Wie geht es ihm heute morgen?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich würde sagen den Umständen entsprechend gut.
Er liegt halt nur rum und atmet hektisch, aber er hält seine Temperatur eigenständig und hat heute Nacht sogar einmal Dill gefuttertGeköttelt hat er auch schon. Momentan mag er wieder nichts fressen, lässt sich aber päppeln.
Danke![]()
Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht.Und dass er sich vielleicht zu einem zweiten Frühstück in Form von Dill bequemt.
![]()
Das klingt ganz gut, finde ich. Mit Dill hat meine auch immer angefangen.
Schmerzmittel bekommt er ausreichend? Bei Bedarf hab ich anfangs auch noch Metacam dazu gegeben.
Auch ich drück weiter die Daumen.
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...
Danke
Ja, Metacam wirkt ja 24 Stunden, das hat er direkt nach der OP bekommen und bekommt es dann heute Mittag wieder. Novalgin spritzen wir ihm alle 6 Stunden.
Aber Frischfutter ist doch okay direkt nach der OP oder nicht? Der TA meinte er solle nichts frisches bekommen wegen der Gährung. Aber trocken mag er nichts und ich kann ihn doch nicht vom Futter weg nehmen, wenn er schon mal was will
Ja, meine TÄ bietet gleich Frischfutter an und sagt, je schneller sie selbst wieder fressen desto besser.
Ich hab halt gut verträgliche Sachen (Kräuter, Wiese) gefüttert und alles gemieden, was blähen könnte (Kohl, Salate). Auch knolliges hab ich ein paar Tage weggelassen.
Wichtig ist, dass das Futter nicht zu lange im Verdauungstrakt "stehen bleibt".
Wenn du aber zusätzlich etwas päppelst und Dimeticon gibst, sollte das keine Probleme machen
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...