
    Spondylose an der Wirbelsäule:

Vorderbeinchen
    Geändert von Gast** (19.04.2016 um 14:13 Uhr) Grund: TA Namen entfernt

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Du meine Güte, das arme Mädchen .
    Ich kann verstehen, dass Du sie nicht vermitteln kannst/willst .

Von Chewie und Lotta hätte ich noch einige Heel-Sachen zur Arthrose-Behandlung hier. Wenn Du Interesse daran hast bzw. denkst, Gwen könnte das gut tun, dann schick ich Dir gerne eine Auflistung.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Das wäre sehr lieb! Ich hab vergessen, sie soll jetzt auch Zeel (?)bekommen. Hab heute wieder eine Batterie an Medies bekommen, das aber daheim nur abgelegt, da ich zur Arbeit musste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer