Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 631

Thema: Ich brauche ALLE Erfahrungen mit extremer Atemnot und Schnupfen

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Man ey. RICHTIG dicker Schnotter wieder. Natürlich bekommt er wieder den vollen Medizin-Cocktail. Sein Fell geht ihm aus...Mittwoch haben wir erst den nächsten Termin beim TA. Dafür aber bei der Ärztin meines Vertrauens, alles Andere hätte keinen Sinn gemacht. Man Linus....hör auf damit
    Liebe Grüße
    Nina

Gast**
    Gast

Standard

Ich hatte mal ein Tier mit Lymphom oder Thymon (konnte nie deutlich geklärt werden), dem das Fell ausging...

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=107856

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein Tier mit Lymphom oder Thymon (konnte nie deutlich geklärt werden), dem das Fell ausging...

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=107856
    Ich danke dir! Momentan greife ich echt nach jedem Halm, der helfen könnte.
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Update: Wir waren gestern beim Arzt.

Vorab; LINUS???? Man....Ich setz dich bald aus!
    (Achtung; das ist ein Scherz!)

Er war sowasvon sauer und unkooperativ. Im Wartezimmer hat er so Radau in der Box gemacht, dass die Leute dachten ich hab ein Monster in der Box.
    Die Ärztin wurde direkt mehrfach gebissen, die Arzthelferin in einem Zug mit. Es wurde gestrampelt, gekratzt, weggelaufen; das VOLLE Programm.
    Dieses Kaninchen hat absolut keine Angst vor garnichts.

Trotz Allem ist sich die Ärztin noch relativ sicher dass es Schnupfen ist. Wir behandeln jetzt eine Woche mit AB und ACC, sollte das nicht anschlagen, geht´s in die Klinik und ab in´s CT.
    Zusätzlich sammle ich jetzt fleißig Kot, wir sind uns sicher dass er wieder / immernoch Würmer hat.

Hach, er ist so speziell...Diesen Kerl muss man einfach lieb haben
    Liebe Grüße
    Nina

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Linus schön artig sein und nicht die Ärzte angreifen

Ich wünsche ganz schnelle Besserung und drücke Dir mal ein virtuelles Küsschen auf die Stirn
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke, das Gegenteil ist der Fall, er hat sehr große Angst, und beißt aus Angst..

In der Box schien er sich schon sehr unwohl zu fühlen...
    Manche reagieren bei Angst apathisch, und manche eben so wie Dein Linus...

Standard

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Gegenteil ist der Fall, er hat sehr große Angst, und beißt aus Angst..

In der Box schien er sich schon sehr unwohl zu fühlen...
    Manche reagieren bei Angst apathisch, und manche eben so wie Dein Linus...
    Ich glaube nicht, dass es direkt Angst ist. Sicherlich Unwohlsein. Er scheint Enge zu meiden. Auch Zuhause geht er nie in ein Haus oder Ähnliches. Beim Arzt ist er so lange freundlich, bis man an seine Nase will. (Ist ja leider nicht vermeidbar).
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich drück weiterhin so die Daumen für ihn, und denk an ihn..
    Übermorgen ist ja der Arzttermin...wie geht es ihm denn heute?

Standard

Ich könnte schreien vor Wut.
    Linus ging es gestern leider nicht so gut. Am Tage, wenn es warm ist, bekommt er schlecht Luft.
    Meine Tierärztin rät zur Euthanasie und lehnt weitere Untersuchungen ab.

Wahnsinn.

Wir haben nun einen Termin in der Klinik.

Ich weiß, dass es irgendwann Zeit ist ein Tier zu erlösen. Aber per Ferndiagnose auszuschließen dass es das Herz ist, Untersuchungen ablehnt und auf Euthanasie pocht, finde ich grade sehr verletzend.
    Geändert von Nina M. (18.04.2016 um 11:58 Uhr)
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Linus ging es gestern leider nicht so gut. Am Tage, wenn es warm ist, bekommt er schlecht Luft.
    Meine Tierärztin rät zur Euthanasie und lehnt weitere Untersuchungen ab.

Wahnsinn.

Wir haben nun einen Termin in der Klinik.

Ich weiß, dass es irgendwann Zeit ist ein Tier zu erlösen. Aber per Ferndiagnose auszuschließen dass es das Herz ist, Untersuchungen ablehnt und auf Euthanasie pocht, finde ich grade sehr verletzend.
    Oh man, du Arme und armer Linus. Wann ist denn der Termin in der Klinik? Hoffe zeitnah?
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

(...)
    Wir sehen den Süßen nicht, sie hat ihn mehrfach gesehen und untersucht und Du siehst ihn täglich...

Von daher ist es schwer jetzt zu dieser Situation etwas zu sagen, allerdings muss man auch bedenken, dass die TÄ nicht emotional an Linus gebunden ist und es vielleicht (!!) tatsächlich so ist dass weitere Behandlungen/Untersuchungen aus ihrer Sicht nur das Leiden verlängern.

Auf jeden Fall drück ich Dich mal virtuell...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Morgen.

Meine Ärtin erzählte was von Veränderungen der Schleimhaut, Resistenzen gegen AB.
    Ist ja alles richtig, aber solange sie ihn nicht einmal mehr untersuchen will, können wir nicht wissen, ob er Veränderungen etc. hat.
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    (...)
    Wir sehen den Süßen nicht, sie hat ihn mehrfach gesehen und untersucht und Du siehst ihn täglich...

Von daher ist es schwer jetzt zu dieser Situation etwas zu sagen, allerdings muss man auch bedenken, dass die TÄ nicht emotional an Linus gebunden ist und es vielleicht (!!) tatsächlich so ist dass weitere Behandlungen/Untersuchungen aus ihrer Sicht nur das Leiden verlängern.

Auf jeden Fall drück ich Dich mal virtuell...

Ich will ihm diese eine Chance noch geben. Nur diese EINE Chance noch. Sie hat nicht ein einziges Mal das Herz gezielt untersucht. Nur per Röntgen.
    Liebe Grüße
    Nina

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Nina
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Vielleicht erinnert sich hier noch jemand an meinen Nino? Ich bekam ihn im Alter von drei Jahren, unkastriert, Starkschnupfer und multiresistente Keime. Mein TA hielt ihn nicht für narkosefähig für eine Kastration. Ich habe dann eine TÄ aufgesucht, die das mit lokaler Betäubung macht, sie hat das sofort abgelehnt und zur Euthanasie geraten.

Nino wurde dann per Inhalation mit Schleimlöser, Gentamicin und Pulmicort in einen viel besseren Zustand gebracht, kastriert und bekam Freunde, die sich nicht bei ihm angesteckt haben. Er lebte hier noch vier Jahre sehr zufrieden. Das als kleiner Mutmacher. Ich hatte hier einfach schon zu viele Fälle, die halbtot waren und nachdem sie über den Berg waren, ein gutes Leben führen konnten. Noch ein Beispiel ist Gnadi Lisa, die bald ihren 6. Einzugstag hier hält.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich will ihm diese eine Chance noch geben. Nur diese EINE Chance noch. Sie hat nicht ein einziges Mal das Herz gezielt untersucht. Nur per Röntgen.
    Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich will jetzt nicht zur Euthanasie raten, aber was nützt es Dir bzw. was nützt es Linus, wenn Ihr herausfindet, dass zu seiner Schnupfenproblematik auch zusätzlich eine Herzproblematik vorliegt, Ihr den Schnupfen aber aufgrund der AB-Resistenz nicht in den Griff bekommt?

Edit:
    Post von Kathi jetzt erst gesehen.
    Geändert von feiveline (18.04.2016 um 12:30 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast**
    Gast

Standard

Eventuell kann er aber mit entsprechenden Herzmedikamenten noch richtig eingestellt werden und der Schnupfen ist nicht der Hauptauslöser für seine Probleme.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Eventuell kann er aber mit entsprechenden Herzmedikamenten noch richtig eingestellt werden und der Schnupfen ist nicht der Hauptauslöser für seine Probleme.
    Ist ja auch mein Gedanke, da Emma seit den Herz-Medis auch kaum noch schnupft. Allerdings hatte ich jetzt auch ein Tier mit beim Kardiologen, das herzgesund ist, was für uns natürlich erst einmal schlecht ist, da wir nicht wissen wo wir ansetzen müssen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Das ist natürlich möglich, deswegen schrieb ich ja, dass nur sie und die TÄ beurteilen können was noch machbar ist. Und die TÄ eben ohne an den Kleinen emotional gebunden zu sein...

Und natürlich wünsche ich dass der Kleine gesund oder zumindest weitgehend beschwerdefrei wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Wurden eigentlich Keime festgestellt bei Linus? Oder ging die TÄ nur von Schnupfen aus?

Hier schrieb Kathi ja auch, dass Emma seit der Herzbehandlung besser atmet.
    http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post4116247

Ach Mann....
    Einerseits soll das Tier nicht unnötig leiden, andererseits will man alles versucht haben, bevor man es gehen lässt. Und die Gefühle sind einem dann auch noch im Weg

Nina, alles Gute und viel Kraft für deine Entscheidung, leider können wir hier nur eine begrenzt Hilfe anbieten, letztendlich entscheidest du.
    Geändert von sanny_picco (18.04.2016 um 12:41 Uhr)
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer