Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Notfalltiere Herr Schmidt(vermittelt) und die Lilly(Reserviert) + Fibsy

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard Notfalltiere Herr Schmidt(vermittelt) und die Lilly(Reserviert) + Fibsy

Hallo

Hier möchte ich euch einmal Herr Schmidt und die kleine Lilly aus dem Notfall hier Vorstellen!

Herr Schmidt wird im moment gegen Kokis behandelt und bekommt am Donnerstag seine Kastra. Er ist gottseidank nicht mehr so Panisch wie am Anfang!

Lilly hingegen hat es da schon schlimmer erwischt

Seit gestern ist Sie ihre Elefantenhauer los... Die sind tatsächlich schon eingewachsen in die Nase,Gaumen und Wange Es muss ihr furchtbar weh getan haben... Jetzt soll erstmal alles heilen, und dann müssen die Schneidezähne gezogen werden, jetzt sind sie erstmal auf ein minimum gekürzt worden.

Ich warte noch auf die Fotos vom Tierarzt dann könnt ihr das ganze auch mal sehen... Sie bekam das Mäulchen nicht mehr zu
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Oh Gott, wie schlimm.
    Alles Gute für die zwei Süßen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Bei den Bildern von Lillys Zähnen gruselt es mich einfach nur . Wie kann man es nur so weit kommen lassen ...
    Die beiden sind so was von niedlich , sie erinnern mich total an unser kleines Wanda-Engelchen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Jetzt kann es nur noch besser werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Müssen solche Schneidezähne gezogen werden? Haben Sie keine Chance, mit gutem Futter (langem hartem Heu) und 2-3-4 x nachkorrigieren durch den Tierarzt dann doch noch einigermaßen normal zu wachsen?

Ich kenne die Hintergründe des Notfalls nicht, aber für mich sieht es deutlich nach einer Anzeige wegen Vernachlässigung bzw Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aus...? Langes qualvollen verhungernlassen, geplant oder durch Unterlassung...

Mit euch ist auch ein Teil von mir gegangen Avatar von rosilein

Standard

Unvorstellbar!!! Und das will sie nicht gesehen haben?

Wie konnte Lilly denn überhaupt noch fressen? Abgemagert ist sie doch nicht, oder?

Ich wünsche den beiden alles Gute
    Geändert von rosilein (01.03.2016 um 21:44 Uhr)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Die arme Maus. Wie war sie überhaupt noch in der Lage Futter aufzunehmen?
    Alles Gute für die beiden Süßen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

So ein schrecklicher Anblick Wie kann man arme hilflose Wesen nur so quälen???

Der Himmel ist immer blau

Standard

Lilly ist sehr zierlich aber nicht abgemagert, die Pellets scheint sie gefressen haben zu können.

Bei dem Bild hab ich das Mäulchen etwas auf gehalten, wie man sieht stehen die unten Schief und krumm, und oben zuweit hinten, die können einfach nicht funktionieren.. die Zähne sind schon wieder gewachsen, man o man

Hier halte ich nichts fest, das Mäulchen steht immer so auf sie mus er lernen es wieder zuschließen

Das ist die Maus

Herr Schmidt bekommt morgen seine Männlichkeit geraubt, drückt die Daumen das alles gut geht
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Katharina K. Ninchenbegeistert Avatar von Katluvia
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ohjee... das sieht ja schlimm aus bei der Kleinen!
    Sehen ihre Backenzähne auch so schlimm aus?

Auf jeden Fall gute Besserung! Jetzt kann es nur noch Berg auf gehen!

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Furchtbar, wie die Zähne ausgesehen haben. Arme Maus

Darf ich fragen wieso es nicht möglich war die Schneidezähne direkt zu ziehen statt erstmal abzuwarten bis alles abgeheilt ist um dann nochmal anzufangen?

Ist die Kastra von Herrn Schmidt gutgegangen?
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Standard

Huhu

Erstmal zu den Fragen. Lilly war ja grad 2 Tage hier als Sie direkt zum Tierarzt kam, durch das Loch im Gaumen und Wange etc, hat es mein TA einfach für Sinnvoller erachtet nicht gleich alles im großen Umfang rauszunehmen, sondern erstmal zuschauen das sie dann noch was auf die Rippen bekommt.

Herr Schmidt hat die Kastra am Donnerstag gut überstanden, der ist auch soweit fit..

Gestern kam aus dem selben Notfall dann noch die Fibsy her... leider mussten wir feststellen als wir die letzten Kontrolliert haben das auch mit Ihr was nicht stimmt...

Das Auge tränt, steht hervor, einer der Schneidezähne ist nach Innengewachsen, wir nehmen an in den TNK, Sie röchelt, Durchfall...

Mit ihr und Lilly gehts gleich zum Tierarzt...

Sie ist Panischer als Lilly... ich plane beide zusammen zusetzen, wenn ich jetzt weiss was auch auf Fibsy zukommt. Gestern haben wir schon 2 Zwerge zusammengesetzt auf einer anderen PS, die haben sich schon in der Box die Augen geleckt.... Ich hätte weinen können

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich drück ganz fest die Daumen
    Hoffentlich schafft sie das alles...
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Wir drücken die Daumen für den TA Besuch.

Standard

Der kleinen Lilly wurden die Zähne nochmal nachgeschliffen und nächste Woche Freitag werden Sie gezogen.

Bei Fipsy müssen wir mal gucken wie sich das entwickelt. Ihr Allgemeinzustand ist nicht so toll, sodass wir heute nur Akutbehandlung gemacht haben. Erstmal den Zahn da weg und alle gleich gemacht. Antibiose weil sie am Schnorcheln ist und erstmalnoch Päppeln, und den Durchfall in Griff bekommen, da gucken wir mal was die Kotprobe sagen wird.

Sie soll dann nächste Woche in Narkose, wenn es ihr dann besser geht, dann wird auch geröngt und genauer geschaut was mit dem Auge ist, der TA vermutet erstmal ein entzündeten TNK.

Standard

Sehr gut....jetzt muss sie erst mal wieder futtern
    Sie schafft das bestimmt!
    Und Lilly sowieso!
    Die beiden haben es doch so verdient
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Meine zwei Damen gefallen mir auch garnicht.... Wir fahren auch grad volles Bauchprogramm....

Fipsy mag so garnicht fressen und Lilly so lalala... ich hab sie jetzt zusammen getan, in der Hoffnung das das Positiven einfluss hat, sonst muss ich morgen nochmal zum Arzt, Röntgen etc...

Standard

Schön gesund werden ihr zwei
    Ihr habt doch nicht so lange mit diesen furchtbaren Zähnen da gesessen um aufzugeben

Susanne

Standard

Huhu

So ein Lagebericht von uns

Herr Schmidt hat die Kastra gut überstanden, da hab ich jetzt nochmal eine Kotprobe eingeschickt, weil er ja Kokis hatte zur Kontrolle.
    Er steht auch zur Vermitlung, Verlieben erwünscht

Lilly wurden gestern die Schneidezähne gezogen, jetzt muss erstmal alles heilen, und Kot habe ich auch nochmal eingeschickt.
    Sie randaliert hier schon wieder... sie ist schon toll aufgetaut ( sie braucht jetzt noch etwas Zeit, steht dann aber sicher auch bald zur Vermittlung)

Fibsy ist das Sorgenkind; sie hatte von 1080 auf 970gr. abgenommen. Die Zähne wurden gestern gemacht, dort hat man festgestellt das die oberen Schneidezähne sich gedreht haben, und ein Zahn fast mit der Wurzel durch gebrochen ist, da fehlen wirklich nur millimeter.. es wurde jetzt alles so weit es ging gekürzt, und da müssen wir einfach jetzt abwarten was passiert, sie wird einige korrekturen brauchen, um dann auch evtl zu entscheiden ob man nur den einen Schneidezahn zieht.. das ist wiedderum nicht so einfach weil der so stark im Knochen gebogen ist.

Lilly und Fibsy sitzen jetzt auch zusammen, sie lieben sich nicht, aber sie tun sich auch nichts

Ich mach euch aufjedenfall jetzt am Wochenende auch mal neue Bilder!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Es ist schön, dass es Schritt für Schritt bergauf geht Sie haben es so verdient. Wenn ich an die Bilder am Anfang denke ...

Der Himmel ist immer blau

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer