Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: immer noch Kokzidien

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Ich glaub wir haben es überstanden... Aber ich bin mir nicht sicher ob ich heute noch Medizin geben soll...

Gestern Abend hatte ich schon nichts gegeben, nachdem Lenny ein halbes Kohlrabiblatt, heu und noch 15 min Wiese gefressen hat, habe ich beschlossen ihn in Ruhe zu lassen

Heute morgen hat mein Freund dann was gegeben, sie kamen beide an und haben ihm die Kohlrabiblätter aus der Hand gerissen die heuraufe ist auch leer

Im Klo sind viele kleine köttel... Eine Kette hat er im Gehege noch gefunden...

Vom Gefühl her würde ich sie heute erstmal in Ruhe lassen und keine Medizin mehr geben, oder?
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Das klingt doch prima!

Meistens stimmen solche Gefühle und die Ruhe vor den Medis bringt dann oft mindestens genau so viel wie Medis, die man unter Stress gibt.
    Ich glaube, ich würde erstmal keine mehr geben sondern weiter schauen, ob sie im Verhalten "normal"/wie immer sind. Und nur, wenn i-was komisch ist, nochmal Sab geben.
    Geändert von Heike O. (03.04.2016 um 10:23 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

danke für Deine Unterstützung

sie haben auch beide vorhin ein paar Sprünge gemacht und Gras gefressen, jetzt ist Siesta

ich lass sie in Ruhe und guck mal wie es heute abend aussieht, danach werd ich entscheiden ob es noch was gibt oder ob wir es überstanden haben...
    Er hoppelt!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Hier ist jetzt auch Siesta angesagt bis zum späten Nachmittag mümmeln meine dann höchstens zwei/drei Heuhalme im Tiefschlaf und gekottelt wird auch erst später wieder.

LG, scheint, als würd's wieder werden. Du machst das gut!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

ich verzweifel noch

jetzt waren wir gerade auf dem Weg der Besserung, sie haben noch nicht so gefressen wie sonst, aber am Wochenende hab ich keine Köttelkette mehr gefunden und was ist.... gestern wurde schon wieder kaum was gefressen und heute Nacht auch nicht

ich hab dann heute morgen auch wieder ein paar ziemlich lange Köttelketten gefunden, ich dachte wir wären mit den Haaren durch

und hassen tu sie mich jetzt auch ich hab ihn heute morgen Maltpaste aufs Pfötchen geschmirrt, Lotta hat mich sogar angebrummt

wie lange dauert denn sowas mit dem Fellwechsel? letztes Jahr hatten wir überhaupt keine Probleme damit...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ich würde die Maltmaste niemals auf die Pfoten geben. Dadurch verteilen sie sich im ganzen Fell und die Tiere putzen sich nur noch mehr. Wurde mal eine große Kotprobe im Labor untersucht?

Standard

mmh ok, ich dachte wenn sie sich dann das Pfötchen lecken, ist es im Tier und stressfeier als einfangen...

was ist denn eine große Kotprobe? muss man das extra sagen? ich hatte vor 3 Wochen was abgegeben, dass war negativ.
    Er hoppelt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer