Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Womit/wie am besten impfen?

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Vreni Beitrag anzeigen
    Huhu,
    habt ihr auch so große Probleme, einen TA zu finden, der Nobicac RHD/Myxo impft?

Alle nur Cunivac.
    Bei mir leider andersrum... ich würde gern mit Cunivac (Einzeldosen) impfen, meine TÄ hat seit letztem Jahr aber nur noch Nobivac und bestellt auch kein Cunivac, da sie 10 Einzeldosen abnehmen müsste und wohl kein anderer "Kunde" Cunivac möchte...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Huhu,
    habt ihr auch so große Probleme, einen TA zu finden, der Nobicac RHD/Myxo impft?

Alle nur Cunivac.
    Bei mir leider andersrum... ich würde gern mit Cunivac (Einzeldosen) impfen, meine TÄ hat seit letztem Jahr aber nur noch Nobivac und bestellt auch kein Cunivac, da sie 10 Einzeldosen abnehmen müsste und wohl kein anderer "Kunde" Cunivac möchte...

Oh je. Was für ein Chaos bei diesem Thema
    Hab heute mit 20 TÄ telefoniert. Niemand ist bereit, mit Nobivac zum impfen.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Huhu,

Alle nur Cunivac.

Oh je. Was für ein Chaos bei diesem Thema
    Hab heute mit 20 TÄ telefoniert. Niemand ist bereit, mit Nobivac zum impfen.
    Hm blöd.

Sogar meine Dorftierärztin bestellt mir den extra, der hält sich auch ne Weile, sodass wir im darauffolgenden Jahr diese Bestellung nochmal nutzen können.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es hilft ja auch vermutlich nicht bei RHD 2
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast
    Gast

Standard

Also ich kehre nun zurück zum alten Impfstoff Cunivac und meine TA sagt - nach einem Telefonat mit der Dame von IDT - dass es reicht in Nicht-Risikogebieten wie früher 1x jährlich gegen RHD zu impfen. Das mache ich jetzt auch.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Aber, wie lange ist man nicht in einem Risikogebiet, dass kann sich ja von heute auf morgen ändern
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Aber, wie lange ist man nicht in einem Risikogebiet, dass kann sich ja von heute auf morgen ändern
    Ich muss das jetzt entscheiden. Die Tiere werden im April geimpft. Irgendwas muss ich ja machen. Der eine sagt so, der andere so.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Vorallem kriegt man es nicht oder wenn überhaupt erst spät mit.

Von den Kosten her ist 2x jährlich impfen gegen RHD nur 2-3 € teurer

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Wir haben bisher immer mit novibac geimpft. Ich habe jetzt viel gelesen und für mich entschieden, dies dieses Jahr auch zu impfen.
    Weil: rhd2 ist bei bei uns hier im Osten "noch" nicht angekommen, in einem rhd risikogebiet wohnen wir nicht, dafür in einem myxo Gebiet. Zu dem habe ich innrnhaltung....fütter allerdings im Sommer Wiese.

Ich glaube auch, das ist eine ermessens Frage. Wenn ich einrmrhd Gebiet wohnen würde, hätte ich anders entschieden.
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer