So kann die Medis heute abend in der Apo abholen.
Puh wieder 45 Euro weg![]()
So kann die Medis heute abend in der Apo abholen.
Puh wieder 45 Euro weg![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Der arme Knopfich drück auch ganz feste die Daumen und wünsche schnell gute Besserung
Ich bin zwar ein Menschaber, die Corneregel Fluid EDO-Tropfen nehme ich auch, ich hab mich mal am Auge an der Hornhaut verletzt, leider reißt es immer mal wieder ein bisschen auf, die Tropfen sind super und helfen sehr schnell
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Lohnt sich aber
Mit Konservierungsmitteln doktort man in schlimmen Fällen ins Unendliche rum.
Ich hatte das in meiner PTA-Ausbildung, dass man bei Tieren keine Konservierungen benutzen sollte und wenn, dann nur seeehr kurzfristig. In die Richtung empfehle und berate ich auch immer. Viele wissen das gar nicht. TÄ auch nicht unbedingt.
Mittlerweile rät man auch bei Menschen eher dazu, da die Mittel auch auf Dauer das menschliche Auge schädigen und es kommen auch immer bessere Systeme auf den Markt, die 6 Monate haltbar sind und ohne die Stoffe auskommen (das Comod-System z.b.). Oder halt die EDOs, die aber nur 24 offen bleiben dürfen und dann verworfen werden.
Salben haben natürlich den Vorteil, dass der Wirkstoff länger da ist und nicht so schnell durch den TNK abfließt (dafür haben eben die Salbengrundlagen ein hohes Risiko an Unverträglichkeiten oder Allergien).
Daher sollen auch Menschen bei AT den TNK kurz zuhalten (an der Nasenwurzel kurz zudrücken), damit es nicht alles sofort verschwindet. Das ist besonders wichtig bei Tropfen mit Betablockern zur Senkung des Innendrucks.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Mein "kleiner" Pirat war gestern super lieb und sein Auge konnte gesäubert werden..
Allerdings hat er das Fressen nun komplett eingestellt.
Er gluckert und ist aufgegast.
Er bekommt jetzt erst mal 2 Tage nur diese Augenpflegetropfen und dann wieder ..erst 1× tgl. und langsam mehr das Floxal.
Hab beide Medis heute in der Apo geholt.
20160331_184846-1.jpg
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ach, Gottchen. So eine Augenklappe bei Kaninchen habe ich noch nie gesehen. Ich freu mich, dass der "kleine Pirat" alles gut überstanden hat und hoffe, er frisst bald wieder. Daumen sind jedenfalls ganz feste gedrückt für den tapferen, lieben kleinen Mann.
Ich freue mich auch, dass er soweit alles erst mal überstanden hat!
Bitte gib die Pflegetropfen ruhig häufig am Tag. Das verletzte Auge trocknet leichter aus, und die Tropfen helfen bei der Regeneration. Wichtig ist übrigens immer ein zeitlicher Abstand zum Floxal (am besten erst Floxal und etwa eine halbe Stunde später die Pflegetropfen). Das Auge muss ja die ersten Tropfen erst verarbeiten.
Ich wünsche dem kleinen Schatz weiter gute Besserung!
Liebe Grüße, Anja
Danke euch
Die Augenklappe ist von mir .. war mal ne Ohrenklappe
Damit ich ihm den Trichter erspare. Aber lange hielt die nicht
Wir wissen jetzt auch wahrscheinlich den Grund weshalb er schlecht frißt und auch wieder ganz schlecht atmet.
Das Floxal hat eine Wechselwirkung mit Diuretika und teilw. Herzmedis.
Die 2 Tage am WE ohne Floxal hat er sich fresstechnisch verbessert, aber die Atmung ist immer noch schlecht.
Er hat heute früh das erste Mal wieder Floxal bekommen ...wir haben mom. keine Alternative ..
Das ist so zum![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Das Floxal musste abgesetzt werden.
Er hat das Fressen komplett eingestellt und seine Atmung ist auch wieder ganz schlecht.
Das teure Floxal ...
Wir könnten es noch mit Ciloxan probieren ..aber ich weiß nicht recht.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Tut mir leid, dass es wieder so schlecht ist. Aber leider habe ich auch keinen Rat. Ich hätte nicht gedacht, dass Augentropfen so stark systemisch wirken können. Bei mir wurde Floxal immer gut vertragen. Echt Sch...
LG
Carmen