Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Kurze Frage zu Weide

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

In normalen Mengen ja. Sooooo viel Zweige fressen sie ja nicht ... - ich hab etwa 20 - 30 unterschiedlich dicke Haselnusszweige in der Vase, und die treiben jetzt wie wild Knospen und Blätter. Dann kriegen die Kaninchen immer einen Zweig - die dicken schaffen sie ja gar nicht so schnell, da wird wochenlang dran geknabbert. Das reicht jetzt den ganzen Sommer .

Was ich im Sommer aber immer zusätzlich hole, sind Buchenzweige mit vielen Blättern. Da knabbern sie immer an den Blättern - da reichen meine Balkon-Mengen nicht aus .
    Geändert von Anja S. (04.04.2016 um 23:14 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    In normalen Mengen ja. Sooooo viel Zweige fressen sie ja nicht ... - ich hab etwa 20 - 30 unterschiedlich dicke Haselnusszweige in der Vase, und die treiben jetzt wie wild Knospen und Blätter. Dann kriegen die Kaninchen immer einen Zweig - die dicken schaffen sie ja gar nicht so schnell, da wird wochenlang dran geknabbert. Das reicht jetzt den ganzen Sommer .

Was ich im Sommer aber immer zusätzlich hole, sind Buchenzweige mit vielen Blättern. Da knabbern sie immer an den Blättern - da reichen meine Balkon-Mengen nicht aus .
    *
    Und wie oft wechselst du das Wasser in den Vasen?

Hast du mal ein Foto von den Zweigen in der Vase/den Vasen?
    Geändert von Humannequin (04.04.2016 um 23:27 Uhr)
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier ist ein Foto - die Zweige waren eigentlich nur im Hintergrund auf dem Bild, ich hab vorne was anderes fotografiert.

Das ist Haselnuss - die hab ich im Februar bekommen, da waren sie absolut kahl, nichts war dran, noch keine Knospen zu sehen.
    Sie waren mir zu schade zum direkten Verfüttern - daher kamen sie erst mal in die Vase. Sie müssen noch weiter wachsen, so viel Grün ist noch nicht überall dran. Ich suche dann für die Kaninchen immer die Zweige mit dem meisten Grün zum Futtern aus.

Das ist das einzige Foto, was ich gerade hab. Ich kann aber morgen ein neues machen:

Zweige_2.jpg

Das Wasser wechsel ist in der Vase nur, wenn's trüb ist (alle 2 Wochen etwa).

Liebe Grüße, Anja

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Foto - die Zweige waren eigentlich nur im Hintergrund auf dem Bild, ich hab vorne was anderes fotografiert.

Das ist Haselnuss - die hab ich im Februar bekommen, da waren sie absolut kahl, nichts war dran, noch keine Knospen zu sehen.
    Sie waren mir zu schade zum direkten Verfüttern - daher kamen sie erst mal in die Vase. Sie müssen noch weiter wachsen, so viel Grün ist noch nicht überall dran. Ich suche dann für die Kaninchen immer die Zweige mit dem meisten Grün zum Futtern aus.

Das ist das einzige Foto, was ich gerade hab. Ich kann aber morgen ein neues machen:

Zweige_2.jpg

Das Wasser wechsel ist in der Vase nur, wenn's trüb ist (alle 2 Wochen etwa).
    Dankeschön, Anja.* *
    Haselnussbäume finde ich hier leider in der Umgebung irgendwie keine.

Ich werde mal versuchen, das umzusetzen. Vielleicht wird es ja was.*
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Guck einfach ein bisschen tiefer, denn Haselnussbüsche gibt es hier im Norden in Hülle und Fülle... ich muss von meinem Busch jedes Jahr auch Äste schreddern weil der so wüchsig ist.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Guck einfach ein bisschen tiefer, denn Haselnussbüsche gibt es hier im Norden in Hülle und Fülle... ich muss von meinem Busch jedes Jahr auch Äste schreddern weil der so wüchsig ist.
    dann packs doch lieber in ein Paket und schicks Humi
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wat meinste wie viele Pakete Haselnuss ich in den letzten Jahren schon über den "Flohmarkt" verschickt habe... aber irgendwann wollte keiner mehr, meine Hüpfer wollten auch mal Abwechslung und so musste der Rst dann leider in den Schredder.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer