Meine beiden Zahnis bekommen das zur freien Verfügung.
Amy hat keine Schneidezähne und hat immer Schwierigkeiten Gewicht drauf zu kriegen.
Aber sie hat immer einen zugeklebten Po.
Ich muss sie ständig sauber machen da sie sich den BDK plattsitzt
Tja ich kann da wirklich sehr sehr zustimmen. Bei uns ist die Geschichte sogar noch etwas heftiger... (wenn das überhaupt möglich ist). Viele kennen sie auch schon, weil ich es immer und immer wieder hier schreibe, weil ich einfach so begeistert bin.
Unser Kiwhy hatte die ersten 4 Jahre seines Lebens ständig Probleme. Er hatte fast täglich Durchfall. Den haben wir nach 3 Jahren dann endlich in den Griff bekommen (Schuld waren Zahnprobleme und E.Colis). Neben Durchfall hatte er aber auch ständig Aufgasungen, Magenüberladungen oder Darmverstopfungen. Und wenn ich ständig schreibe, meine ich es auch, es ist mindestens alle 14 Tage passiert. Auch ich füttere artnah mit Wiese, Ästen etc. so viel ich auftreiben kann und im Winter Gemüse und das was man draußen halt noch findet. Diese Probleme blieben leider und sind durch die Behandlung der o.g. Erkrankungen nicht verschwunden. Irgendwann las ich hier auch von den Cunis. Ich traute mich schon kaum, was Neues auszuprobieren.
Wir haben angefangen im Januar 2015. Man möge es glauben oder nicht... seit diesem Monat hat Kiwhy nie wieder ein Bauchproblem gehabt, weder Durchfall, Aufgasung noch Magenüberladungen oder Verstopfungen. Gar nichts mehr. Und nicht nur das... sein komplettes Verhalten hat sich um 180 Grad gedreht. Er ist viel viel aktiver und fröhlicher, schlägt endlich Haken und scheint rundum sorglos. Das war vorher nie der Fall.. er war auch immer etwas zu schmal. Auch das ist jetzt nicht mehr.
Ich füttere täglich eine Hand für alle drei zum normalen Futter dazu. Das reicht bei uns schon aus.
Ich weiß nicht, wieso aber ich bin überglücklich meinen Kleinen so zu sehen. Im Juni wird er 6 Jahre alt und mir tut es so leid, dass die Lösung so einfach war und er 4 Jahre lang leiden musste![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Katharina meine Amy hatte in den ersten Jahren auch immer diese Probleme.
Immer Aufgasungen.
Sie hat auch Zahnprobleme.
Wir haben jetzt seit Mai auch keine Probleme mehr gehabt.
Was sie alles hat erleiden müssen.
Ich hoffe das es jetzt so bleibt.
Nur hatte sie heute wieder den Po zugeklebt.
Ich werde ihre Zähne wieder kontrollieren lassen.
Vielleicht liegt es auch wieder daran.
Aber solange sie keine Aufgasung oder Magenüberladung hat ist das nicht so schlimm.
Sauber machen ist zwar nicht schön für sie aber das andere ist weitaus schlimmer.
Da hast du recht.. ich kann da ja leider auch ein Lied von singen. Ich bin dadurch echt Bauchprofi geworden. Wenigstens etwas..
Kiwhy muss alle 5 Wochen zum Zahnarzt. Damit haben wir alles wirklich super im Griff.
Alles Gute![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!