Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 153

Thema: Elaine hat eine Otitis - Kopf wird wieder schief. Jetzt Convenia?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ich würde das Cortison auch nur als letzte Möglichkeit in Erwägung ziehen. Sollte zudem das Trommelfell gerissen sein, beeinträchtigt das Cortison die Heilung. Bekommt sie Schmerzmittel? Und gibst du die Medis von Heel?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Nein, ich habe alles sehr gering begrenzt, weil sie sehr gestresst ist. Sie wehrt sich sehr stark und strampelt mich blutig. Das ist die reinste Hölle für sie und für uns. Sie war schon immer panisch, durch ihre Blindheit, auch wo wir mal Kokis und Würmer hatten. Es war nie leicht mit ihr. Sie regt sich sehr auf und quietscht wie ein Meeri. Ich habe Vertigoheel Zuhause und auch Cerebrum und Solidago werde ich besorgen, sofern es ihr schlechter geht. Aber solange es ihr noch so geht, dass sie sich putzt, hin und wieder durch die Wohnung läuft und frisst, werde ich den Stresspegel so gering wie möglich halten.
    Die drei Medikamente und das Ohrenspülen reicht für den Anfang. Am Freitag weiß ich hoffentlich mehr, was die Ohren betrifft.
    Über Schmerzmittel haben wir nicht gesprochen. Aber geht das nicht auch auf die Nieren? Wenn sich Freitag herausstellt, dass sie was an den Ohren hat, was ich ja aufgrund der Pupille am rechten Auge fast nicht mehr glauben kann, wird sie sicherlich gut medikamentös versorgt. Nach Schmerzen sieht sie jetzt nicht aus, sie ist nur deutlich langsamer in Allem als zuvor.
    Geändert von Katharina F. (18.04.2016 um 08:53 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

So, Kamera ist bestellt. Ich hoffe, sie enttäuscht mich nicht.

Standard

Lainy ist total gestresst. Sie wehrt sich so stark und will nicht schlucken. Das ist doch einfach nur die Hölle
    Nystagmus oder rollen zeigt sie immer noch nicht. Sie läuft koordiniert.
    Heute ist der dritte Behandlungstag. Was sagen eure Erfahrungen? Kann das noch einmal richtig bergab gehen?
    Ihre rechte Pupille hängt immer noch ganz unten am Rand des Auges.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich lese das jetzt erst, es tut mir sehr leid und wünsche der kleinen Maus alles Gute

Das du gestresst bist, kann ich sehr gut nachvollziehen, alles Gute auch für dich

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Bei unserem Flöckchen ging es nach dem 3. Behandlungstag deutlich bergauf, ob das aber die Regel ist, weiß ich nicht.

Wenn Elaine sich so stark wehrt und strampelt, wickelst du sie nicht in ein Handtuch?
    Der Stress wäre bestimmt (für alle) nicht so schlimm, weil die Aktion dann schneller vorbei wäre.

Kathy, wird schon werden, ich drück die Daumen
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Nein, das kann man sowas von vergessen. Wir machen es zu zweit und sie strampelt so energisch und will dann einfach auch nicht schlucken. Ich weiß nicht, wie ich ihr das angenehmer machen könnte Ich kann es morgen mal mit dem Handtuch versuchen. Ich frag mich nur, wie ich das anstellen soll, weil sie ihre Beinchen auch so schlimm verkrampft vor der Schnute.
    Ich bin so fertig.. das darf doch alles nicht wahr sein. Ich hab so Angst alles noch viel schlimmer zu machen und trau mich gar nicht, noch Homöopathika zu geben... ich bin froh, dass sie wenigstens die drei Dinge irgendwie nimmt.
    Danke inwi, das gibt mir wirklich große Hoffnung

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Was gibst du denn alles oral?
    Das Panacur und auch Baytril und Vit.B?

Wir haben Baytril gespritzt und unsere Flocke bekam das Vit.B in aufgeweichten Cunis (ich mache daraus solche Medi-Kuller, notfalls mit Banane o.ä.) als Leckerchen. Hätte sie die nicht genommen, hätten wir das notfalls auch gespritzt.

Wir wollten den Stress-Level auch so niedrig wie möglich halten und haben ihr möglichst alles in Leckerchen untergejubelt (nachdem sie wieder selbstständig gefressen hat).

Blöd ist bei dir ja jetzt, dass sie dauernd mit den anderen zusammen ist und in deiner Gegenwart wohl nicht fressen mag. Da müsstest du sie eine Zeit lang separieren, um sicher zu stellen, dass die Leckerchen mit den Medis auch in Elaine landen und nicht in den anderen.

Die Sache mit den Handtuch:
    Hier ging es am besten so, dass wir sie auf das Handtuch gesetzt und festgehalten haben, dann Baytril gespritzt. Danach das Handtuch über Kreuz über dem Tier (ziemlich fest) so eingeschlagen, dass nur noch der Kopf rausguckte. Tier auf den Arm und dann das Panacur gegeben.
    Und wir wurden mit jedem Tag schneller .... und das Flöckchen mit jedem Tag friedlicher, weil sie wohl verstanden hat, dass Widerstand nichts nutzt.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Ja ich gebe alles drei oral.
    Das große Problem ist, dass sie nichts an Leckerchen hat, worauf sie nicht verzichten könnte. Das war schon immer so. Wenn sie keine Lust darauf hat, dann nimmt sie es einfach nicht. Cunis frisst sie nur bedingt und auch sonst haben wir in 4,5 Jahren noch nicht entdeckt, auf was sie total abfährt. Es gibt da einfach nichts. Und da sie gerade mehr als zickig ist, ist es noch schwieriger.
    Sie frisst wirklich nur, wenn ich deutlich aus der Reichweite bin. Ich denke, das wird nichts bringen bei ihr
    Bei allen anderen würde ich es genau so machen, aber bei ihr geht das nicht.
    Und spritzen.. naja das kann ich zwar, aber zwei Dinge muss ich ja sowieso geben. Ich versuche es mal mit dem Handtuch, ansonsten hole ich Baytril als Injektion. Super gerne mache ich es nicht

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Erst mal

Vit. B. Gibt es auch zum spritzen
    Dann wäre es nur noch eines für oral.
    Damit hab ich bei Henry damals auch bessere Erfahrungen gehabt als mit der oralen Gabe.

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Also bei unserm Paul damals, ist es nach etwa einer Woche Behandlung erst richtig schlimm geworden. Mit Rollen und Kopf 90° Neigung. Aber nach der 4. Woche ging es es langsam bergauf. Ich drücke euch die Daumen, und wünsch dir viel kraft
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Standard

Ich habe aber gelesen, und das bestätigte die TÄ auch, dass Vitamin B als Injektion ziemlich schmerzhaft sein soll, daher verzichte ich darauf. Zumal das das geringere Übel ist, denn das schluckt sie wenigstens. Die Homöopathika könnte ich zur Not noch injizieren, wenn sie abbaut. Bislang stagniert es, was mich schon zufrieden stimmt, auch wenn der Kopf schiefer ist als noch Freitag Abend. Ich vermute aber, dass der TA-Besuch viel schlimmer war, als diese Medigaben. Daher graut es mir auch schon vor Freitag, aber die Diagnostik ist ja leider noch nicht abgeschlossen. Wobei die Sache mit der Pupille doch sehr auf EC schließen lässt. So viel Schmodder holen wir auch nicht aus den Ohren raus, wie ich dachte. Ich rate immer jedem alles was geht zu injizieren, aber ich hasse es einfach so. Bei Kiwhy ging es ziemlich leicht, aber Elaine hat so viel Fell und ist so zierlich, da hab ich echt kein gutes Gefühl bei. Ich musste sie einmal spritzen, als sie Ohrräude hatte. Das hat mir echt gereicht. Wir werden mal schauen, wie es hier so weiter geht. Ich danke euch ganz ganz doll für eure mentale Stütze
    Im Grunde weiß ich ja eigentlich, was zu tun ist. Ich probiere morgen mal das Handtuch aus und wenn es dann noch immer unerträglich ist, werde ich umplanen und doch zu Injektionen greifen.

Standard

Zitat Zitat von snoozel Beitrag anzeigen

Also bei unserm Paul damals, ist es nach etwa einer Woche Behandlung erst richtig schlimm geworden. Mit Rollen und Kopf 90° Neigung. Aber nach der 4. Woche ging es es langsam bergauf. Ich drücke euch die Daumen, und wünsch dir viel kraft
    Oh nein
    Wie geht´s ihm denn heute?
    Hat er sich wirklich zwei Wochen am Stück gerollt?
    Geändert von Katharina F. (18.04.2016 um 21:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Er ist im Herbst 2014 verstorben. Aber nicht an E.C. (zumindest nicht vorrangig) sondern an einem inoperablen Darmtumor. Also 2 Wochen ging es ihm richtig mies...lag nur noch in seiner Hütte. Sobald er sich bewegte rollte er sich. Unsere TA riet auch schon zum einschläfern weil es sich nicht besserte. Aber er hatte immer so viel Lebenswillen und hat auch versucht immer allein zu fressen. Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen, das wird schon wieder. Vielleicht kannst du ihr ja auch etwas homöopathisches geben gegen ihre Panik....vielleicht in Forum von globulis in Cranberries versteckt
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Standard

Da werde ich mal nach schauen, dankeschön
    Tut mir leid, dass er gegangen ist

Ich wünschte wirklich, das bleibt uns erspart. Urlaub hab ich zum Glück noch genug. Aber nicht auszudenken, wie man zwischen dem Rollen Medis und Futter geben soll

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ach Kathy, ich les' die ganze Zeit schon mit und kann nix Kluges schreiben... Aber ich hoffe mit Dir .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Danke, das ist sehr lieb. Das können wir auch alles gebrauchen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Kathi - kannst Du Elaine bei der Medigabe in eine TB, die nach oben geöffnet wird, setzen und ihr dann die Medis geben? Vielleicht stresst sie das nicht so, als wenn Du sie "gegen ihren Willen" in ein Handtuch wickelst. Evtl. ist auch ein kleines Gehege angebracht, so dass sie sich geschützter/sicherer fühlt.
    Geändert von Hope R. (18.04.2016 um 23:10 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Ich werde beides mal ausprobieren.
    Heute werden ich in der Apotheke Cerebrum und Solidago holen. Kann man alle drei Homöopathika in eine Spritze geben und oral geben? Ich weiß nur, dass man sie alle zusammen spritzen kann, das habe ich damals bei Heel nachgefragt. Dann dürfte die orale Eingabe doch auch so gehen?!

Danke Hope Ich denke nicht, dass sie sich auf engerem Raum sicherer fühlt. Sie ist ja sowieso blind und ein Umgebungswechsel und Neuerkunden würde womöglich auch nur Stress bei ihr verursachen. Davon abgesehen kann ich die Streithähne Kiwhy und Kuddel sicher nicht mit ihr auf engeren Raum bringen. Die gehen sich wahrscheinlich sofort wieder an die Gurgel. Sie genießt ihre Jungs aber gerade sehr um sich herum.

Gestern abend hoppelte sie das Treppchen hoch auf die Burg. Runter ging es dann etwas wackelig . Soll ich das lieber rausnehmen das Treppchen? Sie ist sehr gerne auf der Burg

Heute Morgen stürzte sie sich mit Vergnügen auf die frische Wiese. Ihr Kopf ist weiterhin ordentlich schief. Woran sieht man denn, ob der Schub noch akut ist, wenn sie weder Nystagmus noch Rollen hat? Bzw. wenn ihr Kopf künftig so bliebe, wie würde ich einen neuen Schub erkennen?

Und noch eins... ich bin mir wirklich unsicher, ob ich ihr Freitag den TA-Besuch wirklich antun soll... sie ist soo ängstlich und das stresst sie so sehr. Und nur um in die Ohren zu schauen.. was würdet ihr machen?

Standard

Jetzt war ich gerade in der Apotheke und es gibt einfach mal 100 verschiedene Cerebrums... A, B, C.. welches nehme ich denn da? Engystol vet hatten sie leider auch nicht da. Ich bin jetzt mit nichts wieder gegangen

Welche Nadelgröße nimmt man bei den Homöopathikern?
    Geändert von Katharina F. (19.04.2016 um 13:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer