Ja, Rambo kann ich nicht mehr rausetzen, der hat der Witterung nix mehr entgegenzusetzen und braucht es weich und kuschelig/ warm. Aber wenn Erna Witwe geworden ist, kommt sie nach draußen, wenn es zeitlich passt und ein Gehege steht.
Das Buddelverhalten ist scheinbar ganz unterschiedlich ausgeprägt bei den Tieren. Ich hatte auch schon nicht-kastrierte Damen, die wirklich nie gebuddelt haben. Erna ist dann wohl ein sehr buddelfreudiges Exemplar![]()
Ich war gemein, ich hab ein niedriges Klo durch ein hohes ausgetauscht, damit das wenigstens nicht mehr ausgebuddelt wird.
Heute hat sie noch nicht gesportelt. Rambo und Erna genießen die Zweisamkeit. Zum Essen gab es heute ein Bett aus ganzen Wirsingkohl-, Spitzkohlblättern und Eichblattsalt dekoriert mit Wiese. Man mag es.
Von Rambo sieht man nur die Ohrenspitzen.
Jetzt wo du es sagst, jaaah, irgendwas lässt sich da erahnen!![]()
Erna kommt endlich zur Ruhe und genießt die Zweisamkeit mit Opi Rambo. Ich bin sehr glücklich darüber. Sobald ich ins Gehege komme, haut sie zwar ab, was auch an der Medikamentengabe liegt, aber wenn sie merkt, das ich Cranberries verteilen will, hat sie dafür einen untrüglichen Riecher und schnüffelt den Boden ab und nimmt auch die Crannies aus der Hand.
Dafür wird täglich Opi Rambo sichtbar älter. Es sind nur noch 3-4 Wochen, dann darf er seinen 14. Jahrestag feiern. Ich hoffe, das schaffen wir noch. Er frisst gut, stelzt durchs Gehege, findet die Crannies schneller als Erna, aber selbst meinem Mann fällt auf, das Rambo altert. Gut, mit knapp 14 darf er das auch. Aber ich hoffe, das er uns noch lange erhalten bleibt, denn er ist wirklich ein liebenswerter kleiner Kerl.
Och nee.![]()
Sch... Abszesse
was muss der arme Kerl mitmachen. Er hätte doch so ein schönes Rentnerdasein mit seiner Erna verdient Wir drücken alle Daumen und Pfoten
![]()
Sieht aus wie bei mir.
![]()
Kleine Chaoten
Dass Erna die Zeit so genießen kann, ist schön. Dass es ihrem Rambo dafür nicht gut geht, ist gar nicht schön![]()
Erna und ich sind endlich richtig Dicke. Sie ist rundum zufrieden und kommt jetzt auch angelaufen und bettelt um Leckerlis oder will mal gestreichelt werden. Leider ist sie 0 stubenrein. Pinkelt wild umher. Naja, Waschmaschine läuft jeden Tag!
Nächsten Dienstag ist Kontrollröntgen angesagt. Metacam hab ich schon ausgeschlichen. Ich hoffe, das ein AB abgesetzt werden kann. Das einzige was mich wundert ist, das sie kaum noch FriFu mag, nur noch eingeweichte Cunis inhaliert. Hoffe, da kommt keine böse Überraschung beim Röntgen raus.
Wir drücken auch fest die Daumen für den TA. Kenn ich, Viktor mag auch hauptsächlich nur eingeweichte Cunis. Frischfutter nur, wenn es gar nicht anders geht....
Ohja, die Köttelparties laufen super.
Heute war wieder Knippstag und wir hatten auch Besuch von Rambos ehemaligen Besitzern.
Aber vorher hatte Erna noch gut Gas gegeben und gestenr abend von 20 Uhr bis ...... 2 Uhr morgens, also satte 6h durchgebuddelt. Ich bedanke mich hiermit bei Henry, durch den ich bereits sehr viel Geduld "erlernt" habe. Ohmnn!!!
Rambo hatte heute einen richtig guten Tag:
Erstmal die obligatorischen Blütenpollen:
guck guck
Wafnn? Miesenbähenkau... *mampf*
Erna nimmt auch gnädig was an
Madam fühlt sich wohl.
Denn daran hat sie den größten Anteil:
![]()
Die 4. Waschmaschinenladung von heute arbeitet gerade und ich hoffe, das nach der 5. Schluß für heute ist.
Der Besuch, jetzt auch Pate von Erna und Bert-Gustav
![]()