Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Senior kommt im Stall nicht mehr die Stufen hoch

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

Von daher wären Fotos oder Infos zum Material gut. Dann könnte man, wenns Kleinigkeiten sind, so optimieren, dass es kein Einsperren mehr bedarf.

Ich habe für meine Arthrosetiere einiges umgebaut, sie haben auch einen Doppelstock in ihren Gehegen, aber einsperren würde ich sie da nicht. Meine Gehege sind nach den Empfehlungen für Mardersicherheit gebaut, stehen aber tagsüber, wenn ich daheim bin, offen, da könnte natürlich ein Fressfeind durch die Tür hinein spazieren und sich für die Nacht verbergen. Das habe ich jedenfalls mal hier im Forum gelesen, dass ein Mauswiesel durch die offene Tür nach innen marschiert ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Du arme wenn man sowas schreckliches erlebt hat kann ich das schon nachvollziehen.
    Du hast ja jetzt nochmal nachgebessert und aufgerüstet, fühlst du dich damit nicht sicherer jetzt?
    Auch wenn Kaninchen nachts recht agil sind denk ich gibt es schlimmeres als sie nachts für ein paar Std einzusperren. Wieviel platz haben sie denn dann?
    Bilder wären wirklich gut...

Die eigentliche Frage war ja was tun mit dem Senior...Ich tendiere immer noch dazu kuschelplätzchen einzurichten. Wenn sie nachts reinmüssen kann man das ja mit einem Leckerli positiv verbinden? Gewöhnt er sich nicht mittlerweile an das kurze hochheben? Das geht ja doch recht schnell eigentlich also ob es ihn wirklich so stresst?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab noch ein ganz altes Foto gefunden. Da haben wir gerade den Draht um das Gehege rum nochmal erneuert, weil der Verbindungsdraht angefangen hat zu rosten. Das war aber lang vor dem Mader. Prinzipiell sieht es noch so aus. Die oberste Etage sieht man halt nicht.

Wie gesagt der ganze Draht oben und unten ist akribisch miteinander verbunden. EIGENTLICH kann nix rein.
    Das hochheben findet er nicht toll, aber nach zwei Sekunden ist das auch wieder vergessen. Ein Kuschelkaninchen war er noch nie. Zumindest bei Menschen, mit seiner Dame wird den ganzen Tag gekuschelt. Ich hätte ja gerne, dass er sich wieder frei bewegen kann und nicht oben festhängt.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von NamKaro (04.03.2016 um 12:17 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Befindet sich an den Gehegeelementen kein zusätzlicher Volierendraht? Je nach Gitterabstand könnte da schon ein kleiner Fressfeind durch, die können sich ja platt machen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Doch, der Draht ist da drüber gespannt. Wie gesagt, da haben wir den gerade ausgetauscht bzw. nochmal neu befestigt.

Amber.
    Gast

Standard

Könnte sich denn vielleicht die Festigung gelöst haben, sich dadurch der Draht von den Elementen gelockert haben und ein Fressfeind so Zugang ins Gehege erlangt haben?

Mit was hast du den Draht an die Elemente denn befestigt?

Liebe Grüße
    Amber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer