Ich danke dir sehr, Carmen!
Aaaalso, heute fand der Ultraschall statt. Leider war Krümel heute wieder so aufgeregt, dass ich während der Untersuchung wieder Angst um sie hatte. Ihre Augäpfel treten dann ganz stark hervor, sodass man denken könnte, die Augen fallen bald raus. Und die Atmung war auch heftig. Aber sie hat alles wieder sehr gut gemeistert! Es gab einen ausführlichen Ultraschall des Bauchraums - und erstmal vorweg: keinen Tumor! Die Leber ist anscheinend von leicht entzündlichem Gewebe umgeben, außerdem zeigt die Galle leichte Ablagerungen.
Außerdem seien die Entzündungswerte im Blut wohl doch erhöht.
Aktuell scheint es nach den Blutwerten so zu sein, als dass irgendwo im Körper eine Entzündung vorliegt. Die Leber reagiert dann darauf. Eine richtige Spur gibt es aber noch nicht. Ich weiß nicht, wo dieser Entzündungsherd sein soll, ob es die Augenhöhle ist, das damals so vereitert war? Es gäbe aber andererseits auch einige alte Tiere, die ohne wirklichen Grund erhöhte Entzündungswerte hätten.
Nun soll sie erstmal Baycox bekommen, gegen eventuelle Leberkokis. Ein paar Tage später dann Baytrail. Für Galle und Leber unterstützend soll sie ein Medikament aus der Humanmedizin bekommen: Ursofalk.
Es könnte ja sein, dass es Leberkokis sind, dann müssten sich die Leberwerte nach der Behandlung verbessern. Was die entzündungswerte angeht, muss man dann schauen, besonders, wie sie sich verhält. Wenn sie sich normal verhält, würden wir dem vielleicht nicht weiter nachgehen. Aber aktuell verhält sie sich ja nicht wirklich normal. Dies könnte wohl aber mit den Lebwerwerten in Verbindung stehen.
Lesezeichen