Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Nachts macht sich jemand an meinen Ställen zu schaffen - was tun?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

sehr sehr amüsant der Beitrag hier selten so gelacht
    wir sind auch, unabhängig wegen meiner nasen, am überlegen unser Haus und Garten mit Kameras aus zu statten, nun weiß ich schon mal, welche sich lohnt !

Ich bin auch sehr sehr gespannt, was die aufnahmen irgendwann ergeben werden
    und zu dem Vogelhaus du musst das einfach sooo klein Bauen, das die Linse der Kamera genau durch das Loch des Hauses passt, so fliegen die kleinen Vögel nur gegen die linse, und nisten diene Kamera nicht ein

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    wir sind auch, unabhängig wegen meiner nasen, am überlegen unser Haus und Garten mit Kameras aus zu statten, nun weiß ich schon mal, welche sich lohnt !

und zu dem Vogelhaus du musst das einfach sooo klein Bauen, das die Linse der Kamera genau durch das Loch des Hauses passt, so fliegen die kleinen Vögel nur gegen die linse, und nisten diene Kamera nicht ein
    Ich brech zusammen ...

Vivian, du weisst aber schon, dass du hier in einem Tierschutzforum bist?

Ich kann doch keine abgeschmierten Vögelchen verantworten

Abgesehen davon ist die Idee mit dem Vogelhäuschen vielleicht sogar echt ganz gut. Ich muss das mal mit Büchern simulieren, wie die Kamera dann auslöst, wenn ihr die seitliche Annäherung fehlt, weil da ja die Wand vom Vogelhäuschen vor ist. Aber evtl. kann man mit Plexiglas arbeiten. Sieht man bestimmt, wenn man gezielt hinschaut, aber fällt einem ein Vogelhäuschen wirklich auf? Hier hängen so einige ... ne echt @Selene77, ich glaube, das ist echt ne super Idee!

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Wenn das "Vogelhäuschen" ein nach vorn verlängertes Dach hat, liegt die Kamera im Schatten und der nächtliche "Besucher" kann die Kamera dann evtl. nicht erkennen.
    Das Häuschen noch in den Tarnfarben der Kamera anmalen und dann kann es losgehen.
    In dem Häuschen kannst du auch gleich eine Neigung einbauen und die Kamera dann doch höher anbringen, als ohne Neigung
    Ohne abgeschmierte Vögelchen

Standard

Genial!

So wird's gemacht!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen

Ich brech zusammen ...

Vivian, du weisst aber schon, dass du hier in einem Tierschutzforum bist?

Ich kann doch keine abgeschmierten Vögelchen verantworten

Abgesehen davon ist die Idee mit dem Vogelhäuschen vielleicht sogar echt ganz gut. Ich muss das mal mit Büchern simulieren, wie die Kamera dann auslöst, wenn ihr die seitliche Annäherung fehlt, weil da ja die Wand vom Vogelhäuschen vor ist. Aber evtl. kann man mit Plexiglas arbeiten. Sieht man bestimmt, wenn man gezielt hinschaut, aber fällt einem ein Vogelhäuschen wirklich auf? Hier hängen so einige ... ne echt @Selene77, ich glaube, das ist echt ne super Idee!
    Danke.

Ich hatte es genau so gedacht, dass es so klein ist, dass es genau um die Kamera herum passt und die Linse zum Einflugloch herausschaut. Ich denke auch nicht, dass da dann ein Vogel gegenknallt. Sie fliegen ja (denk ich zumindest) normalerweise auch vorsichtig heran und dann langsam zum Loch hinein. Da kapieren sie doch, dass es zu ist - oder überschätz ich die Vögel ?

Standard

Kurz OT: das kleine Notnäschen, das ich vor 2 Wochen geholt habe, hat sich ja letzte Woche kurzerhand selbst zf't. So sieht es jetzt aus

Wir mögen uns kl.jpg

Das linke ist das 5 Monate alte "Baby" In der Mitte sitzt Matteo und rechts das ist Sniff. Die beiden Mädels mögen sich ganz besonders gerne.

Sie ist wirklich das liebste, unkomplizierteste, sozialste und schmusigste Kaninchen, das ich kenne Ihre Brüder sind auch einfach nur toll, und seit heute auch kastriert

Verlieben ist ausdrücklich erwünscht ...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

na die macht sich doch hervooooooooooooorragend in deiner Gruppe
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Stimmt. Aber man muss auch gönnen können

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber man muss auch gönnen können
    ich glaub wir alle gönnen sie dir von herzen, weil sie so süüüß ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer