Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Auch im Winter von IH in AH setzen?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Wie Tanja bereits schrieb hat es auch nicht nur was mit der Temperatur zu tun, ich wüsste nicht wie ich das künstlich herbeiführen soll.
    Richtig! Es hat mit dem Licht zu tun und daher unterscheide ich zwischen Kunstlichttieren und
    Unbeleuchteten.
    Wenn ich dann einem Innentier anbiete raus zu gehen und es 20 von 24 Stunden draußen sitzt ist das auch ein Statement.
    Geändert von Alexandra K. (05.03.2016 um 22:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wie Tanja bereits schrieb hat es auch nicht nur was mit der Temperatur zu tun, ich wüsste nicht wie ich das künstlich herbeiführen soll.
    Richtig! Es hat mit dem Licht zu tun und daher unterscheide ich zwischen Kunstlichttieren und
    Unbeleuchteten.
    Wenn ich dann einem Innentier anbiete raus zu gehen und es 20 von 24 Stunden draußen sitzt ist das auch ein Statement.
    Da stimme ich dir zu

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Die Tageslichtlänge hat mind. eine genauso hohe Bedeutung für die Fellbildung wie die Temperatur. Meine Kousine schreibt grad ihre Doktorarbeit über Chronobiologie, auch die Tiere in Nachttierhäusern in Zoos reagieren sehr empfindlich auf künstliche Tagesrhythmen\ Licht und deren Veränderungen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Meine beiden leben ja in Innenhaltung und besonders bei Batman fällt mir zweimal im Jahr ein heftiger Fellwechsel auf. Gerade geht es wieder los. Mit der Temperatur scheint es also in der Tat weniger zu tun zu haben.
    Was das Temperaturempfinden von Nins angeht, so gibt es da wohl auch individuelle Unterschiede. Wenn ich die Balkontür öffne um zu lüften oder so, dreht Mimi auch im Winter gerne mal eine Runde draußen. Überhaupt liegt sie gerne kühl.
    Batmans Lieblingsplatz für den langen Mittagsschlaf ist sein Hochsitz direkt an der Heizung. Er presst den Popo direkt an die Heizung und döst. Er käme auch nie auf die Idee, wenn es kühl ist, draußen ne Runde zu drehen. Weichei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer