Kikkilotten Quintett![]()
Ooooohren!Danke
![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Geändert von Heike O. (26.02.2016 um 21:36 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Eigentlich hatte ich Kikki und Lotte geholt, damit sie meinen alten Nepomuk in seinem letzten Lebensjahr begleiten. Er hatte alle seine alten Freundinnen verloren und war der letzte der Senioren…
Nepomuk nahm die beiden Kleinen (sie waren noch kein Jahr alt) gut auf, führte sie noch mit Antonia zusammen und ging dann auch über die Regenbogebrücke. Abe das ist nicht die Geschichte, die ich erzählen wollte. Es geht ja um die Kikilotten.
Also, bevor Kikki
und Lotte
zu mir kamen hatten sie schon eine steile Karriere hinter sich. Sie sind echte Akademiker-Schweinchen, denn sie hatten zuvor an einer Universität in der Verhaltensforschung gearbeitet. Leider hatten sie im Arbeitsvertrag nicht das Kleingedruckte gelesen.
Sie hatten fantastische Arbeitsbedingungen: Zwei Quadratmeter pro Mitarbeiter, jede Menge nette Kollegen und 1a-Futter. Allerdings war der Vertrag befristet und sah, sofern sie keine Anschlussperspektive finden, als nächsten Arbeitsplatz das düstere, Innere einer Schlange vor.
Zum Glück für sie und alle ihre Kolleginnen war ihre Menschen-Chefin – trotz des gelinkten Arbeitsvertrages – sehr verantwortungsbewusst und besorgte ihnen eine Übergangsunterkunft in einer Notstation.
Tja, und von dort sind sie als Leihschweinchen im Dezember 2014 zu mir gekommen, damit sie meinen alten Puk begleiten. Nepomuk starb im Januar 2015. Noch vor seinem Tod hatten die beiden mein Herz gewonnen, so dass Antonia auch noch bei mir einzog (sie hat ihren Namen nach der kleinwüchsigen Eisbärin, hier im Zoo).
Damit war klar, dass sie bleiben sollten, auch wenn Nepomuk gehen würde. Nepomuk starb leider sehr viel früher als erwartet. Er wollte wohl zu seinen „alten Ladies“, die ja hinter dem Regenbogen auf ihn warteten. Aber auch die Mädels hier konnten ja nicht ohne Hüter sein. So nahm ich Rufus auf.
Er war bei den Notschweinchen wegen seiner roten Augen in der Vermittlung schwierig.
Und weil er ein wahrer Hüter ist, ist er immer bei mindestens einem der Mädels. Ihr seht ihn hier auf dem Foto, ganz hinten, in seiner "Hüter-und-Beschützer-Position", zusammen mit seinen Mädels.
„Da hat sie ja nur vier Schweinchen vorgestellt“, wird der aufmerksame Leser denken. "Es müssen doch fünf sein."
Zum Quintett gehört noch die Kleine Erika.
Sie gehörte eigentlich zu Ulrike und Lenchen, die jetzt mit Lous zusammen wohnen. Aber wie das passierte berichte ich später mal.
Und – by the way – Lotte ist das klügste Meerschwein, das je an in der Verhaltensforschung gearbeitet hat. Sie haben ihr eine Hochbegabung bescheinigt! Okay, das hätte ihr im Schlangenbauch auch nicht geholfen. Aber da ist sie auch nicht.
Geändert von Heike O. (28.02.2016 um 13:32 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Tja, Schwein muss man haben....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Jo, da habt ihr Recht... aber wisst ihr was... so sehr ich die Schweinchen liebe, mit denen ist's i-wie entspannter.
In den Wahnsinn treiben mich eher dir Kaninchen. Die sind sooo stur und ich glaube, wenn sie Langeweile haben üben sie immer "Trudi-Erschrecken" (kennt ihr ja auch alle: trotz Leckerchen-Gelocke im Bau bleiben bis das Personal panisch wird, zum Beispiel)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Bitte?
Was war ich froh das Pflegeschwein los zu sein!
Seid dem heißen die bei mir nur noch " Mehr- Schweine"so eine Sauerei schafft kein Kaninchen
![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Das stimmt! Schweinchen sind halt Schweinchen. Aber seeeehr sozial und großzügig. - Sogar artübergreifend:
Im Moment haben wir nämlich einen Gast: Maja-Helenchen aus dem Velen-Notfall. Sie ist hier zwar nur auf der Durchreise, aber damit es ihr an so wenig wie möglich fehlt hat das Kikkilotten-Quintett ihr die Sommer-Residenz zur Verfügung gestellt:
Ich suche eine Pflege- oder Endstelle für Maja (gerne Außenhaltung, sie ist ein kleiner Wirbelwind). – Falls Euch was Kluges einfällt: Immer her damit.Sie kommt nachher auch ins Vermittlungsboard, aber nu‘ muss ich erstmal weg.
Bis später!
Geändert von Heike O. (20.03.2016 um 16:30 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen