Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: untere Schneidezahn fehlt, obere Schneidezähne ziehen lassen?

Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.

Standard

Ich denke über den Praxisaufenthalt solltest du nochmal reden. Du warst ja jetzt das erste mal in der Praxis, dass heißt der TA weiß ja nicht was du selber kannst und was nicht. Also medikmentengaben, wie du zu Hause bist und ggf päppeln. Ich denke er geht mit dem langen Aufenthalt auf Nummer sicher...

Benutzer

Standard

@Rabea
    machst mir Hoffnung Vito hat bislang nach dem schleifen auch Top reagiert und gefuttert und so hoffe ich das er das nach der OP auch von selbst machen wird!
    Kräuter sind eh immer zu Hause das ist das geringste Problem, also Lieblingsfutter ist ausreichend hier und denke spätestens bei Banane wird auch er nicht widerstehen können,
    das lieben alle bei mir
    Ich werde mit der Klinik noch sprechen und werde ihn wenn alles gut verlaufen ist am nächsten Tag abholen, zu Hause wird es ihm bei den anderen besser gehen auch was
    die Heilung angeht, als in einem kleinen Käfigso ganz alleine und mit Schmerzen. Deswegen wollte ich mich auch erst nach Euren Erfahrungen erkundigen, dachte es wäre nach
    so einer OP vielleicht normal die Zeitspanne.

Danke Euch schon mal für Eure Antworten

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

hach, der arme Vito Spatz!!
    Aber nun scheint es ja so auszusehen, als dass er bald dauerhaft von den blöden Zahnproblemen befreit wird! *Daumen fest gedrückt*

Preislich sicher nicht günstig, aber denke es passt schon.
    Ich zahle für Narkose mit röntgen so 70€
    Und so ne Zahnsache bei Kaninchen kann schon sehr komplex und langwierig sein.
    Die 2 Nächte in Klink bleiben finde ich auch etwas lang.. Im grunde schon gut, dass der TA auf Nummer sicher geht, aber wie andere schon schrieben, es sollte auch mit weniger gehen, wenn du ihn umsorgst
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Benutzer

Standard

winkö Steffi
    ja der Preis ist mir eigentlich Schnuppe wollte nur einen etwaigen Vergleich haben, Hauptsache ist Vito geht es danach besser.

Hab für mich auch entschieden mit der Praxis abzusprechen das ich Vito wenn alles gut verlaufen ist, gleich am nächsten Tag mit nach Hause hole.
    Da ich eh Urlaub habe ist es kein Problem ihn zu beobachten, zu füttern etc. den so lange möchte ich ihn von den anderen nicht trennen.
    Das er gut umsorgt wird das weißt Du ja

Jetzt heißt es Daumen drücken das alles gut wird und er auch gleich wieder futtert, werde Euch auf dem Laufenden halten.

Schöne Feiertage und Ostern Euch allen

Benutzer

Standard

So ihr Lieben, wollte Euch kurz von Vito berichten....

Gestern um 8 Uhr musste ich Vito in der Praxis abgeben, der TA rief mich gegen 12 Uhr an und berichtetet das die OP gut verlaufen ist und Vito und auch schon ein bisschen gepäppelt wurde. Ich solle mich am nächsten Tag gegen Mittags melden, wenn alles ok verlaufen würde, dürfte ich ihn holen.

Heute Mittag gleich angerufen, ich durfte Vito holen
    Der TA war begeistert über Vito da er schon eigenständig futterte und nicht gepäppelt werden musste!

Wir haben auch die Zähnchen mitbekommen, grausig zusehen wie lang die sind.

Vito frißt eigenständig und wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich behaupten er hätte noch alle Zähnchen und nie eine OP gehabt. Er frißt die Wiese als wenn er nie was zu fressen bekommen hätte in einer Geschwindigkeit, einfach herrlich anzusehen

Ich danke Euch allen für die Tipps und das beruhigen, jetzt darf sich nur nix entzünden und alles wird gut, Mittwoch haben wir Termin zur Kontrolle.

Gezahlt haben wir nun mit einer Übernachtung 265,00 Euro letztendlich denke ich liegt das doch im Rahmen, es wurden 3 SZ und der Stiftzahn gezogen, ebenfalls wurden noch 2 Röntgenbilder angefertigt und die Medikamente die wir mit bekommen haben.
    Es grüßen Vito, Amy, Lucky, Rocky, Bandit, Flocke, Blacky, Chicco, Barney, Ron, Lissy, desweiteren Benny, Wolke und Maxi sowie Josie und Henry und natürlich Möhrchengeberin Gaby

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Das klingt super
    Weiter so.

Wir haben hier echt ein Herz für die "Lutscher". Mein Oscar ist unser Held hier. Dem merkt man so auch nichts an, wenn man es nicht weiß.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das klingt wirklich gut und der Preis ist voll im Rahmen.

Ich habe heute auch ein Pflegi bekommen, von einer Halterin, die etwas weiter entfernt wohnt und bei meinen TÄ die SZ hat ziehen lassen. Bis zur Nachkontrolle bleibt die Kleine bei mir. Auch sie frisst schon Wiese, man merkt aber, dass sie das Lutschen noch lernen muss. Sie ist aber auch ein Minimini von nur gut 1 Kg Gewicht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Hallo

Ich habe hier interessiert mitgelesen und bin schon froh über die zahlreichen Infos.

Ich habe wahrscheinlich bald einen ähnlichen Fall, aber meine Bedenken sind, ob ich sie dann noch behalten kann in meiner 8er- Außentruppe... und ich habe nur die eine!

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...31#post4123731

LG Steffi

Benutzer

Standard

Vito hat heute brav seine Medis geschlabbert ohne Probleme und frißt auch ordentlich Bin Stolz auf meinen kleinen Sonnenschein, er scheint wirklich alles gut verkraftet zu haben!
    Es grüßen Vito, Amy, Lucky, Rocky, Bandit, Flocke, Blacky, Chicco, Barney, Ron, Lissy, desweiteren Benny, Wolke und Maxi sowie Josie und Henry und natürlich Möhrchengeberin Gaby

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Toll Meine kleine Krawallschachtel hier auch. Sie wollte auch schon wieder beißen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer

Standard

freut mich zu hören, da haben wir brave und tapfere

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Beast Beitrag anzeigen
    Vito hat heute brav seine Medis geschlabbert ohne Probleme und frißt auch ordentlich Bin Stolz auf meinen kleinen Sonnenschein, er scheint wirklich alles gut verkraftet zu haben!
    Ich freu mich mit Dir, dass Vito alles gut überstanden hat und schon wieder brav futtert.

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Super, Vito!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer