Geändert von Rabea G. (28.03.2016 um 00:26 Uhr)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Als Luisle seinen Ec-Schub hatte und zudem aufgaste war ich verunsichert, er bekam so viele Medikamente und ich wollte ihn nicht noch mit xx ml Sab abfüllen.
Da bekam ich einen interessanten Tip.
Man sagte mir, ich solle Immogas-Kapseln in der Apotheke holen. Der Wirkstoff sei der selbe wie bei SAB aber hochdosiert.
Die Kapsel schnitt ich auf und tat die ölige Flüssigkeit mit etwas Wasser oder Tee in eine Spritze.
Nach 30 Minuten hatte ich schon die ersten Zeichen einer Verbesserung. Da ging wahnsinnig schnell und Luisle musste längst nicht so viele Medikamente einnehmen.
Ich war am Anfang wirklich unsicher, aber das hat sich bei uns bewährt.
Geändert von Gast** (31.03.2016 um 10:53 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
Traurige Grüße von Carmen, Luisle und Lina
Im Herzen und für immer unvergessen
Finchen, Matthis, Emely, Luca, Fetti und Kiko-Bärchen
Ich wollte diesen Thread gerne einmal wieder hochholen
Das Imogas ist leider überall vergriffen. Dann könnte ich doch auch genau so gut diese Kapseln hier bestellen, oder?
http://volksversand.de/arzneimittel/...422553-2745974
Sie enthalten die doppelte Menge Simeticon, wie die Kapseln vom dm. Oder ist die restliche Zusammensetzung nicht zu empfehlen?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich nehme ja die Kapseln von Klosterfrau, die gibt es auch bei dm, aber das sind nicht die der Eigenmarke. Da sind neben dem Simeticon nur pflanzliche Öle drin und sogar 250mg Simeticon pro Kapsel. Inwiefern die Inhaltsstoffe der Sab-Kapseln jetzt besser oder schlechter sind, kann ich nicht sagen, aber Pföanzenöle klingen für mich als Laien erstmal netter als Glycerol.
Glycerol kommt in jedem natürlichen Fett/Öl vor
Und wird mittlerweile hauptsächlich aus pflanzlichen Ölen gewonnen.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ich bin gerade wegen den ätherischen Ölen unsicher bei meinenAlso mit Sab habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, dann könnte diese Kapseln hier bedenkenlos statt der Flüssigkeit kaufen kann es im Prinzip auch nicht überdosieren?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Wieder was gelernt
Simeticon kann man meines Wissens nicht überdosieren, wird vom Körper wieder ausgeschieden.