Hallo,
für den morgigen Tierarztbesuch würde ich an deiner Stelle vorsichtshalber nochmal möglichst frischen Harn einfangen um eine Blasenentzündung auszuschließen und allgemein nochmal auch auf die anderen Blasenbeschwerden untersuchen lassen, denn das häufige unkontrollierte Wasserlassen könnte evtl. auch davon kommen.
Wegen der Spondylose habe ich von meinem Tierarzt ebenfalls RodiCar Arthrin mitbekommen. Ob es tatsächlich hilft, kann ich nicht beurteilen, weil die Beschwerden bei meiner noch nicht so schlimm ausgeprägt sind, dennoch bekommt meine es seitdem täglich, so wie vom Tierarzt verordnet.
Auch würde ich dir raten mit Heel in Verbindung zu treten, denn durch ihnen kann ich wegen der Spondylose bei meiner noch zusätzliche mittel zur Unterstützung geben (Traumeel und Ost-Heel), damit es ihr noch lange möglichst gut geht.
Ingwer hat zusätzlich eine entzündungshemmende und Schmerzstillende Wirkung. Allerdings muss man da ein bisschen tricksen, weil der Geschmack die meisten Kaninchen erstmal abschreckt.
Liebe Grüße
Amber


Zitieren


Deshalb erst jetzt meine Antwort. Ich habe gestern lange mit der Tierärztin gesprochen und sie hat gesagt, dass ihre Prognose nicht gut aussieht. Minna bekommt jetzt ab sofort nur noch x ml Metacam und kein Antibiotikum mehr. Sie hatte bei einem akuten Schnupfenschub nochmal BAytril, das ist jetzt aber abgesetzt. Im Moment bekommt sie einen Schleimlöser zusätzlich zum Metacam.

Lesezeichen