Da hast Du ja eine schöne Schwein(chen)erei![]()
Tja, Schwein muss man haben....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Jo, da habt ihr Recht... aber wisst ihr was... so sehr ich die Schweinchen liebe, mit denen ist's i-wie entspannter.
In den Wahnsinn treiben mich eher dir Kaninchen. Die sind sooo stur und ich glaube, wenn sie Langeweile haben üben sie immer "Trudi-Erschrecken" (kennt ihr ja auch alle: trotz Leckerchen-Gelocke im Bau bleiben bis das Personal panisch wird, zum Beispiel)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Bitte?
Was war ich froh das Pflegeschwein los zu sein!
Seid dem heißen die bei mir nur noch " Mehr- Schweine"so eine Sauerei schafft kein Kaninchen
![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Das stimmt! Schweinchen sind halt Schweinchen. Aber seeeehr sozial und großzügig. - Sogar artübergreifend:
Im Moment haben wir nämlich einen Gast: Maja-Helenchen aus dem Velen-Notfall. Sie ist hier zwar nur auf der Durchreise, aber damit es ihr an so wenig wie möglich fehlt hat das Kikkilotten-Quintett ihr die Sommer-Residenz zur Verfügung gestellt:
Ich suche eine Pflege- oder Endstelle für Maja (gerne Außenhaltung, sie ist ein kleiner Wirbelwind). – Falls Euch was Kluges einfällt: Immer her damit.Sie kommt nachher auch ins Vermittlungsboard, aber nu‘ muss ich erstmal weg.
Bis später!
Geändert von Heike O. (20.03.2016 um 16:30 Uhr)
Stanley und Mathilde sind ja zum verlieben...und deine Schweinchenbande ist auch total süß
.
Maja-Helenchen ist eine absolute Schönheit. Ich darf sie mir gar nicht länger ansehen
.
Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula
Och, schau Maja ruhig mal etwas länger an.
Sie ist stubenrein, freundlich zu ihren Menschen, aufgeschlossen für Neues und wahrscheinlich mit Artgenossen recht verträglich. Sie saß mit einem jungen Ninchenburschen und einer anderen Häsin in einer Bucht und keins der Tiere war i-wie verletzt oder hatte Bisswunden.
Aber ich muss auch sagen, sie ist echt ein flinker Feger und braucht viel Platz. Deshalb dachte ich an Außenhaltung oder relativ freie Wohnungshaltung.
Es tut mir so leid für sie, wenn ich sie so allein sehe...