Ich habe es so verstanden, dass die Praxis mit MSD telefoniert hat, nicht Teddy.
Ich habe es so verstanden, dass die Praxis mit MSD telefoniert hat, nicht Teddy.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Nein, mehr weiß ich leider auch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, daß beide Hersteller sich da nicht so die riesige Mühe gemacht haben.
Etwas habe ich noch vergessen, es wurde auch gesagt, daß es in DE bisher ja noch keine Fälle von RHD2 gegeben hat! Auf meinen Einwand, daß aber schon Tiere daran gestorben sind, fragte die Tä, woher man das wüßte. Ich sagte, durch Obduktionen.
In dieser Praxis gibt es nicht soviele Kaninchenpatienten und von daher auch nicht viele dieser Erkrankungen und nicht viele Impfinteressenten. In der Praxis in Vechelde war aber bisher auch noch kein Fall von RHD2 bekannt.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Bei uns ist es genau anders herum, meine TÄ erhalten von der IDT ausführliche Auskünfte, von der MSD nicht. Sie haben Herrn Dr. v. W. in Berlin persönlich angesprochen, auch da gab es keine Infos.
Meine RHDV-2 Fälle wurden vom FLI nachgewiesen, ich habe das schriftlich und ich weiß das auch von anderen Haltern.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Schon merkwürdig das alles. Da bekommt man doch den Eindruck, keiner weiß so richtig was ...
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
So sieht es wohl aus...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Es gibt scheinbar nicht DEN einen Weg,auch wenn einige Halter einen wehement verteidigen.
Geändert von Conny (15.03.2016 um 01:56 Uhr)
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ich habe noch einmal einen interessanten Artikel per Newsletter bekommen.
Da gibts auch eine pdf dazu
http://www.wir-sind-tierarzt.de/2016...mpfempfehlung/
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."