Hier gibt es Angebote an Profi-Mitteln
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_8zafdc6vd6_b
Hier gibt es Angebote an Profi-Mitteln
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_8zafdc6vd6_b
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Aber ob die so gesund sind?Allerdings gehöre ich beim Putzen auch der Haka-Fraktion an.
Ich weiche die Stellen, wo mal BDK festklebt, immer ordentlich ein. Und vorher kratze ich das mit so einem scharfen Metallding (ähnlich einem Ceranfeldschaber) ab. Urinflecken bekommt man recht gut mit Essig oder Zitrone weg.
Ich habe meinen Pvc nun fünf Jahre und da setzt sich kein Dreck rein. Ich putze ab und an gründlich ohne bürste mit einer Mischung aus warmem Wasser, Essig und Zitronensäure.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Oh Leute ....was ihr jetzt wieder aus so einer einfachen Frage macht.
Ich wollte doch nur wissen, ob es Erfahrungen mit entsprechenden Mitteln gibt ...nicht, ob das bei euren Böden anders ist, keine Pflegeanleitungen, keine Links zu zig Produkten ;-)
Sowas hab ich mir gestern schon angeguckt, bevor ich das Thema gestartet habe..m
Man mag es kaum glauben, aber ich wische mehrmals die Woche, auch mit Putzmitteln. Bei mir klebt auch kein Blinddarmkot am Boden, ABER der Boden hat eine sehr starke Oberflächenstruktur (sieht aus wie genadelt ), die zudem noch in sich uneben ist und da setzt sich nach 3,5 Jahren schonmal was ab.
Bis vor kurzem war ich auch der Meinung das Wischen reichen würde (mit Mikrofaserwischern, Frotteewischern und teilweise auch auf allen vieren mit einem Frotteelappen) ...dem ist aber nicht so *zwinker*
Wenn der Boden über eine lange Zeit gleichmäßig eindreckt, fällt einem das nicht unbedingt auf.
Würde ich an meinen Boden mit einer Klinge dran gehen, könnte ich ihn im Anschluss auf die Deponie bringen.
Und ich bezweifel auch mal, das wir einen ähnlichen oder gar den gleichen Boden haben...
Ich hab da gestern einen halben Quadratmeter geschrubbt, wo typisch langgelaufen wird und man sieht den Unterschied und das aufgenommene, dreckige Wasser...
Und was ist die "Haka-Fraktion" ?
Kann es sein, dass du arg gereizt reagierst?Ich selbst habe nun dezent keine Lust mehr zu erklären, was die Haka-Fraktion ist. Sorry.
Dann lass es doch einfach
Ich reagiere gereizt, weil ich mich -wegen so einer popeligen Frage- schon wieder rechtfertigen muss, warum es ausgerechnet nicht so ist, wie bei euch ...oder so ist, wie ihr es kennt.
Ihr seid nicht das Maß aller Dinge, genau so wenig wie ich und mir geht das mitlerweile tierisch auf den Sack, das andere Meinungen/Erfahrungen immer in Frage gestellt werden müssen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass keiner wusste, was du davor schon durchgelesen oder angeschaut hast...deshalb wird dir beschrieben wie sie es vor Ort machen...und ich hab dir die Links geschickt. Unser einziger Input war, dass du sowas suchst.
Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry