Dann werde ich mich wohl auf die Suche nach einem älteren Kastraten machen. (: Ihr habt mir wirklich Mut gemacht Danke!![]()
Dann werde ich mich wohl auf die Suche nach einem älteren Kastraten machen. (: Ihr habt mir wirklich Mut gemacht Danke!![]()
Deine Entscheidung ist toll
Ich würde ihr auch einen Kastraten in ihrem Alter suchen. Damit kommt sie ganz sicher am besten klar und du läufst nicht Gefahr, dass sie am Ende außen vor bleibt, wenn du 2 Tiere dazu nehmen würdest.
Ich habe auch schon ältere Tiere vergesellschaftet und das klappte prima. Wenn du arg Bauchweh hast, gibt es bestimmt Leute in deiner Nähe, die dir zur Seite stehen könnten bei der VG und hier im Forum kannst du ja auch jederzeit Hilfe bekommen!
Ich drück ganz fest die Daumen![]()
Ich hoffe, du findest bald das richtige Partnerkaninchen.
Letztes Jahr habe ich ein älteres Böckchen, das 6 Jahre lang alleine war, aufgenommen und mit einem deutlich jüngeren Mädel vergesellschaftet. Das lief absolut problemlos und die beiden lieben sich wirklich sehr.
Ich hab auch einen 9jährigen Rammler noch vergesellschaftet, er hatte vorher einfach alles zerbissen, was man ihm so als Partner vorgesetzt hat. Er wurde gestern 12 und hat nun 3 Jahre seine kleine Freundin, ich finde also 9 ist auf keinen Fall zu spät für eine Vergesellschaftung.
Ich habe wegen der schlechten Erfahrungen mit Partner"vorschlägen" jedoch den Kleinen in eine Tierschutzorga abgegeben, damit er sich selbst die Partnerin aussucht, die hatten dort einfach die größere Auswahl und genug neutralen Raum. Nach einer Woche kamen er und seine Auserwählte als fertig vergesellschaftetes Paar zurück. Es hatte dort eine Weile gedauert, bis er die Richtige gefunden hatte, also das Vorgehen war auf jeden Fall richtig und ich würde es wieder so machen.
Ich kann dir auch Mut machen...
Ich habe vor ner Weile einen 8 jährigen Kastraten mit 2 Mädels zusammengeführt.
Zusammengesetzt, kurz geschnuppert und damit war es passiert.
Das ist aber nicht unbedingt die Regel, dass es so einfach geht. Kaninchen haben schon ein recht ausgeprägtes Revierverhalten.
Das Alter ist dabei nicht so entscheidend, eher der Charakter der Tiere.
Vielleicht findet sich hier jemand aus der Nähe, der dich vor Ort unterstützen kann.
Wünsch dir dabei viel Erfolg!!!!