Super habt ihr das gemacht!
Ganz niedliches Mädchen
![]()
Super habt ihr das gemacht!
Ganz niedliches Mädchen
![]()
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
so ein hübsche![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Meine Mann ist verliebt. In eine schneeweiße, glutäugige Schönheit.
Seine Kommentare: "Die ist süß, die will ich behalten." "MICH mag sie!"
Gut, daß wir schon genug Kaninchen haben. Aber daß er solche Äußerungen läßt, kommt fast nie vor. Und hier sind ja schon viele Kaninchen ein- und ausgegangen.
Mäuslein wickelt eben jede(n) um die Pfote und das in Sekundenschnelle.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Die ist ja wirklich süß, bisher fand ich ja immer die grauen Laboris toll, aber die weißen haben definitiv auch was besonderes.
Freue mich sehr, dass sie nun die Möglichkeit hat in eine tolle Zukunft zu reisen.
Danke Irina und Tanjasie zieht in ein wundervolles Zuhause und wird dort bestimmt aufblühen.
Tanja, knutsch die Babies mit den Kuhfleckmuster von mir![]()
Wie schön, so ein tolles Happy End für Mäuslein! Ich freue mich so für sie!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
@ Oma Was würde denn was ändern zu wissen, aus welcher Institution die Häsin kam ?
Es gibt im kleinen Saarland mehrere Einrichtungen mit Laboris, wobei mir nur diese hier bekannt ist, die welche freigeben, verstärkt in den letzten Monaten wohl deshalb, da eine zeitnahe Abholung und Diskretion seitens des Labori-Teams gewährleistet ist.
Die Freigabe aus Laboren ist abhängig von der jeweiligen "Versuchsreihe", wobei der gesundheitliche Zustand des Tieres für die Abgabe alleine nicht ausschlaggebend ist. Darüber hat mich mal ein direkt Beteiligter aus einem anderen Bundesland aufgeklärt.
Kurzum: Die Labore können/dürfen Tiere freigeben, müssen es aber nicht. Sie machen einfach ihren Job, sind aber immer mehr darüber hinaus bemüht, den Tieren danach ein Leben in Freiheit zu gewähren, der Tierschutz macht dann seinen.
Die Labore werden sich schön bedanken, wenn ihnen die Türen eingerannt werden von "renitenten Tierschützern". (Das ist jetzt böse und überspitzt formuliert) Dann werden die ganz schnell die Lust daran verlieren, die Tiere freizugeben und werden sie lieber töten. Denn das ist für sie sicher schneller und bequemer.
Manchmal muß man eben behutsam vorgehen. Auch wenn einem das innerlich gegen den Strich geht und man lieber vor Wut und Entsetzen um sich schlagen würde.
Aber nun zu Mäuslein: sie wurde gestern hier von einem Freund von Tanja abgeholt. Tanja lag leider krank im Bett. Nochmal gute Besserung von hier aus!
Mäuslein ist gut bei Tanja angekommen und hat sich dort erstmal in einen Unterschlupf verkrochen. Aber ich bin sicher, daß sie sich mit der neuen Situation schnell anfreunden wird, sie ist ja sehr neugierig und offen.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Danke nochmal Irina. Hoffe, dein Mann hat den Abschied gut verkraftet?
Hallo zusammen,
entschuldigt dass ich mich jetzt erst melde, ich war etwas indispuniert
Damit ich nich alles doppelt schreiben muss, gibts hier den Link zu meiner Homepage.
http://kaninchenraum.jimdo.com/kanin...ninchen-shana/
Shana is ja zum Glück kein Notfall mehr, somit kann der Thread sicher ins Archiv.
Herzlichen Dank an alle Helfer![]()
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Shana - ein schöner Name.![]()