Hallo,
ich habe eine alte Kaninchendame, sie ist mitlerweile 8 Jahre alt, fast 9. Damals als ich noch ein junger Teenager war, wollte ich unbedingt ein Kaninchen.. Leider habe ich so angefangen wie die meisten Unerfahrenen, ein 1,20 m Käfig, ein Kaninchen.. Als ich dann nach einigen Jahren erfuhr dass man Kaninchen nicht einzeln halten sollte, wollte ich ein zweites holen. Nur da ich bei meinen Eltern wohne erlaubten diese es nicht. Mitlerweile habe ich das Gehege größer gemacht, sie hat etwa 3,5 m², nur leider ist sie immer noch alleine.. Sie war früher zickig und bissig. Ich habe Ihr dann täglich zusätzlichen Auslauf in meinem Zimmer und auf meiner Couch gegeben, bin am kuscheln etc, jetzt ist sie sehr zutraulich geworden. Ich weiß, meine Anwesenheit ist kein Ersatz. Nun da ich nahezu genug Platz für 2 Kaninchen hätte, bzw es auch noch weiter ausbauen könnte auf etwa 5m², überlege ich 1-2 weitere Kaninchen zu holen. Kastrat und Weibchen.. Aber wird das klappen? Ich habe mich schon sehr darüber informiert wie Vergesellschaftungen ablaufen. Da sie schon wirklich sehr alt ist weiß ich nicht ob es klappen wird. Falls es klappt ist alles prima.. Falls nicht. Was mach ich dann? Manche meinen ich soll es lassen, weil die kleine vermutlich nicht mehr lange hat. Obwohl sie wirklich fit ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.. Mir tut sie wirklich leid.
Lesezeichen