Hallo Vivian,

ich hatte Beides schon, sowohl ein Thymom unter dem Herzen. Mein Luca hatte sowohl das vergrößterte Herz als auch das Thymom.
Das Thymom entfernen ist leider nicht möglich. Luca wurde damals mit Benefortin behandelt, als ich feststellte, dass er immer mehr Mühe hat zu atmen und seine Lebensqualität nachließ, weil
der Tumor einfach einen Großteil seiner Lunge eingenommen hatte, da begleitete ich ihn mit unserer Tierärztin gemeinsam an den Rand des Regenbogens.
Wir hatten vorher gemeinsam besprochen, dass wir es nicht so weit kommen lassen, dass Luca massive Atemnot und somit auch Todesangst bekommt. Das ist der Grund, warum ich nie ein Kaninchen
mit überstrecktem Kopf gesehen habe, und das finde auch sehr, sehr bedenklich, denn das Tier ist in dieser Situation offensichtlich in großer Not.

Derzeit habe ich meinen Luisle hier, der ebenfalls ein vergrößertes Herz hat und seit etwas mehr als einer Woche Prilium bekommt.
Er kommt sehr gut mit dem Medikament zurecht und ich sehe auch, dass sich sein Zustand verbessert hat, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob nicht mehr geht.
Deshalb machen wir am kommenden Donnerstag ein Herz-US. Aber mit Prilium habe ich persönlich keine schlechten Erfahrungen.


Hast Du denn das Gefühl, dass die Medikamente wirken oder hat die Kleine auch außerhalb der Zeit noch Atemprobleme ???

Wir wünschen ganz schnell ganz gute Besserung !!!