gut dass er raus ist
gut dass er raus ist
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Dem schliesse ich mich an. Gute Besserung Theo. Bald hoppelst du wieder durch die Gegend
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Das freut mich sehr..solch ein Erfolg !
Natürlich muss er jetzt wieder auf die Beinchen kommen und ich drücke ganz fest....
Narkose ist ja nie ohne.....
Wärme braucht er noch...
und Bauch-/Darmmedis (ich gebe immer Nux, ProPreBac oder Ähnliches und Sab)
aber es kann auch etwas dauern bis er sich ganz erholt hat...also paar Tage..ich hab das hier auch schon gehabt, das hat fast ne Woche gedauert bis sie wieder die alte war.....
Geändert von hasili (04.04.2016 um 20:02 Uhr)
Theo ist was besser dran. Er hüpft schon wieder, gestern war er noch sehr
wackelig auf den Beinen.
Er frisst selbstständig immer wieder kleine Mengen.
Von Mausefusses habe ich übernommen, dann nicht zu zu füttern, da
dann der Appetit weg bleibt. Das behalte ich so bei.
Da ich ja infundiere, traue ich mich nun auch, dass Antibi zu spritzen,
was für ihn viel besser ist. Bei der letzten Gabe hatte er nach kurzer Zeit
aufgehört zu fressen und wir hatten echt Not.
Es bleibt abzuwarten, ob dass hier auch noch passiert, ich bin aber guter Hoffnung.
Wir pflücken nun täglich Wiese und gewöhnen die Tiere daran.
Ich melde mich mit News..
![]()
weiter so Theo![]()
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Das sind doch mal sehr gute Nachrichten![]()
Ich freue mich und auch das die positive Energie etwas geholfen hat![]()
Er sollte jetzt auf jeden Fall auch ein Mittel für die Blasenschleimhaut bekommen.
Das Sabal Homaccord wäre da ganz gut![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Naja, mit dem Zufüttern das sehe ich etwas anders.
Man kann das gar nicht pauschal sagen bei kleinen Mengen eigenständigem Fressen...
ich bin immer gegen diese absolut pauschalen Regeln...es kommt immer auf den Zustand des Tieres an..
wenn ich merke dass es eindeutig zu wenig ist und er/sie auch sehr schlapp ist plus die Verdauung nicht gut funktioniert würde ich immer zufüttern....und zwar auch da erstmal in kleinen Mengen.....
ich habe umgekehrt die Erfahrung gemacht dass dadurch die Verdauung angeregt wurde und dann auch selbständig gut gefressen wurde.
Wenn er aber fit ist wie es hier ja scheint ist es wohl nicht nötig.
ich hab es eigentlich immer so wie mausefusses gehalten , sobald das Tier von selber frass hab ich nicht mehr zugefüttert. Ich hab dann zwar mit Futtern gernervt, also mit Dill z.B. solange vor der Nase rumgewedelt bis reingebissen wurde, aber gepäppelt hab ich dann nicht mehr
Macht ja auch jeder andere Erfahrungen.
wiegst Du ihn auch ?
Meine TÄ ist immer hinterher, dass sie nicht abnehmen....jedenfalls nicht kontinuierlich immer weniger wiegen...
Ich seh es wie hasili.
Wenn ein Tier sehr wenig frißt und das über mehrere Tage, dann muss man zufüttern. Der Appetit kommt nicht immer von allein.
Zu wenig Futter im Verdauungstrakt macht dann sogar noch mehr Ärger, weil es nicht transportiert wird und zu gären anfängt.
Das Futter wird ja nur durch immer wieder neue Aufnahme weitertransportiert.
Ich mache es von der Köttelgröße abhängig![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich mache es vom Appetit allgemein abhängig und dosiere die Päppelmenge dazu passend. Ich beobachte bei meiner alten Lotte, die immer zu dünn ist und daher mit einer dosierten Menge zugefüttert wird, daß sie nach 20 ml Päppelbrei direkt an ihr Futter geht. Von allein fehlt ihr oft der Anreiz sich zu bewegen und ans Futter zu gehen. Auch bei Eddie hat dies nach seinen Verletzungen gut funktioniert.
Zudem denke ich, daß durch Kohlenhydrate im Päppelbrei jaauch der Blutzuckerspiegel steigt. Sobald er durch das Insulin wieder sinkt, kommt der Japp auf Nachschub und der Appetit. Hier funktioniert es jedenfalls so![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Okta wie gehts der Nase denn heute?
Ich meine recht gut.
Mittags kommt jetzt für die Medi-Zeit die Mama von Fine zum halten.
Fine ist ja unsere Loh-Weissgrannen-Leihdame, Theos Freundin.
Er frisst gut und liegt gerade unter Rotlicht auf einer puscheligen Decke mit
seiner Holden an seiner Seite.
Eben gab es lecker Gras und Äste mit bissi Blättchen dran.
Um 22 Uhr gibt es nochmal Novalgin und dann ist Bettchen angesagt.
Entgegen der Aussage der Ta pinkelt er kein Blut.
Sie meinte, dass könne sein, da der Stein ja doch etwas scharfkantig war.
Man sieht aber, dass alles gereizt ist. Er pinkelt vorsichtig, der arme Muckel.
Mit den Medis ist es aber aushaltbar. Er würde sonst nicht so entspannt lang liegen.
![]()
ich hoffe es geht weiter bergauf![]()