Ergebnis 1 bis 20 von 631

Thema: Ich brauche ALLE Erfahrungen mit extremer Atemnot und Schnupfen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Und Allergie kann sich auch mit Schlappheit äussern, ich sprech da leider aus Erfahrung (neben dem Niesen, Schnoddern und der Atemnot).
    Nimmst Du eigentlich Einstreu? Darauf können Kaninchen ja auch reagieren (nicht nur Menschen). Falls ja, könntest Du die ja mal testweise weglassen und gucken, ob sich was
    verbessert. Schaden kannst Du ihm damit ja nicht. Du musst nur etwas Geduld haben, ob und bis sich was zeigt, ich würde es mal 1-2 Wochen versuchen. Das könnte dann auch
    erklären, wieso nichts so richtig hilft.
    Und parallel oder falls sich nichts tut, finde ich Kathis Hinweis mit dem Herzen sehr wichtig.

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    ich hab sowas zwar noch nicht in Verbindung mit Kaninchen gehört, aber könnte es auch eine Allergie oder Unverträglichkeit sein?

Beim Menschen würde sich das ja so in die Richtung äußern...Niesanfälle, Atemnot,...

edit:
    http://www.naturheilkunde-bei-tiere....eluftwege.html

vielleicht magst du ihn damit noch unterstützen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach man, das ist so doof, dass es sich so schnell wieder verändert und er nicht Konstant fitter wird.. Ich drücke weiter, dass sich was findet, was hilft.

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Ich danke euch! Also werden wir jetzt in Richtung Allergie und Herz forschen. Abgehört wurde das Herz zwar zu Genüge, auf den Bildern konnte man auch nichts abnormales feststellen, aber gezielt danach untersucht wurde ja nie. Dieses olle Kaninchen!!! Das macht mich irre.
    (Bevor das wieder Leute falsch verstehen; ich hab Linus sehr lieb, er wohnt neben mir, meinem Freund und meinen Hunden als Einziges Kaninchen in meiner Wohnung, wodurch ich ihn eher zu den Hunden zähle als zu den Kaninchen. Aber dieser Krankheitsverlauf gefällt mir einfach absolut ganz und ganz nicht!)
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer

Standard

Einfach nur mal:

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Ich hoffe, dass jetzt vielleicht doch mal eine der beiden "Forschungsrichtungen" ein Ergebnis bringt, denn dann
    kann man endlich gezielt eingreifen.
    Und das "oll" versteh ich schon richtig
    Wir haben zuhause auch so eine Ausdrucksweise am Leibe und wir lieben unsere Tierchen alle heiß und innig

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

:umarm: ich kann dich total gut verstehen!

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Man ey. RICHTIG dicker Schnotter wieder. Natürlich bekommt er wieder den vollen Medizin-Cocktail. Sein Fell geht ihm aus...Mittwoch haben wir erst den nächsten Termin beim TA. Dafür aber bei der Ärztin meines Vertrauens, alles Andere hätte keinen Sinn gemacht. Man Linus....hör auf damit
    Liebe Grüße
    Nina

Gast**
    Gast

Standard

Ich hatte mal ein Tier mit Lymphom oder Thymon (konnte nie deutlich geklärt werden), dem das Fell ausging...

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=107856

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer