Die Zensur des Landes in dem ich mich gerade aufhalte, blockt auch den KaninchenschutzDeshalb erst jetzt meine Antwort. Ich habe gestern lange mit der Tierärztin gesprochen und sie hat gesagt, dass ihre Prognose nicht gut aussieht. Minna bekommt jetzt ab sofort nur noch x ml Metacam und kein Antibiotikum mehr. Sie hatte bei einem akuten Schnupfenschub nochmal BAytril, das ist jetzt aber abgesetzt. Im Moment bekommt sie einen Schleimlöser zusätzlich zum Metacam.
Die Ärztin meinte, dass ihr vor allem die Haut am Popo Sorgen macht, da Minna jeden Tag einnässt, das jeden Tag gewaschen und gecremt wird und sie inzwischen wunde Stellen hat.
Ich fühle mich hilflos und habe unglaubliche Angst, sie gehen lassen zu müssen. Im Mai könnte ich Urlaub nehmen und nach Deutschland fliegen. Eher nicht. Nächste Woche soll Minna Blut abgenommen werden um zu testen, ob und inwiefern vielleicht die Nieren (schon) betroffen sind. Traumeel und Zeel bekommt sie dann auch, auch wenn die Ärztin meinte, dass sie damit bisher keine herausragend positiven Erfahrungen gemacht habe. Aber ich will jetzt nichts mehr unversucht lassen.
Meine dringende Frage an euch:
Habt ihr TIpps/Erfahrungen, was gemacht werden kann, um die wunden Stellen zuzukriegen? Kann ich irgendwas machen, dass ihr Urin nicht so ätzt?
VIelen Dank für eure Hilfe!
LG
Lesezeichen